Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apnea

Wie solte man Gaenge Schalten?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, in einer woche werde ich besizer eines smart 2nd werden und wollte euch eigentlich fragen wie man am besten gaenge waechselt. Sollte man zum beispiel beim ganege waechseln das gaspedal loslassen oder spielt dass keine rolle. Welches fahrverhalten, in zusammenhang mit den gaengen, beansprucht weniger das getriebe und das auto im ganzen?

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim schalten sollte man nicht vom gaspedal gehen so stehts auch in einer anleitung.

 

 

viele grüße

 

Marco

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:
beim schalten sollte man nicht vom gaspedal gehen so stehts auch in einer anleitung.


 

Weiss jemand warum? Ich gehe sehr oft vom Gas um etwas weniger Ruckeln zu haben. Was ist schlimm daran?

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich kein Ruckeln geben, wenn Du auf dem Gas bleibst. Die Elektronik nimmt ja selbst das Gas weg und führt es wieder zu, wenn eingekuppelt ist. Das einzige, was Du also durch Gaswegnehmen erreichst ist, dass Du nach dem einkuppeln ein "Loch" hast. Ausserdem kommst Du mit gedrücktem Gaspedal auch mal weg vom Fleck. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

 

Wenn Pixum nicht will, will ich auch nicht.

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 

nowarbild_klein.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp, ganz einfach.

 

gaspedal durchtreten ...

 

 

drehzalmesser im auge behalten ...

 

 

bei 6000 u/min den schalthebel nach vorne drücken (fuss aus gas lassen) ..

 

weiterfahrn / weitermachen

 

ps: ab 2nd generation kannst du angeblich auch das schalten vergessen, da geht er automatisch in den nächsten gang bevor der begrenzer zuschlägt

 

:-D

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ab 2nd generation kannst du angeblich auch das schalten vergessen, da geht er automatisch in den nächsten gang bevor der begrenzer zuschlägt

 

Nicht nur angeblich. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

 

Wenn Pixum nicht will, will ich auch nicht.

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 

nowarbild_klein.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der SC Mensch sagte mir vor der Probefahrt ich solle das Gas kurz anlupfen um einen weicheren Schaltvorgang zu haben. Ich kann sagen das ich diesen Eindruck auch bei der Probefahrt hatte.

Wenn ich kurz vom Gas bin das hat er weicher geschaltet. War einer aus der 2. Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist def. nicht Sinn der Sache. Der smart schaltet so weich, dass Du keinen Unterschied zu einem handgeschaltenen bemerkst. Der hat das sicher nur aus verkaufstechnischen Hintergründen gsagt. Also mir würde es stinken, immer die Flosse zu heben. Da könnte ich ja gleich einen manuell geschaltenen kaufen. :roll: :)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

 

Wenn Pixum nicht will, will ich auch nicht.

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 

pace_small.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube dass die meisten antworten auf dieser frage darauf deuten, das die automatic eigentlich den shaltforgang durchzieht unabhaengig vom gas-treten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"PACE" ist italienisch und heisst "Frieden". Diese Fahne kannst du regelmässig auf den unzähligen Friedensdemonstration sehen, die momentan stattfinden. Wenn du diese Fahne mal live erleben möchtest, schau einfach mal in den Veranstaltungskalender der Friedenskooperative. ;-)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe beim handschalten immer leicht vom gas, da er dann wirklich weicher einkuppelt. das hab' ich nicht im verkaufsgespräch gesagt bekommen - das merkt nämlich jeder selbst wenn er's mal ausprobiert...

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.