Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_K

meine botschaft an die drängler

Empfohlene Beiträge

stau.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 19.04.2003 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube das hätte den fiesen BMW Drängler, heute auf der B17, hinter mir auch nicht daran gehindert, so dicht auf zu fahren das man seine Nebelleuchten nicht mehr sieht. Also war der Abstand nicht mehr als rund 1,50 m!

...und ich war schon mit fast 90 unterwegs, dort wo man eigentlich nur 60 fahren darf :o .

Egal, demonstratives Abblenden des Innenspiegels und weites linksaußen fahren hat ihm dann anch rund drei Minuten ein Licht aufgehen lassen :-D . Ansonsten, ich hätte ihn gerne vorbei gelassen, leider war dies aufgrund einer sehr vollen rechten Spur nicht möglich. Schließlich fand ich eine lücke, worauf er mit Vollgas auf den nächsten auffuhr :-? .

Abgesehen davon, ist an deinem Spruch, Thomas, viel dran :-D
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder
Graukugel Page


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Depp'n gibts haldd überoll :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.php?u=meshmesh&t=2&i3=uujqac18riepr88yhey2q12r1cayjwaw&ts=12144

img.cgi?fahrzeug=100525

nowarbild_klein.jpg


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

mir ist in diesem Zusammenhang übrigens schon sehr, sehr oft aufgefallen, dass man gerade im smart hier in Berlin von den anderen Autofahrern bewußt bedrängt, geschnitten, genötigt usw..wird!

Wenn ich mit unserem neuen Audi unterwegs bin, dann habe ich nämlich keinerlei Probleme im Strassenverkehr...

Kaum fahre ich meinen smart, so läßt man mich nicht Einfädeln...beim Spurwechsel werden die Lücken durch Gasgeben geschlossen...Grauhaarige Rentner provozieren mit ihren 75PS-Golfs Ampelstarts...

Daher hat man nur 2 Möglichkeiten, dem etwas entgegenzuwirken: zurückhaltend defensiv fahren oder halt etwas offensiver...Ich tendiere jetzt öfters zum letzteren...hehehe!

Es lebe der smart: nie mehr Langeweile, Adrenalin pur, klein und gemein - so muß es sein!

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, der schmart ist primär als Fortbewegungsinstrument gedacht, und eignet sich eher weniger als Schwanzersatz.

Wenn jemand von hinten ranrauscht, der's besonders eilig hat, laßt ihn halt links vorbei - ist noch niemanden das Gehänge abgefallen deswegen.

Wer Autofahren mit Straßenkampf verwechselt, soll sich halt 'nen abgetakelten 3er oder verbastelten VR6 kaufen, und damit anderen Zeitgenossen auf die Nüsse gehen.

smart=intelligent!


-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
nowar_tn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
ich denke, der schmart ist primär als Fortbewegungsinstrument gedacht, und eignet sich eher weniger als Schwanzersatz.



Genau! :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.php?u=meshmesh&t=2&i3=kknl1xwyhpgohyy3cg32lw2hwx13nm1m&ts=12146

img.cgi?fahrzeug=100525

nowarbild_klein.jpg

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.04.2003 um 23:39 Uhr hat LGross geschrieben:
ich denke, der schmart ist primär als Fortbewegungsinstrument gedacht, und eignet sich eher weniger als Schwanzersatz.

-----------------




Hehe, so wie ich die Smart Zubehörpolitik kenne, kann man das aber als Extra ordern, oder?

Aber mal im Ernst, wenn jemand penetrant drängelt, dann muß er bei mir auch etwas länger warten, bis ich ihn vorbei lasse.

