Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

Auspuff eigenbau: Welches Gewinde für 2. Lambda??

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir mal wieder einen Auspuff selber bauen, aber diesmal habe ich leider einen erwischt ohne die Bohrung für die 2. Lambdasonde.

Die will ich da jetzt rein Bohren und dann ein Gewindestück einschweißen, aber was für ein Gewindestück nimmt man da?? M14 mit metrischem Gewinde gibtßs ja überall, aber die Lambda hat ja ein fein Gewinde soweit ich weiß, oder?

Was soll ich da für ein Gewindestück nehmen und vorallem wo bekomme ich es her??

 

 

danke schon mal für die Hilfe.

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönen gruss anne waterkant...

das klingt ja als würdest du das öfter machen, hätte auch gern einen :-D

wieviele kästen bier müsste ich für eine auftragsarbeit verschicken?

mal im ernst: brätst du die alten originale um, oder bestellst du irgendwo "rohlinge"? an meinem cdi müsste mal was getan werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dazu kann ich dir heut nachmittag was schreiben,

 

 

bis dann

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten und warten.... :-D Jetzt ist schon Abend und ich sitze seit 15:00 Uhr vor dem Monitor und warte auf den Beitrag von Dir... :-D :-D

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ja ja, ich bin ja schon da. Sorry, aber mir ist der Smart heute nachmittag auf halber Strecke genau vor dem sC verreckt :-x .

 

Naja, also zu dem Auspuff. Da muss ich Euch wohl eher enttäuschen, oder auch nicht?

Ich nehme mir original Pötte und brate die dann um, und zwar so das dann nicht nur links der Ausgang der abgase ist, sondern so das dann auch rechts ein ausgang ist. Dann noch zwei schöne Auspuffblenden drauf, und fertig ist der Sport AP 8-) . Der Kat bleibt erhalten, die Kiste wird nicht mörder laut und damit steht dann auch einer Sndereintragung beim Tüv nichts mehr im wege, nur die origial Smart nummern müssen weg gemacht werden weil man ja keine original Pötte umbauen darf, aber ohne nummer ist es rechtlich gegehen kein orgi. Pott mehr sondern eine Sonderanfertigung und die ist generell Eintragungsfähig!

 

Zu den Preisen sage ich hier jetzt nichts, will ja kein ärger mit irgendwem bekommen, alle die echtes interesse haben können sich gern per eMail oder per persönlicher Nachricht bei mir melden. Wobei natürlich klar ist das ich sowas nur als Freundschaftsdienst machen würde und dafür nieee um Leben geld nehmen würde :lol:

 

 

An alle neider und kritiker: Ich kann schweißen, das was ich mache kann eingetragen werden (ich hab´s auch gemacht), die Polizei hat sich noch nicht beschwert (die gucken nur neugierig wat da drunner is) und weil die Schweißarbeiten an einem original Auspuff sehr schwierig sind weil das Blech hauch dünn ist lasse ich die nächsten auspüffe wahrscheinlich in einer Schweißerei machen sofern ich eine finde die das DM zeichen nicht einfach gegen das Euro zeichen ausgetauscht hat. Dann werde ich natürlich auch ein Gewerbe anmelden und eine gesetzliche MwSt von 16% nehmen, alles klar? Gut!

 

so denn

machts gut!

 

P.s.: Bilder habe ich leider von meinem ersten Auspuf noch nicht weil erstens ist er nicht mehr am Auto und zweitens habe ich noch keine AP blenden dafür (heute bestellt).

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal das Wichtigste- was ist denn an Deinem Smarti verreckt? Hoffe nichts schlimmes!

 

Zum in Deinem Fall im Moment eher unwichtigeren- ich habe Dir eine PM geschickt! ;-)

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, was an meinem ist kann noch keiner sagen. Zuerst ging kurz die Motorkontrolle an ( was schon mal total untypisch ist, wenn sie an geht, geht sie doch nicht wieder aus oder?) und dann hat er leistung verlohren. Auch nach dem abstellen war die Leistung nicht mehr 100% da. UNd schwarze rauchzeichen hat er auch von sich gegeben.... Deas sC meinte das der Turbo im Eimer sein könnte, aber naja, ist ja zum glück noch Garantie drauf. Deshalb mache ich mir darum im moment nicht so einen Kopf. Aber beunruhigen tut es mich natprlich schon.

Mal sehen was das sC heute sagt....

Also, ich berichte, PM beantworte ich nachher, muss jetzt erstmal taler verdienen gehen :(

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar! ;-)

 

E.

 

P.S. Dennoch, drücke die Daumen. Obwohl rauch in Hülle und Fülle in der Tat ein typisches Beispiel für einen defekten Lader sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiii, einhoch auf das sC Hamburg (St. Georg) meine Kugel kugelt wieder! Mir würde gesagt das ein stehbolzen vom turbo lose war, der Turbo selber sieht aber irgentwie auch neu aus... Aber den haben die angeblich nicht gewechselt, naja, wie´s auch sei. Sie färt wieder, wobei ich vorhin schon wider der meinung war etwas rauch gesehen zu haben. Aber so schlimm wie gestern war´s auf alle fälle nicht mehr.

 

...so und jetzt beantworte ich mal Eure PM´s ;-)

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo, der Auspuff ist jetzt dran.

