Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomwe1

ATU Felgen mit 195-er Reifen ??

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Aluett Felgen von ATU aufs neue Cabrio 2-nd Generation draufpassen ?? Ich habe ein Angebot bekommen für Aluett ein halbes Jahr gelaufen in 2002.

Wöäre Euch sehr dankbar, danke vorab

Gruß vom Bodensee,

wir holen am 11.04.03 unser neues Pulse Cabrio ab, aber ein wenig Felgen und Reifen wills Fraule haben, die Brabus müssens nimmer sein, aber die ATU finde ich eine gute Alternative, die Sportline würde ich dann nagelneu verkaufen.

Thomas
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Ich wüßte nicht, warum sie plötzlich nicht mehr passen sollten!

Die 2nd Generation nur geringfügig mehr Federweg bekommen - und das auch nur anscheinend am Hinterfuß um 5 mm (hat mal wer hier so gepostet)!
Sonst hat sich nichts verändert.

Bei 195/50/15'er kann es generell vorne hin und wieder ganz leicht schleifen, wenn es sich mit den Toleranzen grad blöd ausgeht bzw. in Verbindung mit bestimmten Reifenherstellern!
Das ist aber allgemein und nicht nur auf die 2nd bezogen. :-D

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir für deine Ausführungen, denke ich werde mir die Atus holen, sehen ähnlich den Brabus aus und sind mir wegen dem Fahrverhalten und der Optik sehr wichtig, wir konnten unseren letzten Jahreswagen nur so gut verkaufen, weil schöne Felgen drauf waren.

Wo soll ich dann die originalen neuen Sportline anbieten, EBAY ?? Was kann man da dann verlangen ??

Gruß vom Bodensee,
Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hast du schon Winterreifen?

Du könntest dir deinen Smarti auch mit den Sportline und Winterreifen ausliefern lassen (Aufpreis ca. € 120,--)?!?!

Ebay geht momentan ziemlich über vor lauter Original-Smart-Alu's!

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, Winterreifen nehmen wir nie, im Winter bleibt das Cabrio stehen, wobei wir am Bodensee nie so harte Winter haben.

Gruß,
Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... VORSICHT...

 

Beim 2nd Generation hast Du eine Steuerbefreiung bis (?), dafür dürften die breiteren Reifen nicht gerade fröderlich sein (um vorsichtig zu sein), ausserdem schau lieber vorher nach, ob das Gutachten für diese Felgen/Reifen Kombination auch die neuen Smarts (Sschlüsselnummern) mitumfasst...

 

Nicht das es Dir so geht wie mir (fast) mit meinem alten...nur weil ich zuerst an einen fragwürdigen Prüfer gekommen war... (siehe hier)

 

Gruß

Thorsten

 

P.S.: Und viel Spaß mit den breiteren Reifen (wenn es hoffentlich klappt), denn die laufen Spitze!

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Dir, ich war heute bei ATU, der Verkäufer meinte, es gibt keine Probleme, hmm, nun bin ich aber echt verunsichert, weis hier jemand, ob ich die ATUs bestellen kann ohne Probleme wegen Euro 4 ???

 

Alternativen zu ATU gibt es in der Preisklasse leider nicht, oder ???

 

Gruß,

Thomas :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tomwe1,

evtl. die hier:

 

cs01.jpg

 

Die 6"/7" Kombi liegt bei 507 Euronen!

Mögliche Reifen beim 2nd:

175/55-195/50 oder 195/45-195/45.

Gruss,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2003 um 21:47 Uhr hat tomwe1 geschrieben:
danke Dir, ich war heute bei ATU, der Verkäufer meinte, es gibt keine Probleme, hmm, nun bin ich aber echt verunsichert, weis hier jemand, ob ich die ATUs bestellen kann ohne Probleme wegen Euro 4 ???


 

 

Lass dir doch von ATU bestätigen, dass es keine Probleme gibt. Andernfalls nímmst du sie nicht ab oder gibst sie zurück. Und wenn sie sich darauf nicht einlassen - lieber Finger weg!

 

Bei fehlerhafter Beratung müßte eigentlich der Händler haften, aber besser vorher schriftlich geben lassen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch, ich nehme wieder die Brabus, da gibt es sicher keine Probs, habe heute von einer Daimler Niederlassung ein klasse Angebot bekommen, da schlage ich zu.

 

Gruß vom Bodensee,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte Dir das nicht ausreden...aber nach meinen Erfahrungen wollte ich nur anraten auf Nummer sicher zu gehen (also ne schriftliche Bestätigung, dass es passt oder so zu nehmen)...

 

Naja, mit den Brabus dürftest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein...

 

Viel Spaß,

Thorsten

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.