Das hat aber nichts mit meinem Gehänge zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, daß ich nicht will, daß diese Drängler meinen sie würden schneller vorbeigelassen, wenn sie nur gleich drängeln.
Denn wenn man denen und anderen potenziellen Dränglern das Gefühl gibt, vom Drängeln Vorteile zu haben, dann werden es immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie obri denk ich auch:

wenn sie jedes mal damit durchkommen, werden sie es weiterhin tun. ich schalte dann auch auf stur. der spurwechsel auf der autobahn kann sich dann schon mal über mehrere hundert meter hinziehen (wie man es in der fahrschule gelernt hat: der beifahrer darf davon nichts mitbekommen :-D).

nur leider gibt es die auch auf der landstraße und da gibt es in den seltesten fällen eine rechte spur. wenn ich da so einen hinter mir hab, halte ich mich 100% an die verkehrsregeln (incl. peinlich genauem einhalten der geschwindigkeitsbegrenzungen).

bei vielen autofahrern gibt es anscheinend eine gleichung im kopf: smart=langsam. ich denke nicht, das ich als verkehrshindernis in der gegend rumschleiche. wenn die (großen) kinder aber meinen das sie es nötig haben, dann sorge ich natürlich dafür, das die gleichung aufgeht.

naja, genug frust abgelassen. bei mir haben sie jetzt wenigstens was zu lesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 04.04.2003 um 09:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Drängeln habe ich auch festgestellt...
Ich fahre zwar erst seit drei Wochen Smart, wurde aber in dieser Zeit schon so oft von der Straße geschoben, wie nie zuvor. Dabei bin ich eigentlich ganz flott unterwegs... Ist das normal, dass man mit einem Smart immer geschnitten oder gleich ganz übersehen wird? Mir fahren ständig große Belchmonster vor die Nase... (das ist mir mit meinem Golf nie passiert...)
Würde aber trotzdem nicht mehr tauschen!!! Ich bleibe stur...
Mpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja das das net nur am samrt liegt, sondern im allgemeinen an kleinen autos. jeder denkt dann oh der is klein der kann also auch net schnell fahren... aber nicht mit mir :evil: :-D also wenn einer drängelt dann bin ich stur. ich versuche zwar nach dem nächsten überholen wieder nach rechts zu fahren aber das dauert halt bissel hab ja auch ein langsames auto ;-) aber wenn dann noch der blinker kommt oder ne lichthupe dann is alles aus.. dann bin ich eben nur so schnell/langsam wie mein nachbar den ich eigentlich überholen wollte.. das mcht mir spaß :-D:-D:-D:-D

Bye Jana
-----------------

Jana & Tweetycolor="FF0000">...
size=3>67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

00000681.gifcamp2.gif00000681.gif

STÖÖÖFFFCHE
rms.gif
Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
00000717.gif00000648.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, es gibt noch andere Autofahrer auf der Strasse??? :roll:


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach quatsch! wenn einer meint mir zeigen zu müssen wie schnell er fahren kann, dann zeig ich ihm, wie schnell smarts wirklich sind. und wenn es dann ne überholmöglichkeit für den drängler gibt, dann geb ich gas, er schaffts nicht, und kann bis zur nächsten möglichkeit warten. pech!

ciao, thomas
-----------------
22010301.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

Quote:
Wenn jemand von hinten ranrauscht, der's besonders eilig hat, laßt ihn halt links vorbei - ist noch niemanden das Gehänge abgefallen deswegen.



...Die Stadtautobahn in Berlin ist mit 80 km/h begrenzt, wobei ich dann um die 100 km/h fahre. Zudem ist sie die meistbefahrenste Autobahn in ganz Europa und kollabiert nur deshalb noch nicht, da die Berliner Autofahrer mit geringen Abstand auf ihr fahren.

Wenn mir im Berufsverkehr dann einer am Heck klebt, ist ein Vorbeilassen also kaum möglich, da der nächste Wagen vor mir fährt, die rechte Spur ebenfalls dicht ist. Es ist also meist eine reine Provokation...

Wie oft drängelt mich bei 100 km/h einer weg, ich wechsele dann doch irgendwie die Spur, und dann fährt der ehemalige Drängler wieder mit 80 oder 90 km/h weiter...

Was das ganze mit den männlichen Geschlechtsteilen zu tun hat, ist mit zudem auch schleierhaft...



