Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obri

Ölverbrauch, Leistungsabfall, Rauchentwicklung -> Neuer Motor bzw. SC´s raffgierig oder inkompetent?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich am Überlegen bin, ob ich mir einen Smart kaufe, habe ich diverse Foren durchwühlt, und auch so im Netz nach Inof´s gesucht.

Dabei viel mir auf, daß viele über o.g. Symptome klagte und ihnen ein neuer Turbo bzw. eine neuer Motor für horrende Preise eingebaut wurden. Ich habe nun aber nach dem Lesen dieser: http://www.motair.de/seiten/tip1.html

Seite den Eindruck, daß es sich häufig um die dort aufgeführten Syptome handelt, also Luftfilter zu, Kurbelwellenentlüftung nicht in Ordng. usw.
Alles eigentlich Dinge, bei denen man weder Turbo noch Motor tauschen müßte....

TJa, lest es mal durch, würde mich interessieren, was ihr davon haltet, oder vielleicht schon ein alter Hut?

Kann natürlich auch sein, daß ich beim Lesen einen völlig falschen Eindruck erhalten habe und absolut daneben liege. Aber es viel mir halt so ins Auge und ich dachte der ein oder andere findet es interessant.

Grüße

obri

[ Diese Nachricht wurde editiert von obri am 26.03.2003 um 08:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ obri
Hallo,
Also ich sehe das in vielen Fällen auch so wie
Du - kleine Ursache, aber große Wirkung - sprich Reparatur.Mir ist schon oft unter- gekommen, daß einem Mechaniker den größten
"Scheiß" erzählen.Die geben oft so einen Müll von sich !!! Das traurige ist nur,das sich dies für die meisten/Unwissenden auch noch
plausiebel anhört.Die nutzen oft echt die
Unkenntnis der Menschen aus.Auch mir
(bilde mir ein,einigermaßen Ahnung zu haben),
wurde schon auf meine Anfragen hin der größte
Unsinn erzählt.Als ich dann aber mit Fachlatein
zurückgefeuert hatte,verstummten die schnell.
Ich schätze mal,daß es da eine gewaltige
Dunkelziffer gibt,wo Leute einfach nur rigoros
abgezockt werden und Teile mit einem viel
höheren Wert getauscht werden,als es eigent-
lich nötig gewesen wäre.Wenn ich jetzt so über diverse Situationen reflektiere,fallen mir immer mehr Szenarien ein,wo man mich auf gut Deutsch gesagt "für Dumm verkaufen wollte". Das ist eine Praxis,die immer mehr auf dem Vormarsch ist.Also, wenn was ist,besser vorher im Forum informieren - das kann ne
Mege T€uros sparen !!!!! Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.