Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AleX5

er ist doch da, trotz Servo, kurze Probefahrt 2nd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Dienstag ruft mich die Verkäuferin an, der Smart steht im Lager, ab Mittwoch bei denen auf dem Hof. Konnte gestern leider nicht hin, heute um 10.00 dort aufgekreuzt.

 

Super sieht er aus, angeblich der erste hier in Spanien. Daneben steht dasselbe aber in Coupe, auch Schwarz. Probe-Nummerschilder drauf (mit Klett) und ca. 10km gefahren, inklusive tanken. Nimmt nur Super 98, hat 34Ltr Tank (angeblich).

 

Erster Eindruck, die Servo, nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich schon fast Angst. Dennoch, NIE MEHR WIEDER OHNE. Ich bin nicht genügend gefahren, habe aber nichts Nachteiliges feststellen können, im Gegenteil, Parken super, enge Kurven gehen leichter und angenehmer.

 

Der Sound, bis ca. 3.000 Umin normal, ab dann tief und lauter. Sehr sportlich, hat mir sehr gefallen, und nicht zu laut.

 

Fahrwerk OK, etwas hart bei kurzen Stössen, könnte sich aber mit der Zeit etwas legen.

 

Die paar Kurven gingen wesentlich besser als mit dem "Alten" (Bj 2002), ich denke eher dank Servo, aber mir schien es als ob er nicht mehr so stark gegen den Aussenrand drücken würde, mehr wie ein normales Auto. Also, auch sehr positiv.

 

Und nach der Servo, das Beste, die Schaltung, wesentlich leichtgängiger als vorher, nicht dass es hart wäre, aber jetzt butterweich. Die Schaltpausen sehr viel kürzer. Zusammen mit etwas mehr Drehmoment, meint man fast in einem anderen Auto zu sitzen, er geht durch die Gänge fast wie ein Motorrad.

 

Sportsitze sehr gut; Das Sportlenkrad gefällt mir auch sehr, und ist viel griffiger.

 

Der Motor + die neue Schaltung, ein Traum. Genauso habe ich mir das vorgestellt.

 

Ich wollte ihn gar nicht meher hergeben. Bin dann sofort zur Bank und soll ihn dann Mittwoch abholen können. Ich kanns nicht mehr erwarten. Glaubt mir, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.