Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flexi

Suche GPS Maus für Palm M130 +Halterung

Empfohlene Beiträge

Suche GPS Maus für Palm M130 +Halterung
Bitte alles anbieten per Nachricht ! Preis Max80 Euro

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... wenn Du ne GPS-Maus suchst, schau am besten bei ebay rein, auf den entsprechenden Angebotsseiten findet man auch mit etwas gesuche die Webseiten der jeweiligen Shops. Dass Du mit allen Adapterkabeln mit €80 hinkommst bezweifle ich ebenso wie dass Du sowas gebraucht bekommst (wobei ich jetzt noch nich mal 100% sicher bin dass es für den m130 überhaupt passende Adapter gibt, aber das lässt sich klären)
Die ganz andere Frage ist, ob Du Dir die Navigation mit nem Palm wirklich antun willst - denn der Palm ist für eine aktive Navigation mitunter das ungeeignetste Gerät was ich mir vorstellen kann - wird Dir jeder der Dir Navizubehör für PDAs verkauft bestätigen. Zum einen hat der m130 ja keine Tonausgabe, zum anderen ist der Hauptspeicher und Prozessor für Aktive Routenführung doch recht schmalbrüstig, so dass die jeweiligen Programme gegenüber den PocketPC/CE-Versionen doch stark abfallen - und auch die haben schon bei häufigem Fahrtrichtungswechsel, insbesondere bei nicht optimalem Empfang im Vergleich zum Festeinbau ihre Schwächen. Was anderes wäre es, wenn Du den Palm lediglich zur gelegentlichen Positionsbestimmung nutzen willst. Anders mag es beim neuen Tungsten oder neueren PalmOS-Geräten wie Clie etc aussehen, die erheblich schnellere Prozessoren haben und Tonausgabe können.

Wenn Du einen Neukauf tätigst, rate ich Dir zu einer Maus mit Sirf-2-Chipsatz und PS-Stecker, denn den kannst Du mit entsprechenden Adaptern für verschiedene Geräte, sei es PocketPC, Palm, Seriell oder USB nutzen. Und für die PPC-Varianten gilt : wenn Du ganz Deutschland als Kartenmaterial im PDA haben willst brauchst Du 256MB Flash-Memory. Mit 64 MB kannst Du ganz gut einzelne Regionen (incl. Bundesweiten Fernstrassen) speichern. Ich denke das gilt soweit auch fürn Palm.

Also ... immer schön den Weg finden ;-)

cya
m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daß Du mit dem preislimit hinkommst, bezweifle ich auch.

webseiten-tip : palmrouter.de (gps-mäuse sollten jetzt nach der cebit billiger werden)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.