Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuzl

Loch im Teppichboden

Empfohlene Beiträge

War vor 2 Monaten im SC, weil das zentrale Steuergerät kaputt war, wurde innerhalb von 15 Minuten auf Garantie ausgetauscht (smart knapp 3 Jahre alt).
Letztes Wochenende beim Frühjahrsputz sehe ich dann unter dem Fahrersitz einen u-förmigen Schnitt im Teppichboden, unter dem Teppich an dieser Stelle das Steuergerät.
Der Meister im SC meinte dazu lapidar, das ginge nicht anders, sonst müßte man den Fahrersitz und dann den ganzen Teppichboden ausbauen, das sei zuviel Aufwand. Die neuen Modelle hätten an der Stelle eine Klappe.
Finde ich irgendwie nicht witzig, kann mir nicht vorstellen, daß der Dreck der jetzt da reinfallen kann die Langlebigkeit des Stuergerätes verbessert...
Also, falls ihr auch so ein Teil gewechselt bekommen habt, schaut mal bitte unter den Fahrersitz, ob bei Euch auch so gepfuscht worden ist.
Gruß wuzl :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is kein "Pfusch" ... kannst ja mal anfangen, den Teppich rauszunehmen, hätten se bestimmt auch gerne gemacht, wenn du die Differenzkosten getragen hättest ;-)
In so einer Art und Weise die Rep.-Kosten in Grenzen zu halten ist in meinen Augen o.k., würde ich bei einer Selbstrep. auch nicht anders machen.

Ausserdem sollte man mal öfter den Staubsauger bemühen, wenn man Sorge hat, die Elektronik könnte wegen des Drecks im Wagen ausfallen :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so. Ist doch nicht mein Problem, daß die Konstruktion zur Reparatur so schwachsinnig ist. Sowas würde man doch bei keinem anderen Auto tolerieren und beim smart wäre das alles in Ordnung.
Könnte man ja gleich keinen Deckel über den Motorraum machen und beim Ölwechsel das Blech mit der Flex auftrennen, hochbiegen und dann wieder zurückbiegen, weil zuschweißen ist ja viel zu aufwendig.
Außerdem war schließlich noch Garantie drauf.
wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.