Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yogi23

Leistungssteigerung mit Chip beim CDI?

Empfohlene Beiträge

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Chip bei CDI? Wie ist die Leistung und das Drehmoment denn so im Alltag. Verbraucht er viel mehr als der Serien CDI? Schreibt mir doch bitte mal von welcher Firma ihr Euren Chip habt und Eure Erfahrungen.

Danke

-----------------

anim1.gif

brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Untenrum merkt man nicht viel davon!Dafür zieht er im 5. und 6. Gang so wie vorher im 3. und 4. Gang!Verbrauch bei Vollgas waren bei mir bis zu 7,5 Liter und enormer Rußaustoß! :-D

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, lese ich da richtig Fridolin- Dein Smart CDI läuft im Windschatten Tacho 180 - 200 ??? Das wären ja bis zu ca. 180 Km/h "echte" (Gehen wir mal von max. 20 Km/h Tachovoreilung aus)?

 

Wieviel PS soll denn Dein Smart haben?

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2003 um 10:25 Uhr hat Blade geschrieben:
Untenrum merkt man nicht viel davon!Dafür zieht er im 5. und 6. Gang so wie vorher im 3. und 4. Gang!Verbrauch bei Vollgas waren bei mir bis zu 7,5 Liter und enormer Rußaustoß! :-D

-----------------




 

Von wem ist der Chip? :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle beisammen!

 

Mein Bruder hat seinen Diesel per Chiptuning um 10 PS erstarkt. Also 51 PS. 170 km/h sind kein Problem. Und jetzt wird er im Winter auch etwas schneller warm. Brabus hatte auch einen chip für den Diesel im Angebot nur gab es wohl Thermische Probleme, da das Öl zu heiß wurde. Deswegen wird er nicht mehr angeboten. Mein Bruder hat sich inzwischen an die Blicke gewöhnt, die er bekommt wenn er auf der Bahn bei 150 km/h nochmal zum Überholen ansetzt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen bei SW tunen lassen! :)

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kampfsmart:

 

der fridolin hat so um die 63-65 PS. sein rekord liegt beim GPS-gemessenen 181km/h. der kleine liegt aber aus eigener erfahrung bei tacho 170 genauso ruhig wie bei 135!

 

eine veränderte luftansaughutze verringert die ruß-bildung!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

SOCD Member # 005

 

cu @ Gumball3000

 

Mein WWW

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard- aber Du verstehst sicherlich meine Irretation, wenn z. B. SW oder wer auch immer von einer Vmax beim Diesel von ca. 158 Km/h sprechen und dann die Wert mit sogar ermittelten 181 nach GPS. Das sind über 20 Km/h schneller, auch wenn es dort Berg ab geht...

 

Was ist denn dann ein Benziner im Stande zu leisten, der ja ein längeres Drehzahlband hat und gut 15 PS mehr bei gleichem Drehmoment... ;-) :-?

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2003 um 10:25 Uhr hat Blade geschrieben:
Verbrauch bei Vollgas waren bei mir bis zu 7,5 Liter und enormer Rußaustoß! :-D

-----------------




 

Bei mir das gleiche. Auch SW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kampfsmart:

naja, der motor vom fridolin ist bis auf's letzte quentchen aufgeblasen.noch ein halbes zehntel mehr ladedruck und er läuft dauernd ins notprogramm! und wenn SW 158 angibt ist das ok! fridolins smart ist aber immer schon gegangen wie eine feuerwehr. such mal im forum nach seinen beiträge, u.a. auf dem sachsenring beim M3 jagen!

 

ABER: fridolin erzähl ihm selber was über deine rakete!

 

gruß aus MUC

gerhard

 

p.s.: der chip ist von TTP. :)

 

-----------------

SOCD Member # 005

 

cu @ Gumball3000

 

Mein WWW

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 17.04.2003 um 10:39 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.