Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodi

Modellpflege...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

habe jetzt auf verschiedenen Smart-Seiten rumgestöbert und festgestellt, daß die Gerüchteküche um die Modellpflege des Smart nach den Betriebsferien von MCC im September, nur so brodelt. Da ist die Rede von einer nicht mehr GSM-fähigen Antenne, von einer anderen Heckscheibe inkl. besserer Heizwirkung der Heizdrähte, von einem modifizierten Heizungssystem, einer Zentralveriegelung, die auch den Tankdeckel mit einbezieht, einer eventuellen Servolenkung, neuen Farben (BadRed), und nicht zuletzt einer neuen Software, die einerseits auf die neue Steuernorm zugeschnitten ist (ich glaube EU3) und andererseits die Doppelrückschaltung in manchen Fahrsituationen unterbindet. (was auch älteren Smarts als Update Ende des Jahres zugute kommen soll)

Warum macht MCC so ein "Gedöns" um diese Neuerungen? Auf dem IT-Markt sieht so etwas ganz anders aus! Noch bevor das neue Produkt richtig auf dem Markt ist wird auf jeder Fachseite im Web stolz verkündet: WHAT'S NEW!!

Ich bekomme meinen Smartie (hoffentlich) endlich im Oktober. Spätestens dann werde ich Euch berichten: THAT'S NEW...

Gruß aus Ffm,

Rodi

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi!

Ich habe meinen Kleinen jetzt seit Ende Juli und mich irgenwie auch schon geärgert, als ich gelesen habe, daß im September/Oktober Neuerungen kommen. Davon verlieren die in den SC's kein Wort. Ist ja klar, dann würden sie auf den älteren Modellen hängen bleiben. Was mich brennend interessiert, ist ob die Updates kostenlos auf die älteren Modelle gespielt werden, oder ob die Kosten der Halter tragen muß. Aber darüber habe ich bisher noch von keinem eine Auskunft bekommen!

:classic_rolleyes::classic_rolleyes::classic_rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mausebiber...

...Sachen, die nur deinem persönlichen Komfort dienen, sind wahrscheinlich nicht kostenlos.

Damals, als alle smarties "Trust +" bekommen haben, war es eine Aktion in Sachen Sicherheit. Die war dann gratis.

Die Sache mit dem doppelt Zurückschalten fände ich wert, nachgerüstet zu werden. Die anderen - naja, schließlich sind wir ja alle probegefahren und haben freiwillig ein Auto mit manuellem Tankdeckel gekauft :classic_smile:. Wenn es euch tröstet: Stellt euch vor, ihr hättet eine S-Klasse bestellt und eine "eckige" statt der neuen, eleganten bekommen. _Das_ ist ein richtiger Modellwechsel und nicht nur Kosmetik :classic_wink:.

"Bad Red"?? Weiß schon jemand was genaueres? Ich selbst habe nämlich Phat red. Sieht meiner dann auch so alt aus, wie Mad Red neben meinem ??

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Gerücht:

Beim Smart MKII (ab Oktober) soll die Spritzdüse der Scheibenwaschanlage nicht mehr am Scheibenwischer, sondern am Fahrzeug direkt angebracht sein...

Gruß aus Ffm,

Rodi

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.