Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty17

Welcher ist besser??

Empfohlene Beiträge

 

hi leute

also nun mal welchen der zwei würdet ihr nehmen?

smart & pulse

stream green Tridion schwarz twister lemon

45kW Benziner

Glasdach

Serienausstattung

+ Sonderausstattung

klimaanlage plus

softouch

außenspiegel el. Einstell-und beheizbar

+Zubehör

Getränkehalter

Schublade unter dem Fahrersitz

Cockpit Uhr

Drehzahlmesser

Radio

Kombifilter

Preis

22.014,00 dem + überführung und einbau zubehör

oder

smart & passion

phat red Tridion silber bungee red

40kW Benziner

Glasdach

Serienausstattung

+Sonderausstattung

Nebelschennwerfer

außenspiegel el. einstell und beheizbar

+ Zubehör

Drehzahlmesser

radio

Preis

22.107,00 DM + überführung und einbau zubehör

 

also für mich klingt das angebot 1 smart & pulse besser oder?? würde mich freun auf antwort

PS was hat pulse serie und was passion? blick da nicht so ganz durch


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja!

Es scheint sich (wenn ich nichts übersehen habe) nichts zu tun ob nun 1 oder 2!

Aber ein Rot Silbernes Auto ist für mich oberhässlich! Sorry!

Stehe zwar auch nicht auf Grün mit Lemonausstattung, aber das wär es noch eher!

Wenn Du Dir allerdings später andere Panels zulegen willst, nehme Angebot 1!!

Aber ich denke, das mußt Du dann doch selber wissen!

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot 1 hört sich schon nicht schlecht an...

sieh aber vorher mal die Zubehörliste durch, was beim Pulse bzw. Passion schon serienmäßig dabei ist.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Smarty17:

also für mich klingt das angebot 1 smart & pulse besser oder?? würde mich freun auf antwort

PS was hat pulse serie und was passion? blick da nicht so ganz durch

Im Prinzip hast du dir die Antwort schon selber gegeben!!

Aber bevor ich dir meinen Favoriten sage, mal die Unterschiede zwischen Pulse und Passion 2001:

Pulse gegenüber Passion:

61 PS (Passion: 55 PS)

sportliche 5 Speichen "Sportline-Felgen (Passion: elegante "starline")

Klima und Automatik Aupreis (Passion Serie)

Tridion schwarz (silber ist Aufpreis)

Spiegelgehäuse schwarz (Passion silber)

Rückleuchten rot-schwarz-rot (Passion: rot-weis-rot)

Nebelscheinwerfer Serie (Passion Aufpreis)

Tachoblatt+Uhr+DZM weiß unterlegt (Passion: schwarz)

Scheiben blau getönt (Passion: grün) - blau wirkt etwas dunkler!

Farben und Muster der Innentapezierung unterschiedlich

Einen Pulse kann man hochrüsten auf das Niveau eines Passion, dann ist er geringfügig teurer, aber hat 61 PS!!!!

Hier ist schon ein wichtiges Kriterium für deine Entscheidung: Wirst du sicher ein Motortuning machen, dann ist es egal, daß du 55 oder 61 PS hast - am Ende kommt deswegen nicht mehr Leistung raus.

Machst du aber eher kein Tuning, empfehle ich dir sehr die 61 PS zu nehmen. Der Unterschied ist nicht eklatant, aber merkbar!

Seit 2001 hat der Pulse ein rein schwarzes Tridion (früher war es Antrazit/Dunkelgraumet.), was in Verbindung mit den glattflächigen silbernen Sportline-Felgen, den sehr dunkel getönten blauen Scheiben und den dunklen Rückleichten eine wahsinnig tolle und gei... Optik ergibt.

Im Innenraum gefallen mir auch die weißen Instrumente sehr gut - bewirken einen sportlichen Touch. Die Tapezierung ist bei Standardfarbe (Grau/Blau) kein Heuler, da gefällt mir das rein Grau beim Passion besser, aber du nimmst ja eh die trendigste Farbe, die es momentan gibt ---> twister green ---> supergei... !

Also, du merkst, auch ich kann dir absolut (nur) zur Variante 1 raten! Genau so einer ist bei meinem "Kaufrausch" beim SC gestanden ---> Stream Green mit schwarzer Tridion und dann auch noch das Twister Green innen ist Megageil!

Zur Variante 2: Hauptkritik meinerseits ist mal das Rot innen: Im Prospekt popig - in Natura aber eher fad, da ins Rostbraun gehend. Das Rot außen ist nun besser gelungen als in der ersten Serie, aber zu silberner Tridion nicht recht gut, da würde schwarz besser passen.

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke möma

echt nett von dir also ich finde den pulse auch besser

nun muß ich aber erst mal meine finanzen checken und auf den doofen Führerschein warten

weiß einer wie silberne tridion und das die grünen bodypanels aussehen? nicht gut oder?

ciao

chris


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smarty17,

Detailkopie der Printanzeige, die Möma meinte:

f7d8d29f7d3660f2bc41df2269c8b127_2.jpg

Die Bewegungsunschärfe ist so in der Anzeige

Mir gefällt die Kombination sehr gut. Dabei sollte man aber bedenken, dass das streamgreen nicht gerade zu den pflegeleichten Farben gehört.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich würde an deiner Stelle auch den Pulse nehmen.

Mir persönlich gefällt das streamgreen mit der silbernen TRIDION besser als mit der schwarzen.

Ist aber wie immer Geschmackssache.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hallo smarty 17:

new40.gif besorge dir den neuen und aktuellen Smart Katalog ("City-Coupe & Cabrio 2001" / ist außen silber). new40.gif

Da drinnen findest du Photos von der Kombi Silber/Grün als Coupe bzw. auf der letzten Seite als Cabrio. Weiters geistern auch etliche Werbeeinschaltungen in den Medien herum, wo diese Kombi abgebildet ist ---> Augen auf!

Auch kannst du in den Konfigurator auf www.smart.com gehen, wo du deine Wunsch-Kombis miteinander vergleichen kannst!

cartoon52.gif

 

Viel Spaß beim Schmöckern!

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

[Diese Nachricht wurde von möma am 06. Mai 2001 editiert.]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai ihrs,

also ich hab mir so ne giftgrüne kugel wie variante 1 bestellt und find grün/schwarz ziemlich schnell wegen dem stärkeren kontrast,

aber wie elmar richtig postet : alles geschmacksache.

grüße 0000007.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja

mal danke für eure meinungen

also silber hat mir ja schon immer besser gefallen bis ich ihn mal grün/schwarz live sah

sich nun mal verkrümmelt und drüber nachdenkt *fg*

ciao

 

chris


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du kannst mit den Farben spielen unter:

http://smart-cabrio.de/de/de/showroom.html

(ist allerdings kein Ersatz für echt!)

im Prinzip bin ich auch ein silber-Tridion-Fan, beim Cabrio wirds durch das schwarz dominierende Verdeck jedoch arg bunt wenn zusätzlich zu schwarz und silber noch eine dritte Farbe hinzukommt! Deswegen finde ich entweder Tridion silber + silber (oder schwarz) alle anderen Farben besser mit Tridion schwarz!

Gruß

smartjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: selbiges passiert nämlich auch im Innenraum: hier sieht in der Regel das schwarze Tridion asugeglichener aus - zumindest wenn die poppigen Farben gewählt werden (rot oder grün)

nochmals

smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.