Quote:
Wer Autofahren mit Straßenkampf verwechselt, soll sich halt 'nen abgetakelten 3er oder verbastelten VR6 kaufen, und damit anderen Zeitgenossen auf die Nüsse gehen.



...Die entsprechenden "verbastelten" Gegenstücke kann man auch öfters hier im Tunin-Forum bestaunen. Prinzipiell gibt es ja bei jeder Fahrzeug-Marke Bastler oder Tuning-Interessierte.

Sorry, etwas Klugscheisserei muß sein...hehehe...

:-D :-D :-D :-D
-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.04.2003 um 21:45 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss allerdings mal feststellen, dass wenn ich mich - mal mit anderem Auto als Smart fortbewegend - zumindest annähernd an die Geschwindigkeitsbeschränkung halte, inzwischen doch öfter erlebe, dass auch Smarts ganz gerne drängeln. Ungefähr so, wie kleine Köter immer kleffen müssen, wenn sie nem größeren begegnen, der gerade angeleint ist. Offenbar müssen Einige damit ständig und allen beweisen: ein Smart ist doch "schnell", dabei ist das einzige was daran wirklich "schnell" ist: er ist schnell im Ar*** ;-)

Reaktion zur "Eingewöhnung": Tempo drosseln bis zur zulässigen Geschwindigkeit. Wenn sich der Abstand dann etwas "entspannt" geht's wieder schneller.
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif26 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 26 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.04.2003 um 22:45 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:


...und ich war schon mit fast 90 unterwegs, dort wo man eigentlich nur 60 fahren darf :o .


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Hallo Emanuel,
sicher hast du Recht das Genötigt zu werden eine Sache ist, bei dem der Adrenalienspiegel gleich steigt. Fakt ist aber, daß du dich selbst nicht an die Regeln gehalten hast. Sonst wäre deine Geschwindigkeitsüberschreitung von 30 KM/h nicht entstanden. Liegen die Qualitäten des Smarts bestimmt nicht an V-max (gehe mal von ungetuenten Smarts aus). Eher an Schutz der Ressurcen an Erdölvorräten, und der Klimaentwicklung. Hatte früher ein Auto mit der 5 fachen KW Zahl mit dementsprechendem Verbrauch, nicht nur das die eingesetzte Energie gleich wieder verbremst wurde sondern auch die Verschleißteile wurden extremst belastet. Folgen: Viel Sprit, viel Streß, viel Geld weg, und das wichtigste kein Fahrspaß. Entweder ich stehe drüber ein kleines Auto zu fahren oder ich lasse es.

Gruß Gery



Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Devise ist immer: "RELAX"
Drängler mit hochroten Kopf (kurz vor Herzkasper) durchlassen. Und gemütlich sich die Bahn von ihm freischaufeln lassen 8-) !
-----------------
Tschö mit Ö diesahnebanane00008049.gif####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.04.2003 um 09:23 Uhr hat sahnebanane geschrieben:
.......durchlassen. Und gemütlich sich die Bahn von ihm freischaufeln lassen....



Genau. Ganz wichtiger Punkt. Was gibt es bessereres als hinter einem Drängler zu fahren???

Aber, da hat smartling recht, die übelsten Roadhogs sind oft die schmartfahrer selbst, insbesondere in der Stadt...(schließe mich da selbst nicht aus)....Regeln gelten halt immer für Andere :-D


-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
nowar_tn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonntag den 30.03.2003 gegen 21Uhr auf der A 45 (hohe langenselbold)
... ein schwarzer 5er bmw klebt an der stoßstange des
vordermanns - blinker links, lichthupe -das ganze programm ...
die beiden überholen mich und ich denke mir noch so:
hm, ob der bmw-fahrer wohl weiss, das 300mtr. vor ihn ein streifenwagen fährt ???
1 km weiter habe ich ich ihn wieder gesehen - auf der standspur - hinter ihn der besagte
streifenwagen, blaulicht und "stop polizei" eingeschaltet :-D

... ich konnte es mir beim vorbeifahren nicht nehmen zu hupen und zu winken

-----------------


smart.jpg
random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.04.2003 um 01:25 Uhr hat Gery geschrieben:
Quote:

Am 03.04.2003 um 22:45 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:


...und ich war schon mit fast 90 unterwegs, dort wo man eigentlich nur 60 fahren darf :o .


