Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patient

Gute Konfiguration?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

heute endlich, nachdem ich schon seit Monaten mit dem Gedanken, einen Smart zu kaufen, schwanger gehe, habe ich mich endlich entschlossen, einen zu kaufen. Meine Konfiguration wäre: CDI Pure, black/black, Klima, Sidebags, DZM, CD- und Getränkehalterung, aus die Maus. Ziemlich pure.

Ein Radio würde ich gerne nachtäglich einbauen (lassen?), weil mir das original-Radio mit Cassette nichts bringt und mir Wechsler und Radio von Smart ein bißchen zu teuer sind.

Außerdem würde ich gerne irgendwann später richtig geile Felgen woauchimmer kaufen und auf die original-Felgen die Winterreifen aufziehen lassen.

das Glasdach ist halt schon nett, aber kostet im pure glaube ich ca. 1000 Peitschenhiebe Aufpreis, oder? War früher jedenfalls auf der Website so. Ist die original FSE empfehlenswert? Ist das skodic-gray im Innenraum seehr deprimierend (konnte es noch nicht im Original sehen)?

Frage schlußendlich: Hat jemand von Euch negaitive / positive Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? Wäre nett, wenn Ihr mir helft,

Danke im voraus

Patient

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufst du deine Kugel? In einigen EU-Ländern werden Smarts angeblich auch mit CD-Radio angeboten (also Einzel-CD-Laufwerk direkt im Radio); desweiteren ist Klima in Spanien z.B. serienmäßig, da man da sonst wohl kein Auto los wird :classic_wink:

Vielleicht hilft es dir ja etwas, um den Einkaufspreis zu senken... :classic_wink:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den smart finanzieren und schnell haben möchte, hatte ich bisher alle Alternativen zum SC außer acht gelassen. Richtig?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patient,

Deine Konfiguration ist soweit okay - aber hier kannst Du Geld sparen, obwohl es im ersten Moment etwas teuerer ist...

Du schreibst:

quote:

Außerdem würde ich gerne irgendwann später richtig geile Felgen woauchimmer kaufen und auf die original-Felgen die Winterreifen aufziehen lassen.

Wenn Du Deinen smart direkt mit Winterreifen bestellst, und Dir Gleich "richtige Felgen und Reifen" woauchimmer besorgst, musst Du die Original- Sommerreifen nicht wegschmeißen oder verkaufen. Du spartst also minimum 2 Sommerreifen!!!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem CD-Radio hat mir mein SC bestätigt. Das war das SC Köln Süd. Das CD-Radio soll jetzt bald im Smartlook rauskommen. Die planen wohl auch noch ein Soundsystem zwischen dem normalen und dem von Brabus.

Mal sehen was sich da entwickelt.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi!

Die Idee mit den Winterreifen funktioniert leider nur im Winter!

Hatte die selbe Idee, ist aber daran gescheitert, daß sie im Sommer nicht geliefert werden!

Sorry,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo - gratulation.

ist bestimmt prima zusammengestellt. meinen kleinen (cdi) hab ich auch ohne radio bestellt. es gibt eine extrablende im SC für ca dm 40,--. alte blende raus, neue über das radio schieben, kabel anschliessen (liegt da schon vorbereitet rum), reinschieben und hören. dauert ca. 10 min. lautsprecher sind ja bereits eingebaut - ist wiklich total simpel.

mein radio hab ich im elektronik markt gekauft. nettes blaupunkt mit blauem nachtdesign. mit CD für ca. 350,-- .

habmeinen im november 2000 bekommen. mit winterrreifen.ob du im sommer auch welche bekommst kann ich nicht sagen. hab aber in erinnerung das in der neuen Preisliste ein mehrpreis für winterreifen angegeben war. solltest du noch mal prüfen. hab mir jetzt leichtmetallfelgen besorgt. direkt bei meinem reifenhändeler. der hat selbst einen smart un d hat echt ahnung. sind von MIM und kosten 4 x reifen + 4 x felgen + auswuchten + montieren und mit gas statt luft füllen 1.750,-- dm.

sie sehen super aus - hab ich noch nie bei einem smart gesehen.

wenn du infos benötigtst: hardykeller@t-online .de

bin mit meinem cdi total zufrieden. nächste woche hab ich meine 2. inspektion 25.000 km. bisher noch absolut nichts gehabt.

wünsch dir viel spaß

gruß hardy aus hildesheim

------------------

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das scodic gray sieht genial aus! Sehr edel. Aber ist natürlich Geschmackssache.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 02. Mai 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das scodic-gray abgeschreckt. Sieht ziemlich steril und lieblos aus.

