Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Will_B

Verbrauch CDi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,
obwohl mir bekannt ist das dieses Thema schon oft behandelt wurde. Ein paar Erfahrungen von Euch würden mich schon interessieren.
Mein Smart verbraucht im Durchschnitt 4,8 l auf 100 km, bei 80% Autobahnfahrt mit 120 km/h Reisegeschwindigkeit und 20% Landstraße mit 100 km/h Reisegeschwindigkeit. Bei LKW Überholmanövern gehe ich gelegentlich mal auf V-Max. Gibt es jemanden hier im Forum der ähnliche Fahrwerte und wenn ja wie ist der Verbrach bei Euch. Ich habe festgestellt das bei einer absenkung der Reisegeschwindigkeit, bei Nebelfahrt ca. 90 km/h, der Verbrauch stark nach unten geht.


VG Will_B

-----------------

Viele Grüße aus O.-O. (bei Dresden)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Will_B am 04.04.2003 um 10:05 Uhr ]


smart1.jpg

Viele Grüße aus Riesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kleiner verbraucht bei ca. 130 km/h 220 km lang zur Arbeit eigentlich immer seine 4,5 Liter. Das ist in meinen Augen trotzdem ein super Verbrauch, da der Smartie zum einen ja für die Stadt konzipiert ist und zum anderen zeig mir mal ein Auto, dass bei Vollgeschwindigkeit nur 4,5 Liter verbraucht.

Das der Wert über 100km/h stark ansteigt ist ja auch logisch, bei dem cw-Wert.


Und sobald ich mal wieder mehr in der Stadt unterwegs bin sinkt der Verbrauch und damit auch der Stolz wieder erheblich.

Ich würde ihn nie gegen einen anderen Diesel tauschen...


Viele Grüsse

---Sven---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Willi Ich verbrauch ca 4,3 Liter im Schnitt wobei bei mir viel Kurzstrecke und Stadtverkehr dabei ist auf der Autobahn bei Tempo 120 braucht meiner so 3,5 Liter im Schnitt und das auf die letzten 52 000 km gerechnet mit nem Fahrtenbuch.

Ps so ab 130 geht er dann auch über 4 Liter rauf richtung 5

-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 110km/h auf der Autobahn unter 4 Liter!Darüber tendiert er zu 5 Liter! :( Stadtverkehr im Sommer so um die 4,2Liter.Alles zu 90% mit 2 Personen.Ach so 16 Zöller mit 195/215er Reifen sind auch noch drauf! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den cdi gibt es sogar einen eigenen Forumsbereich :)
Und da gab es letzte Woche einen Thread genau zu deinem Thema, guggstu HIER.

Gruß
Nils

[ Diese Nachricht wurde editiert von nbruech am 04.04.2003 um 11:38 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.