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Hallo Emanuel,
sicher hast du Recht das Genötigt zu werden eine Sache ist, bei dem der Adrenalienspiegel gleich steigt. Fakt ist aber, daß du dich selbst nicht an die Regeln gehalten hast. Sonst wäre deine Geschwindigkeitsüberschreitung von 30 KM/h nicht entstanden.



Habe ich denn etwa behauptet das ich mich absolut Regelkonform verhalten hab!? :-? :roll:

Sinn gemäß wollte ich damit nur aussagen, dass ich sicherlich nicht als Verkehrshindernis unterwegs gewesen bin, somit auch noch ein Grund weniger (allgemein betrachtet) zu drängeln.

Ferner wundere ich mich, warum Du in Frage stellst, das ich als sog. Kleinwagenfahrer, nicht daüber stehe ein kleines Auto zu fahren und in welchen bezug das mit Drängeln zu bringen ist? Würde ich sonst freiwillig über jetzt fast drei Jahre Smart fahren?

Im Grunde sind mir Drängler völlig egal, da ich, sollte ich eine Möglickeit auf tun, solche leute immer (egal in was für einem Auto ich gerade Sitze) vorbei lasse und notfalls auch rechts ran fahre.
In sofern habe ich nun wirklich nicht ein problem mit dem Drängeln, ich finde es nur sehr lästig wenn dieser Autist im Wagen hinter mir, in Verkehrssituationen Drängelt, wo es für ihn nichts bringt und es für mich unmöglich ist ihn vorbei zu lassen, wie wenn er dringend auf´s Örtchen müsste.
Abgesehen davon kann ich es nicht nachvollziehen das sich solche Leute doch selbst gefährden, wenn der Vordermann z.B. plötzlich kräftig Bremsen muss, ist die Möglichkeit diesem in den Kofferraum zu rauschen doch viel größer.


Allgemein, sozusagen Fahrzeug übergreifend, ist es meinem Eindruck nach in der ländlichen Augsburger Umgebung recht schlimm mit dieser unsitte den Vordermann zu bedrängen.
Aus meiner Erfahrung raus ist es dabei völlig egal ob ich in einem Mercedes oder in einem Smart unterwegs bin, irgend einer meint dann doch mit dem Windschattenfahren Sprit zu sparen.


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder
Graukugel Page

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 05.04.2003 um 17:31 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Warum habt Ihr auf der Autobahn (NICHT auf der einspurigen Landstrasse!!!!!!!!!) überhaupt Probleme mit Dränglern??

Ich werde selten bedrängt! Ist wohl so, weil ich mit sämtlichen Autos (vom smart über Benz bis Porsche) SOFORT nach dem Überholen wieder auf die rechte Spur wechsle WIE ES SICH GEHÖRT, auch wenn ich sowieso schon etwas über dem Limit bin......! ;-)

Wenn auf der Autobahn ein 100er-Limit ist, obwohl es kilometerweit gefahrlos nur geradeausgeht, soll jemand, der mit 160 fährt, doch gerne so schnell weiterfahren! Es ist seine Entscheidung, ob er das Risiko des Führerscheinverlustes eingeht oder nicht. Was bringt es mir, den auszubremsen, nur weil ich auch schon 20 zu schnell bin und nicht will, dass der vorbeikommt!?!?

Ich drängle auch, wenn z.B. wie fast jeden Tag auf einem freien Stück Bundesstraße mit 70km/h geschlichen wird oder auf der Autobahn so ein hirnloser Idiot auf unlimitierter Strecke mit 120 links fährt.

