Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

RS-Auspuff endlich dran: wow!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

habe nun seit heute endllich den RS-Auspuff (mit ABE) am smart montiert...

 

Logisch, optisch macht die Anlage einen sehr hochwertigen Eindruck und wirkt gerade durch das polierte Edelstahl sehr edel...

 

Sehr positiv überrascht war ich vom Auspuffsound, da der Puff ja eine ABE hat. Sehr kerniger Sound, ab 3000 Touren geht die Post ab...Die Anlagen von Brabus sind da neben der (bisherigen) miserablen Qualität auch vom Sound her mehr als bescheiden. Jedenfalls von dem Brabustopf, den ich mal gehört habe...

 

Übrigens, der Kontakt und Service von RS-Parts war echt vorbildlich, ein "Danke" aus Berlin auch noch mal an Robert...

 

Ich poste meine Erfahrung nur deshalb hier, weil ich vorher schon etwas unsicher war, ob ein "ABE-Auspuff" eine lohnende Investition wäre.

 

Sicher, einige Forum-User vertreten hier die Meinung, alles was ABE /Gutachten hat, ist klanglich zu dezent. Ich muß ehrlich sagen, dass der RS für mich auch nicht viel lauter sein dürfte! Okay, alles persönliches Empfinden, aber so ist er (für mich) echt am Optimum...

 

Sooo, morgen früh ist endlich der AB-Tunnel dran...hehehe!

 

:-D :-D :-D :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 09.04.2003 um 21:36 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das klingt Klasse- ist der RS Auspuff identisch mit dem von CS tuning? Wenn ncht sehen sie sich sehr ähnlich.

 

Es ist genau das was ich suche- ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass zu einem Smart keine richtige Krawallbüchse paßt- es muß immer ein Kompromiß zwischen Leistung und Klang sein... es gibt genug Polos, Schiroccos, Corsas etc.... die sich anhören als bleiben sie bei Schumi im Windschatten. Ist es nicht so das das den Mitmenschen im Verkehr nicht eher ein Grinsen auf die Lippen zaubert? :-D

 

Daher- danke für Deinen Bericht- und vergiss nicht, in der Regel wird jeder Auspuff nach dem Freibrennen noch einen Tick lauter- das liegt an den unterschiedlichen Stahlwollen im Auspuff, hat nichts mit der Qualität des Puffs zu tun!

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Quote:
Hey das klingt Klasse- ist der RS Auspuff identisch mit dem von CS tuning? Wenn ncht sehen sie sich sehr ähnlich.

 

...Jep, CS03 und RS sind wohl baugleich...Es gibt natürlich noch den "klasischen" CS-Topf mit den dünnen Endrohren, aber mir gefielen die dicken Rohre besser. Hauptargument war natürlich auch die ABE...

 

 

 

Quote:
Es ist genau das was ich suche- ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass zu einem Smart keine richtige Krawallbüchse paßt- es muß immer ein Kompromiß zwischen Leistung und Klang sein

 

...Aber wie gesagt, es ist mein persönlicher Eindruck! Aber ich denke mal, Du würdest mit dem Teil zufrieden sein...Naja, mehr Leistung wird wohl nicht da sein, wird sicher nur vorgetäuscht wegen des Klangs.

 

Baue gleich mal meinen K&N wieder ein, mal dann hören...

8-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 8-)

 

Cs03 ist der Rs-Auspuff ;-) ;-)

 

@Stahlratte

Kann deine Aussage nur bestätigen :-D :-D

 

Fahre den Rs-Puff jetzt 1,5 Jahre und nichts bereut bisher :)

 

Gruss

Mooni

 

-----------------

MOND_gif.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.