Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SugarBabe

Kratzer auf Frontscheibe, Teerflecken, total verkratztes Innenleben

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab da mal einige Fragen:
Mit meinen 5 grossen, langen Kratzern auf meiner Frontscheibe muss ich wohl leben, oder? Weiss zufällig jemand, was eine neue Scheibe kostem würde?
und wie bekomme Teerflecken, und ähnliches von meinem Smart ab?
Last, but not least: mein Smart ist nun 3 Jahre alt, und sämtlicher kunststoff an den Seiten, und im hinteren bereich, ist so vermackt, und verkratzt, dass ich mich frage, ob man diese irgendwie wenigstens ein klein wenig ausbessern kann! Hat jemand eine antwort parat - ohne zu sagen, dass ich mir irgendwann ein neues Innenleben leisten muss (an den preis will ich garnicht denken). Ist der jetztige innenraum wenigstens widerstandfähiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Ist der jetztige innenraum wenigstens widerstandfähiger



Dazu kann ich ja sagen. Meine erste Kugel sah nach kurzer Zeit so aus wie Deiner. Meine jetzige (Jg.02) hat noch keinen Kratzer an der Verkleidung. Daher nehme ich an, es wurde etwas verbessert.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit der Windschutzscheibe kommt drauf an - wie sind die Kratzer denn hereingekommen? Wer in der glücklichen Lage ist, eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zu haben, bekommt die Scheibe von der Versicherung bezahlt - wenn Du sie nicht selbst beschädigt hast.

Für Teerflecken habe ich spontan keine Lösung, ich meine mal eglesen zu haben, dass Fett die Flecken ablöst (ohne Gewähr...).
Schau doch mal im Baumarkt oder bei ATU o.ä., ob es da nicht einen speziellen Reiniger gibt (dann erst mal an unauffälliger stelle probieren, ob der kunststoff nicht angegriffen wird)

Das mit dem kratzanfälligen Kunststoff ist ein leidiges Problem, hier im Forum wurde immer mal wieder von Spezialverfahren gemunkelt, wie man die Kratzer beseitigen kann, aber meines Wissens ist da nie etwas vernünftiges bei rumgekommen...

Gruß
Nils
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, da mein Smart erst 8 Monate alt ist habe ich die Scheibe letzte Woche reklamiert.....Das SC wollte sich drum kümmern, habe aber noch nichts gehört....ist auch nichts neues.....

Sehe es jedenfalls nicht ein, habe ja nicht mit nem Eispickel gekratzt....wenn die so ne blöde Scheibe da einsetzen ist doch nicht mein Problem.... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
meine Frontscheibe ist auch verkratzt.
Lauter kleine Kratzer die vermutlich durch Sand auf dem Scheibenwischer oder dem Eiskratzer ....

Da meine Garantie jetzt abläuft werde ich versuchen die Scheibe zu reklamieren :-D .
Mal sehen ob ich durchkomme ....

Carglass hat für solche Fälle ein spezielles Poliergerät ... das anscheindend sogar helfen soll und die Kosten werden von der Teilkasko übernommen .... aber es muss das SC Leonberg bluten :lol:

Gruß
Daniel


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! ..... und danke für die schnellen beiträge.
Also Nils. Die Kratzer hab ich mir dummerweise eingefangen, als ich zum ersten (und letzten Mal) mit einem eiskratzer zur Tat schritt.
Und soviel ich weiss, ist meine Knutschkugel Vollkasko versichert.
Naja, werde nächste Woche eh im Smart-Center vorbeischauen (an dieser Stelle sei gesagt, dass ich mit dem Smart-Center in Saarbrücken sehr zufrieden bin) und mal nachhören, was denn das ein oder andere so kosten würde. Meinen Kleinen fahr ich noch ne ganze Weile, also werd ich mir das wohl irgendwann gönnen....müssen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...daniel! Reklamation?
Also als mir das passiert ist mit den Kratzern (und ich wäre froh, es wären viele kleine), bin ich schleunigst zum Smart-center und hab gefragt, wie das sein kann. Auf die Frage, ob man etwas dran machen kann, bekam ich die super Antwort "Jaaa, ne neue Scheibe einbauen" :evil: "hahaha,hab ich gelacht"
Also ich wünsch dir viel glück

gruß an alle smart-Anbeter
Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewährleistung umfasst nur Mängel, die bei Übergabe bereits bestanden. Also.... ;-) Innerhalb der ersten 6 Monate trägt der Händler die Beweislast, dass der Kaufgegenstand frei von Mängeln war.

Aber die Teerflecken entfernst Du entweder mit Petroleum, mit Benzin (auch Feuerzeugbenzin) oder mit einem handelsüblichen Teerentferner. Der Kunststoff kann das ab. Hinterher die Oberfläche evt. wieder versiegeln (Hartwachs) und Ende.

Für die Innenverkleidungen kann man Schuhcreme in der entsprechenden Farbe verwenden. Das wird dann wieder ganz gut und zumindest die feinen Kratzer sind für ne Zeit lang Vergangenheit. Nicht zu dick auftragen und schön einreiben und trocknen lassen....sonst musste nämlich farblich die passenden Klamotten anziehen :-D

Wäre mir da nicht so sicher, ob die Teilkaskoversicherung einen solchen (Kratz-)Schaden übernimmt. Es handelt sich nämlich nicht um einen Bruchschaden, oder? ;-)

Lass halt mal polieren die Scheibe bei Carglass, dann wird das sicher schon wieder. Allerdings befürchte ich, dass Du diese Maßnahme wohl selbst wirst blechen müssen. Das SC kann natürlich nichts anderes sagen, als dass die Scheibe zu erneuern ist, denn die sind auf reine Reparaturen von Scheiben schlichtweg nicht spezialisiert.
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif26 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 26 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.