Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Anbau Sportauspuff: Pics?

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

kennt jemand einen link, wo man Detailfotos vom smart hinsichtlich der Auspuff-Montage findet?

 

Oder hat wer irgendwo Pics bei Pixum? Mir würde auch schon ein Heckfoto ohne Panel reichen...

 

Ich will in der Mittagspause mit einem Kollegen den Auspuff wechseln...so kann ich mich schon mal mental darauf vorbereiten...hehehe!

 

Bei beiden Berliner SC´s müßte ich leider eine Wartezeit von 3-4 Wochen in KAuf nehmen...Daher: selbst ist der smartfahrer!

 

;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

1. Panel ab: alle Torx lösen (2 seitlich, die unter der Klappe und die 2 gaaaanz unten an der Plastikblende)

 

2. Ratsche, Verlängerung und Gelenk + 13er Nuss bereitlegen

 

img.php?u=trueblue&t=2&i3=nmoglln1wy13m1kwopll1ly1hwwlmln3&ts=12149

 

3. bei "1" die beiden Muttern oder Bolzen (je nachdem was sich dann mitdreht :-D ) lösen

 

4. bei "2" die beiden Schrauben des Halters am Getriebe abschrauben (12er glaub ich passt auf den Außen-Torx ganz gut)

 

4. Auspuff abfummeln

 

5. Kommando zurück mit Sportauspuff

 

Gruß, Ingo

 

 

-----------------

thumb.giftrueblue wird von 35 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

violent-smiley-089.gif..........violent-smiley-103.gif..........violent-smiley-089.gif

 

Support Iraqi Freedom

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende hat der Udo 'n paar Fotos von meinem nackten Popo gemacht :-D , findest Du hier!

-----------------

forumsig.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!

 

Danke Euch beiden...

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte,

 

hohle Dir aber sicherheitshalber vorher im Sc 2 neue Bolzen inkl. der Kupfermuttern zur Befestigung des Auspuff am Turbo !!!

Ich habe auch mehrfach die alten rein- und rausgedreht und im endeffekt sind mir dann beide Bolzen im Turbogehäuse abgerissen so daß dieser getauscht werden musste.

Auf Nachfrage im Sc teilte man mir mit, daß man die Dinger sicherheitshalber ersetzen sollte damit dies nicht vorkommt.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bolzen benötigt man nicht unbedingt neu, da diese (mit einem speziellen drehmoment verschraubt) beim entfernen der mutter eigentlich im turbo verbleiben sollten ;-)

 

was man allerdings jedesmal neu benötigt sind die muttern. diese sind selbstsichernd bei einmaliger verwendung! ansonsten wird der auspuff wieder lose...

 

-----------------

 

gruß, gustav

 » sapienti sat est

logo_smartforum.gif

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie und vor allem warum hast Du Deinen Namen hier geändert??

 

2. Hmm, habe schon 3 mal umgeschraubt ohne Mutternwechsel... problemlos.

 

Außerdem bezweifele ich die "einmal und nie wieder-Theorie", da es sich um ganz normale Kupfer-Muttern handelt, die nicht zwangsläufig eine eventuelle selbstsichernde Eigenschaft verlieren.

Das ist eigentlich nur bei klebemittelbeschichteten Muttern der Fall.

Dann gibt es noch klemmmittelbeschichtete Muttern und die mit Plastikeinsatz, beide mehrfach verwendbar.

 

Gruß, Ingo

-----------------

thumb.giftrueblue wird von 35 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

violent-smiley-089.gif..........violent-smiley-103.gif..........violent-smiley-089.gif

 

Support Iraqi Freedom

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also bei meinem bestellten RS-Auspuff waren zwei Ersatzbolzen dabei inkl. entsprechender Kupfermuttern...Übrigens sieht der polierte Edelstahltopf nur fett aus...

 

Das Heckpanel hatte ich heute auch schon ab: das V2A-Lochblech ist auch von mir schon hinten dranmontiert...