So ein mit 65km/h schleichender Trottel hat auf der B10 dann schon mal so stark gebremst, dass ich ihn ganz leicht touchiert hab (waren nur Kratzer), auf dem nächsten Parkplatz meckert er noch, er habe es eilig und es stinke ihm, jetzt extra anhalten zu müssen. Tja, selbst Schuld: Wäre er die erlaubten 100 gefahren und hätte er nicht gebremst, als ich ihn durch dichtes auffahren drauf aufmerksam machen wollte, dass er hier 100 fahren kann, wäre er viel schneller angekommen...

Deshalb: Fahrt halt alle so oft wie möglich rechts, dann läufts besser (egal, ob mit 41-cdi-PS oder im Sportwagen)!!!!!!!!

Gruss
Manuel


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleiner ist halt provokant, nicht nur vom Aussehen sondern auch von den Fahrleistungen :) In der Stadt top auf der AB flop :) Deshalb liebe ich es nach einer anstrengenden Smart-Woche mit vielen überheblichen Verkehrsteilnehmern auf den allgäuer Landstraßen wieder auf mein Motorrad zu steigen, die 140 PS aus den offenen Tüten brüllen zu lassen und den ganzen Dränglern, Durchschnittsfahrern (innerorts: 70, außerorts: 70 :) ), Andergrünenampel-Stehenbleiber, Sparfüchsen und pubertierenden IchhabmeinerstesAuto-Teenies den Angstschweiss aus den Poren auf der Stirn zu drücken wenn sie mit ansehen müssen wie man sich neben ihnen auf's Hinterrad stellt und ihre saublöden 4-rädrigen Kraft(spar)zeuge alt aussehen lässt.
Dann kann ich wieder beruhigt in meinen Smarty...

*by the way: Motorradfahrer UND Smarty-Fahrer grüßen sich!*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, am Besten wir schaffen uns jetzt alle gut lesbare Schilder, mit Sprüchen wie "hier darf 100 gefahren werden!", Du vor mir, fahr bitte schneller!" oder "ich hab´s extrem eilig, mach Platz!", an, um unsererseits nicht mehr Drängeln zu müssen. :-D

Diese halten wir dann hoch, so das der Vordermann es im Rückspiegel, sollte er mit der Funktion des selbigen vertraut sein, deutlich sieht. :lol: :lol: :lol:

Okay, ist nicht ganz ernst gemeint, aber im endeffekt kommen wa hier nicht wirklich weiter... :roll: :-D

-Nix für ungut....


-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder
Graukugel Page

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 06.04.2003 um 00:07 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elchfan_Emanuel

Wir haben uns schon extra den Spruch

"Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir " draufgemacht.
Ist schon lusitg die Reaktionen darauf zu sehen.

Und mit den Dränglern.Naja es geht.Manchmal denke ich mir auch der kleine müßte ein wenig schneller sein.Gerade beim überholen.
Aber wegen der Garantie gibt es noch kein Tunning.
Und die 130Kmh ist eigentlich auch eine gute Geschwindigkeit.Reicht um von A nach B zu kommen.

Also einfach ignorieren den Drängler.Wenn er sich lange genug aufgeregt und hinter einem rumgemeckert hat,stirbt er vielleicht an einem Herzinfarkt wegen seinem schwachen Herz,das zwar 240 auf der Bahn aushält,aber keinen Smart und dann ist es wieder einer weniger. :lol:

Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------
Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

srtoh1.jpg




In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.04.2003 um 18:55 Uhr hat Manuel geschrieben:
Hi!

Warum habt Ihr auf der Autobahn (NICHT auf der einspurigen Landstrasse!!!!!!!!!) überhaupt Probleme mit Dränglern??

