Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Vollgasfest??

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans

Ich spiele mit dem Gedanken, mir für häufige Fahrten nach Italien (1250 Km ein Weg) einen smart cdi zu kaufen. Was sagt der Motor denn zu so einer Gewalttour nur mit Tankpausen und Vmax und wie lange macht er sowas mit? Das Geräuschniveau ist mir ziemlich egal, denn ich bin derzeit mit einem älteren Landrover unterwegs und bringe von daher eine gewisse Leidensfähigkeit mit.

Ludger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die anderen wieder fragen:

 

Ich fahre mit meinem Smart (Benziner) auch auf der AB, ohne Probleme.

Nur bei 1250km+Vollgas könnte das Auto etwas Windschnittiger sein. Das spart Sprit in Dienem Fall Diesel. Wenn Dich die Seitenwindempfindlichkeit und das hoppeln nicht stört kannst Du ja den Smart nehmen, der regelt bei 138km/h ab. Vollgas/Maximumdrehzahl ist das also nicht. Breitere Reifen sind wohl zu empfehlen, haben aber teilweise Nachteile bei Steuer und auch beim Verbrauch.

Die Sitze sind sehr bequem, ich zweifle aber an einer entspannten Fahrt über die Berge wenn Du wirklich Vollgas vorrankommen willst.

 

Zu meiner Person: Ich fahre lieber mit meinem Smart 55PS Benziner als mit einem Clio II (58PS Benziner) auf der AB, aber eben nicht Vollgas.

 

 

 

AndyMitSmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AndyMitSmart=AndyOhneSmart ;-)

 

Wo wohl immer die Cookies hin verschwinden :roll: :roll: :roll:

 

Nachtrag zu oben: Denk an den Turbo wenn du an der Tanke bist. Nach ein paar hundert Kilometern Vollgas sollte der vorher etwas abkühlen. Aber wie gesagt im 6.Gang dreht der ja eh nicht so hoch. 5 Kilometer vorher etwas langsamer gefahren sollten da reichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 10.04.2003 um 09:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß Andy zustimmen.

 

Das letzte Stück Autobahn ruhiger angehen lassen oder wenn Du auf eine Raststätte fährst nicht den Motor sofort ausmachen,sondern eine bis Zwei Minuten nachlaufen lassen.Das muß der kleine haben,damit der Turbo nicht kaputt geht.

 

Mit den Breitreifen hat er auch recht.Dadurch wird der Smart Seitenwindstabiler.Allerdings hast Du dann auch minimal höheren Spritverbrauch.

 

Also ich bin recht zufrieden mit unserem kleinem.Er ist bequem auf langen Strecken was die Sitze angeht.

Ich denke mal ich kann es beurteilen,da ich einen kaputten Rücken habe und oft genug durch Autositze Rückenschmerzen bekomme.

Beim Smart noch nicht einmal.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann den anderen nur zustimmen. Ich würde dir bei der laaaaaaaaangen Strecke den Tempomat sehr empfehlen, dann kannst du den rechten Fuß auch mal entspannen :-D

Ich selbst fahre auch seit 1500km den CDI (Modell 2003 8-) )und bin sehr zufrieden.

cu Poldi

-----------------

;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

img.cgi?fahrzeug=100724

 


;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

img.cgi?fahrzeug=100724

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R12_Detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Entscheidungshilfen, ich denke, ich werde mal eine Probefahrt machen und bin dann wieder etwas schlauer.

schönes Wochenende

 

Ludger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.