Schaut mal ;-)

 

 

 

efbnndd6wk6c2lyfhdemmey26ywcbpcl_2.jpg man beachte die beiden Endrohre...

 

 

nochmal in groß:

 

img.php?u=christophthome&t=2&i3=xsgnmwggoggg2hlmm1ogogs3cmsgnokl&ts=12160

 

img.php?u=christophthome&t=2&i3=13gnnooswksx2ly3ho1mm1y2sywxgpxl&ts=12163

 

 

...und hier das Auto dazu:

 

img.php?u=christophthome&t=2&i3=o21mkh1x3cg1lsh1n11sncpnpysy313x&ts=12160

 

img.php?u=christophthome&t=2&i3=hoynn2o3h2sh22ohlynog1c3o2nyxkwn&ts=12160

 

 

...das gute an der Anlage ist wie ich finde das man nun je nach seinem geschmack eine Einrohrblende drauf machen kann, oder ne Doppelrohr oder eine DTM Blend oder wie auch immer, zudem kann man die Blenden auch einfach weg lassen (wie ich es jetzt gemacht habe weil meine noch nicht da sind) wenn man nicht so auf die Optik steht. Uuuuund wenn man die Blenden weg lässt kann man damit sogar in den urlaub fahren z.B. nach DK, ort auchten die glaube ich ein bisschen auf solche umbauten, weil ohne Blenden fällt es sogut wie gar nicht auf, abgesehen von dem etwas lauterem sound der aber noch sehr dezent ist. UNd der Kat ist auch noch drin 8-)

 

und was haltet Ihr von meinem Auspuff?

Würd´ mich über ein kleines feedback freuen...

 

 

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 21.04.2003 um 17:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 21.04.2003 um 19:49 Uhr ]


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die lösung klasse- kannst Du "etwas" lauter definieren? Kannst Du das beeinflussen bzw. weißt Du wo du es ändern könntest?

 

Die beiden Rohre- mir fällt auf, dass der Winkel bei beiden unterschiedlich ist- nicht zu verhindern oder ändert sich das mit den Aufsätzen dann wieder das die Optik beider Rohre gleich ist?

 

Aber ansonsten- klasse Idee! Weiter so! :)

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei dem Winkel hast du dich nicht getäuscht, der ist tatsächlich ein bisschen anders, wird sich aber wieder durch die Blenden geben weil ich die wahrscheinlich anschweißen werde, ausserdem ist es ja noch ein prototyp, und die sind ja nie 100%ig gelle :roll:

 

aber warum zum teufel sind meine Bilder plötzlich weg :-x Pixum ist auch nicht mehr das was es mal war!

 

Wo ich die lautstärke verändern kann weiß ich, und ich würde mal sagen das man beim vom sound her sagen kann beim normalen fahren ist er so laut wie ein normaler BRabus (der neuere) unter volllast ist er dann schließlich doch ein bisschen lauter! Allerdings noch Autobahntauglich (im 6. Gang) im 5. Gang wird´s nach ner halben stunde volldampf schon nervig, aber wer fährt schon eine halbe stunder im 5. Gang vollgas???

 

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 21.04.2003 um 17:16 Uhr ]


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut- ist es möglich die Rohre so zu schweissen, dass dei beiden Rohre zwar etwas größer sind, aber ähnlich wie bei Deinem Prototypen unauffällig unter der Serienschürze durch schauen? Dann etwas lauter als von Dir beschrieben- dann hast Du den Auftrag sofort... :-D :-D

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also die Rohre könnte man so Schweißen wie du es beschrieben hast. Allerdings dann nicht in Edelstahl. Gehe mal davon aus das du die aus Edelstahl haben willst?!? Das mit dem Schweißen am Original Pott ist sowieso ziemlich heikel weil das Blch echt suuuper dünn ist und dann noch so eine besch.... Wolle dazwischen ist die das Glühende stahl zum schäumen bringt :-x , aber die schweißnähte sieht man ja von unten zum Glück nicht..... Schreib doch mal ne PM an mich.

 

 

gruss

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe fertig

 

gugst du hier:

img.php?u=christophthome&t=2&i3=630ts6d84x61djgqs610egtc11qqdqjo&ts=12165

 

is krass oder?? 8-)

 

:lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat... das ist wirklich krass! Na wenn Dich da die Rennleitung nicht mit einer Stop and go Strafe belegt... ist ja nicht wirklich unauffällig... aber sieht wirklich genial aus! Super Job!

 

E.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburgerjung

Bilder-Adressen von Pixum.de kann man leider nicht verlinken. Das heißt, Du mußt die Alben freigeben (Alben-Status -> öffentlich) und dann einfach den Link zu den Alben angeben.

 

Gruß, Michael


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann kann man keine einzelnen Bilder links mehr machen? Nur noch ein link zum Album?

 

Das wäre ja link, dann war ich längste Zeit Kunde bei Pixum....

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also es geht über eine Krücke und man kann dann das Bild nicht in seiner vollen Größe und Auflösung sehen:

Das Bild in dem betreffenden Album anzeigen lassen, mit der linken Maustaste die Linkadresse kopieren und die dann als Link hier im Forum angeben (ist ewig lang).

 

Gruß, Michael


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.