Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Erfahrungen mit Öl selber absaugen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier im Forum von einer Pumpe gelesen, mit der man das ÖL selber absaugen kann.

Hat damit jemand (Langzeit)erfahrung? Also wieviel km runter und ab wann auf diese weise selbner Öl gewechselt?

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt meiner Meinung nach nicht!

1. Solange er Garantie hat, nur Wechsel im SC.

2. Danach: Der Aufwand des Ölwechsels mit anschließender Entsorgung und allem was dazu gehört (Filterwechsel) PLUS Kaufpreis für eine Pumpe lohnen nicht. Dann lieber zu einer freien Werkstatt oder Tankstelle, die so etwas haben, und dort den Wechsel durchführen lassen. Bei kleinen Tankstellen wird manchmal nur der (sowieso schon teurere) Ölpreis berechnet, der Wechsel ist gratis. Oder man zahlt einen sehr geringen Preis, so dass sich die Pumpe und der eigene Arbeitsaufwand nicht amortisieren. Bei freien Werkstätten kann man sein Öl manchmal mitbringen und zahlt dann ein paar Euro für Wechsel und Entsorgung.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wechsle auch selbst und spare somit pro Wechsel 20 Euro. (Öl 5W-40 und Filter 36 Euro statt 56 im SC, Garantie ist eh schon abgelaufen)
Meine Freizeit rechne ich nicht in bare Münze um und das Altöl wird kostenfrei zurückgenommen. Die Pumpe kam so ca. 50 Euro und hat sich schon längst bezahlt gemacht, da ich sie auch noch für mein Boot brauche. Also für mich ist's OK.

Gruss Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gerechnet schon - aber ich vergleiche ja mit freien Werkstätten oder Tankstellen - und spare mir lieber die Hin- und Hergurkerei mit dem Altöl und die Plämperei beim Filterwechsel, das ist mir schon 5 Euro wert.

Und 50 Euro = 10 Ölwechsel = 150.000 km = ca. 8 Jahre (bei mir): So lange hält er nicht, und die 5 Euro hab ich dann auch noch.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.