Ich werde selten bedrängt! Ist wohl so, weil ich mit sämtlichen Autos (vom smart über Benz bis Porsche) SOFORT nach dem Überholen wieder auf die rechte Spur wechsle WIE ES SICH GEHÖRT, auch wenn ich sowieso schon etwas über dem Limit bin......! ;-)


Bei mir in der gegend findest du in den seltesten fällen einzelne LKWs auf der AB. wenn einer nach dem überholen nicht nach rechts fährt, ok, sollen sie ihm halt ihr nummernschild in die stoßstange prägen. wie sieht es denn aber aus wenn dir schon während des überholvorgangs einer hinten rein kriecht? das ist nämlich meine erfahrung. ich werde mich nicht zwischen zwei brummies quetschen die 15m sicherheitsabstand halten. ein mercedes wird das auch nicht machen wenn ihm ein prosche nötigt, oder? soviel einsicht erwarte ich dann auch von den schnelleren, wenn ich mal an ein paar LKWs vorbei will. oder soll ich, solange ich smart fahre, schön hinter denen bleiben?


Wenn auf der Autobahn ein 100er-Limit ist, obwohl es kilometerweit gefahrlos nur geradeausgeht, soll jemand, der mit 160 fährt, doch gerne so schnell weiterfahren! Es ist seine Entscheidung, ob er das Risiko des Führerscheinverlustes eingeht oder nicht. Was bringt es mir, den auszubremsen, nur weil ich auch schon 20 zu schnell bin und nicht will, dass der vorbeikommt!?!?


wenn die autobahn frei ist, sollen sie rasen! mir ist das wurscht. dann bin ich eh auf der rechten spur.


Ich drängle auch, wenn z.B. wie fast jeden Tag auf einem freien Stück Bundesstraße mit 70km/h geschlichen wird oder auf der Autobahn so ein hirnloser Idiot auf unlimitierter Strecke mit 120 links fährt.


siehst du, und das ist der grund warum ich mit meinem smart regelmäßig ganz links unterwegs bin! beispiel: A5 zwischen Darmstadt und FFM, vierspurig keine offizielle geschwindigkeitsbegrenzung: ganz rechts ist anscheinend nur für LKW, die spur daneben hat ein virtuelles limit von 100km/h, die 2. von links 125km/h. wo findet sich dann ein smart wieder der bleifuß fährt? glaubst du ich fühle mich wohl wenn ich ganz nach links muß und mit 140 auf einer spur fahre wo ich weiß, das sich der BMW-Boss mal mit seinem McLaren F1 mit über 300 um die Leitplanke gewickelt hat?


So ein mit 65km/h schleichender Trottel hat auf der B10 dann schon mal so stark gebremst, dass ich ihn ganz leicht touchiert hab (waren nur Kratzer), auf dem nächsten Parkplatz meckert er noch, er habe es eilig und es stinke ihm, jetzt extra anhalten zu müssen. Tja, selbst Schuld: Wäre er die erlaubten 100 gefahren und hätte er nicht gebremst, als ich ihn durch dichtes auffahren drauf aufmerksam machen wollte, dass er hier 100 fahren kann, wäre er viel schneller angekommen...


hat er gesagt warum er gebremst hat? ist vielleicht eine wildsau, ein reh, ein hase, oder eine katze über die staße gelaufen? viele machen halt den fehler und bremsen wenn ein karnickel über die straße hoppelt. bei etwas größerem würde ich aber im notfall auch in die eisen steigen. ich bin auf der landstraße mit 100 unterwegs und werde dort eher selten bedrängt. aber auch das ist manchem noch zu langsam.
damit, das jemand bremst, wenn ihm einer zu dicht auffährt, wirst du immer rechnen müssen. es ist zwar nicht erlaubt, aber du mußt ihm beweisen, das keine katze mit im spiel war.



Deshalb: Fahrt halt alle so oft wie möglich rechts, dann läufts besser (egal, ob mit 41-cdi-PS oder im Sportwagen)!!!!!!!!


erkläre das nicht uns, die anderen müßen sich auch mal nach den langsameren richten, wenn es nicht anders geht.



Gruss
Manuel


gruß zurück

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 06.04.2003 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tät sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten, wär's viel einfacher.

Ich war gerade in Neapel - das ist ein Chaos! Aber dort stürbt bestimmt keiner am Herzklabaster, weil er sich so aufregt - die nehmen's da irgendwie lockerer wie wir.
-----------------
Magnus, ungetuned
KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.