Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kalimero

bitte um info wegen geräuchen beim starten,danke

Empfohlene Beiträge

tag zusammen,mein auto hat 5000 km drauf,und fing beim herbstanfang und damit verbundenen absinken der nacht temperaturen,morgens beim ersten start seltsame geräuche zu machen. es hört sich an als ob die auto-kupplung oder irgend was mitschleift es ist in kurzen unregelmäßigen intervallen .kann es vieleicht auch der zahnriemen sein?jeden falls beim leichten gas geben wird es lauter und nach 2-3 mal hochschalten und 100 m fahrt geht es weg
vieleicht ist es auch ein serienfehler wie das klappern der geöffneten fahrertür scheibe oder die kupplung berührt schon bei kälte vorher. bitte hälft einem ahnungslosen und schreibt eure erfahrungen,vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kalimero

zuerst mal herzlich willkommen im Forum 8-)

Du hast die Lösung schon gefunden. Es liegt an einem der Riemen.

Bei einer Inspektion wurde die bei mir getauscht. Seid dem habe ich nichts mehr gehört.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also wenn du den Zahnriemen meinst, der die Nockenwelle antreibt? Der Smart hat ne Steuerkette. Um bei dem Riemenproblem zu bleiben, ich sprühe in regelmässigen Abständen die Riemen mit WD 40 ein und Ruhe ist im Karton. Einfach den Motor laufen lassen und einsprühen. Achtung nicht auf heiße Teile sprühen. Meine Originalriemen sind jetzt seit 50000 km drinnen und sehen immer noch aus wie neu.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.