Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mbassx

CDI krebserregend ??

Empfohlene Beiträge

Hallo Neulinge !

Hab ich gerade in Plusminus erfahren:

Gerade die modernenen CDI + TDI Motoren haben besonders kleine und damit Lungengängige Rußpartikel im Abgas. Diese sind besonders krebserregend !!

Besonders Kinder + Leute die viel auf der Autobahn uterwegs sind sind gefährdet !!

 

:o :o :o :o :o :o :o

 

Da müssen sich die CDI Piloten ja wohl bald auf hohe Steuern gefasst machen, Ade Steuerbefreiung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbassx

Hallo,

Das stimmt ! - diese kleinst Partikel

der modernen CDI/TDI.... Motoren sind

wirklich sehr gefährlich.Die Hersteller sind ja

langsam aber sicher dabei selbstreinigende

Rußpartikelfilter zu entwickeln.Aber wie sollte es anders sein - Deutschland spielt bei dieser

Technik mal wieder das Schlußlicht.Aus

Kostengrunden haben die bisher darauf

verzichtet und es gab bisher auch keinen Druck

seitens der Regierung.Ich glaube,daß Peugeot

mittlerweile bei allen Dieselmodellen diesen Filter drin hat.Die nennen diese Technik glaube ich FAP.Da war mal ein toller Test im TV.Die hatten einen Golf TDI im Leerlauf und haben Gas gegeben.Dann haben sie ein weißes

Flies hinter den Auspuff gehalten - nach Sekunden war dieses tief Schwarz.Dann dasselbe mit dem Peugeot - ist ganz weiß

geblieben.War schon eindrucksvoll.Unsere tollen Hersteller sparen aber bisher lieber Kohle, anstatt die Gesundheit Ihrer eigenen Kunden und den anderen Menschen zu schützen.Ist schon ein trauriges Spiel - alles was Geld kostet,wird meistens gelassen :(

Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist heute schon nicht krebserregend? :(

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

 

Wenn Pixum nicht will, will ich auch nicht.

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 

nowarbild_klein.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2003 um 06:56 Uhr hat Mesh geschrieben:
Was ist heute schon nicht krebserregend?

 

Eben. Und wenn man selbst drin sitzt, bekommt man wohl am wenigsten ab.

Vielleicht gibts dann ja auch bald ne Currywurststeuer, die soll ja auch Krebserregend sein :)

 

Die Rußpartikelfiltertechnik von Peugeot ist ziemlich aufwendig. Alle paar hundert Kilometer muß der sich im Filter angesammelte Ruß abgekokelt werden. Damit der sich entzündet muß die Abgastemperatur erhöht werden (= Leistungsverlust) Gerade beim CDI und TDI hat man aber wegen des hohen Wirkungsgrades eine geringe Abgastemperatur. Gleichzeitig wird ein Additiv zugesetzt (muß immer wieder mal nachgefüllt werden), was die Abkokeltemperatur herabsetzt. Soweit ich weiß, will der PSA-Konzern (Peugeot&Citroen) die Dieselfilter in alle Fahrzeuge einbauen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabriofahren mit offenem Verdeck is auch krebserregend ... :roll:

 

-----------------

 

 

Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg

haesslich.gif

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D Mir doch egal was die Krebse erregt !! :-D :-D

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die modernen cdi/tdi Motoren feinste Partikel ausstoßen, ist nicht neu, nur die deutschen Hersteller warten meines Erachtens wieder auf Vater Staat, der eine neue Vorschrift dazu entwickelt...

 

Zur Kfz.-Steuer (Zitat):"...Alle diese befristeten Steuerbefreiungen enden spätestens am 31. Dezember 2005. Das gilt auch dann, wenn bis dahin der Wert der steuerlichen Förderung nicht ausgeschöpft wird..." Näheres unter Kfz.-Steuer

 

Also muß man auch beim cdi anfangen zu rechnen... :cry:

 

Gruß

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2003 um 02:30 Uhr hat Smartfan geschrieben:
Aber wie sollte es anders sein - Deutschland spielt bei dieser

Technik mal wieder das Schlußlicht.


 

LOL na klar, Deutschland ist ja immer DAS Schlusslicht in Sachen Diesel- und Umwelttechnologie.

 

DIESE BÖSEN HINTERWÄLDLERISCHEN DEUTSCHEN ABER AUCH :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum deutsche Hersteller den Filter noch nicht eingebaut haben, hat im wesentlichen zwei Ursachen.

 

1. das schon angesprochene Aditiv. Das Problem: Fährt man wohin, wo der Diesel die entsprechenden wichtigen Zusätze nicht hat, riskiert man meineswissens "Verstopfungen".

 

2. macht der Filter die Fahrzeuge teurer. Und da der Markt bisher nicht nach dem Filter geschrien hat, sah man auch keinen Grund, die Fahrzeuge zu verteuern.

 

In Kürze werden auch alle deutschen Hersteller mit Filtern ausrüsten, da mittlerweile die Nachfrage vorhanden ist und die Filter, die auch ohne Additive usw. auskommen, bald serienreif sind.

 

Die einzigen, die ihn bisher haben, sind die Franzosen, konkret Peugeot und Citroen (PSA-Konzern). Soviel zur "Schlußlicht"-Theorie. (Gerade in Umweltfragen war D doch immer vorne!) So sind die Franzosen zwar Vorreiter, bieten aber keine wirklich adequate Lösung, die technisch überzeugt.

 

Das gleiche ist doch auch schon Mitsubischi mit den GDI-Motoren passiert: Zwar waren sie Vorreiter bei der Benzindirekteinspritzung, mittlerweile verschwinden diese aber wieder weitgehend, da die technische Umsetzung und die tatsächlichen Effekte nicht überzeugend waren.

 

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich alles tun,um mit Dingen,die krebserregend sind,nicht in Kontakt zu kommen,dürfte ich ja nicht mal mehr vor die Tür gehen,geschweige denn Autofahren,essen,telefonieren,rauchen(

:-D )Meinem Beruf nachgehen,usw.,usw.

Ich denke,daß bevor man sich um krebserregende Abgase von CDI´s und TDI`s

Gedanken macht,sollte besser bei anderen Dingen des täglichen Lebens anfangen sollte,die u.U.auch krebserregend sind.....

oder noch viel krebserregender,wer weiß das schon!?!?

Nix für ungut

 

Markus

-----------------

Grüsst alle Smarties..........

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

 


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollt Ihr immer die Krebse erregen?? :-D :-D :-D

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2003 um 08:50 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Warum wollt Ihr immer die Krebse erregen?? :-D :-D :-D



 

Das frage ich mich auch!

Ich bin Krebs!8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin auch Krebs und bein Smart fahren ab und zu erregt (wenn eine nette Dame neben mir sitzt). Was mich bei Dieselabgasen mehr beunruhig ist, ist die Tatsache, dass die Abgase impotent machen können. Denn wie sagt der Chemiker: Sind die Gase stark nitrose, hängt er lose in der Hose.

Was solls! Ich bleib bein CDI!!!!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Grinss !! :lol:

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.