Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Viele Fragen zum Cabrio..

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Experten,

könnt Ihr mir bitte meine Fragen zum Cabrio beantworten? Will mich nicht auf die Smart-Center verlassen...

1. Gibt es irgendwelche spezifischen "Cabrio-Macken"?

2. Ist das Dach wirklich dicht?

3. Zieht es im Cabrio bei sehr großen Fahrern?

4. Haftet die Smart-Start Versicherung auch bei Vandalismus (z.B. aufgeschnittenes Verdeck). In der Broschüre steht was von Haftung für "Innenraumvandalismus" und "für Schäden am Tritop-Verdeck". Als Jurist bin ich mißtrauisch und frage mich, warum da nicht "Haftung für Vandalismus" (ist eigentlich nicht üblich, ich weiß...) steht, sondern fein zwischen Innenraumvandalismus und Schäden am Verdeck differenziert wird... Hat schon mal jemand mit der Smart-Versicherung (erfolgreich) ein verwüstetes Verdeck abgerechnet?

5. Ich könnte die Kiste bar zahlen, steuerlich wäre für mich (selbständig) aber Leasing sinnvoller. Habt Ihr Erfahrungen, ob die Leasing-Rücknahme reibungslos funktioniert, oder stellt Smart überzogene Anforderungen an Erhaltungs-/Pflegezustand, um noch ein paar Mark rauszukitzeln?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein....

Vielen Dank für Eure Antworten, Micky (der hoffentlich bald auch ein Cabrio fährt...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn man tau!

Kann zwar nicht alles beantworten, aber egal:

Zu 1: Mir ist momentan nur bekannt, daß die Heckklappe schweer zu schließen ist! Bei meinem ist das noch ok, aber einige haben damit scheints Probleme! Schau doch auch mal im Cabrio Forum!

Zu 2: Meines ja! :classic_smile: Scheint aber nicht allen so zu gehen! Siehe auch hier: Links vorne am Holm Wassereintritt

Zu 3: Nach meinem Empfinden nicht! Das ist aber eine subjektive Sache! Jeder hat halt ein anderes Empfinden! Darum leih Dir einfach mal einen beim SC! Das ist gar kein Problem und am aussagekräftigsten!

Zu 4: Null Ahnung! Frage doch am besten bei der Versicherung direkt nach! (Freue mich schon auf eine Info von Dir! :classic_wink: )

Zu 5: Warte auf die nächsten Postings! Habe meinen Kleinen erst seit 3 Wochen! :classic_smile: Darum: Null Ahnung!

 

Sorry, wenn ich Dir nur bedingt helfen konnte!

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du

kann ich sven nur anschließen. fahre wann es nur geht offen. null probleme. war boarden in obertauern. dicht und schneetauglich....

windschott ja/nein. ich brauchs nicht, obwohl es sinnvoll ist. geschmacksache. ausprobieren. ansonsten alles roger

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micky,

ich habe mein Cabrio am 29.12.2000 zugelassen und es bis jetzt noch keine Sekunde bereut.

Zu 1: Nicht das ich wüßte

Zu 2: Ja, wobei ich noch nie in einer Waschanlage war, aber beim Dampfstrahler ist es dicht.

Zu 3: Ich bin 193cm klein und bei mir streichelt der Fahrtwind leicht über das (noch vorhandene) Deckhaar. Als ziehen würde ich das nicht bezeichnen.

Zu 4: Ich denke diese Schäden deckt deine Vollkasko ab.

Zu 5: Ich in ebenfalls selbständig, und habe mit der 1% Regelung überhaupt kein Problem.

Daraus folgt:

1. Cabrio kaufen und glücklich sein. :classic_smile:

2. Sich mit seinen Kunden nie wieder über Stundensätze streiten müssen. :classic_wink:

------------------

Gruß

Wolfgang


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.