Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Fragen zur Radiovorrüstung, Sound Paket und CD-Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo,
wir werden wohl bald einen Smart bestellen *freu*. Mir ist das mit der Radiovorrüstung unklar. Was ist bei der serienmäßigen Radiovorrüstung dabei? Antenne? Lautsprecher? Das CD-Radio erscheint mir sehr teuer. Bei ebay werden öfters Geräte zu günstigeren Konditionen angeboten? Passen die Smart-Radios immer? Muß man was beachten wegen der Farbe des Armaturenbretts bzw. Änderungen bei Generation "2"? Wie sieht es mit dem Soundpaket für 120 Euro aus? Taugt das was? Kann man das auch ohne Radio bestellen? Was empfehlt Ihr? Ich danke Euch für Eure Fragen, Max :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

ich versuch es mal:

Die Radiovorrüstung beinhaltet alls Anschlüsse, 2 Pappboxen im Amaturenbrett und die Antenne.
Die Geräte bei Ebay unterscheiden sich farblich: Die frühen Modelle hatten blaue, spätere graue Blenden. Ansonsten funktioniert auch jedes Fremdradio mit Einbaublende und - falls mit Soundystem - mit Frequenzweiche aus dem Zubehör. Näheres dazu hier im Forum, benutze die Suchfunktion.

Soundystem, hmmm....
Man kann es ohne Radio bestellen, es umfaßt zwei Boxen im Schallwandlergehäuse im Amaturenbrett und zwei Hochtöner. Es genügt einfachen Ansprüchen an den Klang und erspart aufwendige Arbeiten oder Umbauten. Die serienmäßigen Pappdinger verdienen den Namen Lautsprecher nicht.
Ansonsten schau mal hier ins Hifi-Forum, da gibt's viele Tipps für Umbauten in verschiedenen Preisklassen.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max ,

Die Radiovorrüstung sind 10.er Papplautsprecher und die Antenne + Kabel sowie DIN Anschlüsse für Spannung (evtl. zu tauschen) und Lautsprecher.

Dies stellt dann ansich alles da, was zum Einbau eines Smart-Radios notwendig wäre.

Bei einem Fremd-Radio würdest du zusätzlich noch eine Radio-Blende benötigen.

Zum Soundpaket.
Hier bekommst du dann 13.er Lautsprecher in einem Gehäuse und Höchtöner vorne auf dem A-Brett und einen neuen Kabelsatz zusätzlich.
Dabei ist eine Freq-Weiche die nur für die Smart-Radios verwendet werden kann.

Das Soundpaket lässt sich auch ohne Smart-Radio bestellen. Allerdings brauchst du bei Einbau eines Fremd-Radios eine Freq-Weiche.

Quote:
Was empfehlt Ihr?



Ich würde dir zu folgendem raten :

Soundpaket bestellen
Fremd-Radio mit MP3 Player
Radio-Blende
Freq. Weiche

Wenn du mehr willst, so ist das Soundpaket wegen der Gehäuse auch nötig.

Eine einfache Verbesserung wäre das Soundpaket über eine Endstufe laufen zu lassen und einen Sub-Woofer dazu zu stellen.
(Etwas mehr Leistung und Endlastung des Front-Systems und besserer Bass)

Eine bessere Lösung ist sicher dieses hier zumal es sich stufenweise machen lässt.

Ausstattung wie oben schon beschrieben.

1.) Das Front-System durch ein besseres getrenntes 2 Wege System austauschen.
(Einbau in die Gehäuse des Soundpakets)

2.) Eine Endstufe (4 Kanal) anschliessen.
(Mehr Leistung und Option auf Anschluss eines Sub-Woofers/Doorboards)

3.) Sub-Woofer oder Doorboards

Meine Lösung kannst du hier im Forum nachlesen.







-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.