Ich hatte mir ihn genauso ausgesucht, wie Du, mich dann aber für einen Pulse entschieden, wegen Glasdach, Felgen und vor allem der schöneren Sitze.

Das Kuststoffdach sieht im wirklichen leben richtig sch.... aus, wie ein schlechtes Cabrio-Hardtop. Glasdach muss m.E. schon sein (Aufpreis DM 390,-)

------------------

Gruß

Roland

smart&pulse CDI

SU-RP5555


Gruß

Roland

smart&pulse CDI

SU-RP5555 in silber/baygrey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bumbastico,

sorry - wusste ich nicht. Keine gute Idee von MCC...

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patient

Also das mit der Konfiguration würde ich mir sehr überlegen, denn mit Kunstoffdach ist Dein Kleiner eher dunkel und im Sommer heiß bis zum abwinken.

Ich würde lieber ein Kabrio kaufen, ohne Klima, das spart Spritt und die Hitze bkommt man auch raus, wenn der Kleine mal ein Sonnenbad genommen hat.

Das Grau sieht .... aus, Du solltest es auf alle Fälle vorher anschauen, wenn Du unbedingt ein Coupe willst, dann kauf Dir ein Gebrauchtes. Ich mach mir jedenfalls die gesammte Innenverkleidung neu, wenn ich mein Kabrio bekomme, denn diesen Alptraum von Innenaustattung will ich niemandem zumuten.

Ansonsten ist der Kleine absolut spitze.

Gruß Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kuststoffdach sieht im wirklichen leben richtig sch.... aus, wie ein schlechtes Cabrio-Hardtop. Glasdach muss m.E. schon sein (Aufpreis DM 390,-)

390,-? Wo? Im SC? Da war ich heute, Aussage: ca. 1000,-. Ausserdem standen da pures rum, und deren Stahldach war innen ganz nett hell-beige verkleidet. Aber für 390,- würde ich natürlich..

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DM 390,- ist aktueller Preislistenpreis im SC, ggf. zzgl Sonnenblende, weiß ich im Moment nicht genau. Geh doch mal auf www.smart.com und konfigurier Dir einen, dann siehst Du den genauen Preis.

Kunststoffdach sieht von außen sch... aus. Von innen ist halt Geschmacksache. trotzdem Glasdach und Klima sind ein Muss !

------------------

Gruß

Roland

smart&pulse CDI

SU-RP5555


Gruß

Roland

smart&pulse CDI

SU-RP5555 in silber/baygrey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre schwarz/sch´warz mit innen grau zu trist, zumal das "Pure" grau innen so gut wie keine Musterung hat.

Am grau innen kommst du aber beim pure ja wohl nicht vorbei. Such Dir doch für außen ne nette Farbe ohne Aufpreis raus.

Gruß,

Markus

(Pulse CDI 2000'er Einhorn Blau/schwarz und innen natürlich blau)


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha: Das mit den tausend Mark für das Glasdach war eine Falschinformation; meine Schuld, hatte mich wohl unklar ausgedrückt. Und für 390,- habe ich es jetzt mitbestellt. Jawohl, Smart ist bestellt! Ich danke Euch für die vielen netten kompetenten Antworten und mache mir jetzt Gedanken darüber, wie ich die Zeit bis zum Liefertermin rumbiege, ohne in die Beschaffungskriminalität zu rutschen ;-)I froi mi so arg!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patient

Da du ja schon bestellt hast. Sag ich dir einfach, daß ich fast genau so eingekauft hätte. Allerdings hätte ich einen pure gekauft, weil dort die Innfarben entscheident wären. Dies scodic gray im pure wäre mir auch einfach zu langweilig. Hauptsache es gefällt dir selber und du hast eine Menge Spaß mit deiner Kugel, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

smartige Grüße

_driv_, der einen smart cdi für die bessere Wahl hält (Geschmackssache) :-)


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.