 

Aus Zeitmangel lasse ich den Topf aber morgen beim SC montieren, da ich nicht mehr warten kann! Und das Rumschrauben im Anzug in der Mittagspause war mir echt zu stressig,lol...

 

Übrigens, ich habe kaum die verdammten Befestigungsschrauben vom Heckpanel abbekommen: erst nach mehrmaligen Einsprühen mit WD-40 und viel Muskelschmalz war ein Rausschrauben möglich...

 

Mal sehen, wie er morgen klingt...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RS Auspuff von RS-parts oder an sich ein RS Auspuff? Hast Du dafür ein Gutachten oder Risiko? :-D

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich habe den Sportauspuff von RS-Parts hochglanzpoliert, 2 Endrohre mittig 75 mm, mit Metallkat und passender V2A-Blende.

 

Für mich kam eh nur ein Puff mit Gutachten/ABE in Frage. Außerdem zu laut soll das ja auch nicht sein, heute abend weiß ich mehr...

 

Risiko: Garatieverlust bei smart, wenn bedingt durch den Auspuff was kaputt geht. Antwort eines SC-Meisters: "Was soll durch den Fremd-Auspuff beschädigt werden?! Dann müßte er schon hinten "zu" sein, damit was am Motor passiert. Noch kein Schadensfall bekannt.."

 

Okay, ein Racing-Auspuff (ohne KAt) ist lauter, bringt auch einige KW mehr Leistung, aber die Nachteile waren für mich zu groß (Versicherungschutz, Betriebserlaubnis weg, usw...)

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dann gibt es noch klemmmittelbeschichtete Muttern und die mit Plastikeinsatz, beide mehrfach verwendbar.

Ja die machen echt Sinn bei den hohen Temperaturen am Auspuff. Das wird sich die Plastiksicherung bestimmt lange in den Muttern aufhalten ..... :-D :-D .

Wie gesagt, ich habe die Bolzen ca. zwei oder drei Mal rein- und rausgedreht und anschließend sind mir die Bolzen abgerissen. Mein Sc sagte mir, daß es durchaus sein kann, daß auf Grund des Tunings die Abgase etwas heißer werden können und somit natürlich auch Turbo , Schrauben, Muttern etc. und daß dann natürlich etwas sich verziehen oder festklemmen könnte sei nicht von der Hand zu weisen. Und nochmal muss ich nicht wegen solcher Cent-Artikel den Turbo riskieren! Da tausche ich lieber die Bolzen inkl. der Mama und gut ist.

 

Dies widerspiegelt meine Meinung und Erfahrung und wenn jemand anderer Meinung ist braucht er es hier nicht rein zu schrauben :-D :-D

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2003 um 08:52 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Ja die machen echt Sinn bei den hohen Temperaturen am Auspuff. Das wird sich die Plastiksicherung bestimmt lange in den Muttern aufhalten .....

 

Haha...guter Witz.

Das war natürlich nur eine kleine Zusammenfassung einiger selbstsichernder Techniken, mehr nicht.

Ausdrücklich NICHT auspuffgeeignet!!!

 

Wer Plastik am Auspuff verschraubt, hat eigentlich ´nen Lada oder Simca verdient!!

 

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Treublue,

 

I have ordered the SW exhaust for my Cdi.

As you know I had an other exhaust from RES but it broke in two.

Is the quality of SW Ok??

 

 

What is your opinion?

 

Ciao Czy

 

PS: You may reply in German

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW is one of the most popular Tuner in this Board. So the exhausts of SW are made of stainless steel (mirrow polished) and the quality is good- I never heared that an exhaust from SW, CS .. and so on are broken in two! So never fear- you made a good decision for your Smart!

 

E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kampfsmart,

 

 

Thanks for your reply, I will let in install the 10th of june.

 

Ciao Czy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your welcome... please be so kind and let us know if the exhaust sounds good! :-D

 

E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.