Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteadyState

Lackschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich habe heute ziemliche Scheisse gebaut. Ich wollte einen Aufkleber von meinem Heckpanel entfernen. Da ein paar Reste auf dem Panel zurück blieben, kam ich auf die glorreiche Idee die Scheuerseite eines Küchenschwammes zu verwenden. Was soll ich sagen, die Aufkleberrückstände waren ruck zuck entfernt, scheinbar aber auch die "Glanzschicht vom Lack". :( Ich habe jetzt also eine stumpfe matte Stelle am Heck. Hat einer von Euch eine Idee, was sich da machen lässt? Schon mal vielen Dank im Voraus! Hey, da läuft gerade ne Smart-Wette in Wetten Dass ... mal schauen.

Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

versuche es mal mit einer Politur für stark verwitterte Lacke...Da ist dann der Schleifmittelanteil höher ....

Sollte das alleine nicht ausreichen, würde ich anschließend etwas Klarlack auf die Stelle sprühen und dann die Übergänge wegpolieren....

Bevor Du den Klarlack aufträgst, unbedingt die Fläche mit Silikonentferner säubern...

Schlimmer kann es ja sicher nicht mehr werden...*g*

Viel Erfolg!
-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn einfach mit nem neuen Panel kaufen :-?

... tschuldigung, aber so so dämlich ist und sich nicht denken kann, was nen Schwamm, der Edelstahltöpfe verkratzt, mit nem Autolack macht, hat's nicht anders verdient...

Bekannter war seinerzeit mal so schlau und hat die Windschutzscheibe mit so nem Teil vom Fliegendreck reinigen wollen... der Rest ist Geschichte :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,
vielen Dank für Deinen "wertvollen Tipp". Obwohl Du zwar recht hast, dass das dämlich war (sogar saudämlich), kannst Du Dir solche Beiträge demnächst sparen. Zumindest wenn Du dem ganzen nicht noch entwas Inhalt verschaffen kannst. Zum Beispiel was kostet ein neues Heckpanel? Aber gut, ich will auch nicht zu böse sein, denn wer den Schaden hat, muss für den Spott bekanntlich nicht lange sorgen ;-) Ansonsten wünsche ich noch allen einen schönen Sonntag!


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.03.2003 um 15:04 Uhr hat SteadyState geschrieben:
[...]
Zum Beispiel was kostet ein neues Heckpanel?



Hallo Dennis,

da Du leider nicht dazugeschrieben hast, was Du unter "Heckpanel" verstehst und welche Farbe Du hast, liegt der Neupreis zwischen ca. 55 EUR bis ca. 140 EUR - je nach Farbe und Teil. Solltest Du einen creamstyle haben, wird es noch teurer.

Schönen Sonntag,

Cinema

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zumindest wenn Du dem ganzen nicht noch entwas Inhalt verschaffen kannst.




Mein Tip steht doch da:

Quote:

Wie wär's denn einfach mit nem neuen Panel kaufen



Alles andere kannste vergessen, es sei denn, die Teile sind schon lackiert (trueblue...), dann kannstes nachlackieren lassen...
Was haste denn für ne Farbe und welches von den 4 Heckpanels meinste???

Ersatz gibt's übrigens auch preiswert hier.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.03.2003 um 15:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Also ich habe ein Cabrio in TrueBlue und habe das Panel der Heckklappe meiner besonderen Behandlung unterzogen. Vielleicht probiere ich es wirklich erst mal mit Politur. Ansonsten kostet ein neues Panel laut Smart Center Essen ca. 188 Euro. In diesem Fall müsste mein armer Smartie aber wohl noch 2 bis 3 Monate mit der matten Stelle rumfahren. Na ja, mal schauen ... heute nachmittag wird erst mal poliert. Tschüs!


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann der nächste Tip ... fahr mal bei einem Lackierer deines Vertrauens vorbei, der hat Mittelchen, sowas evtl. noch retten zu können. Evtl. ist nur ne neue Klarlackschicht nötig und dafür bezahlst du denn weit weniger als 188 Euro...

Würde es ein durchgefärbtes panel sein (schwarz, rot, gelb,....) bliebe nur der Neukauf.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die durchgefärbten Panels sind auch mit Klarlack überlackiert. Wenn man nicht bis zum Plastik durchgescheuert hat, dann kann man da mit Politur oder Klarlack auch noch was retten.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.