Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Lager- oder Wunschwagen, was machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich schwanke und schwanke...

In mühevoller Arbeit hatte ich mir einen Pulse CDI zusammengestellt, bin zum SC gefahren und die haben tatsächlich noch zwei im Turm stehen, aber mit zusätzlich Klima, Softtouch, Radio, E-Spiegel, und Kleinkram, was ich eigentlich nicht wollte, dafür aber mit 5% Nachlass. Trotzdem sieht der geil aus, silber/baygray, und ich weiss nicht ob ich den Aufpreis dafür berappen soll. Unschlüssig bin ich noch mit den Fragen:

- lohnt sich die Softtouch?

- Macht Klima Sinn für Kurz- bis Mittelstrecke?

- Sind E-Spiegel nicht albern bei dem Auto?

Weil genau die drei Dinge den Preis treiben, oder soll ich lieber einen bestellen und lange warten ?? Ist das schwer!

Danke für aufbauende Hinweise und frohe Ostern noch,

Roland

bald CDI Pulse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland!

Die Softtouch ist genial! Auch wenn ich gern schalte, möchte ich sie nicht missen! Wenn Du mal keinen Bock auf Schalten hast, brauchst Du es auch nicht. Wenn Du magst, tust Du es einfach!

Bei dem Wiederverkauf hast Du auch Vorteile, wenn Du es hast!

Elektrische Spiegel muß man nicht unbedingt haben! Wenn ich mich recht entsinne, sind die aber beheizt! Das ist im Winter ganz angenehm, da man da auch immer was sieht! Habe es mir bei meinem zwar gespart, aber hatte es bei meinen letzten Autos! Wird mir bestimmt fehlen!

So, nun zur Klimaanlage!

Die kleine Rennemmel heizt sich im Sommer ziemlich auf! Da ist ne Klimaanlage echt angenehm. Geht ohne, aber schön ists schon!

(In meinem Cabrio habe ich aber keine! :classic_wink: )

Alles das ist Geschmackssache!

Ok, der Wiederverkaufswert wird leicht steigen, und die Chance auf 5% im SC ist bei einem anderen Wagen fast 0! Das heist, Du bekommst die Extras für 1000DM weniger!

Wenn er also sonst Deinen Erwartungen entspricht, denke noch einmal darüber nach! So schlecht ist der Deal nicht!

Hach, da fällt mir noch ein:

Hat er noch Blaue oder schon die Graue Ausstattung!

Wenn er die Blaue hat, ist es das alte Modell. Dann würde ich es wohl nicht machen!

Kenne aber die technischen Unterschiede nicht genau! :classic_mellow: Sorry!

Ist es das neue Modell gibt es einen absolut unwiederlegbaren Vorteil!

Du mußt nicht warten!!!!! :classic_smile:

Und um diese Tatsache werden dich viele wartende vermeiden! :classic_wink:

So, nun da ich Dich wahrscheinlich noch mehr verwirrt habe wünsche ich Dir noch frohe Ostern,

Sven

PS. Wenn Du noch Zeit hast und Geld sparen willst, kannst Du auch einmal über einen Import nachdenken!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

also die KLima find ich schon sinnvoll, in meinem KOnzertsmart ist leider keine drin, und ich bereue es. In allen anderen Autos die wir in der Familie haben ist eine KLima drin, und bei meinem nicht. Wenn ich jetzt einen Neuen kaufe würde, dann nur mit KLima, das kann im Smart verdammt warm werden. Und auserdem denk mal an den Wiederverkaufswert. Klima ist heutzutage sehr gefragt auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

 

Die E Spiegel find ich unsinnig.

Meiner Meinung nach brauch ich diesen Knopf für die Automatik nicht, aber das ist bei jedem anders,ich schalt lieber selbst.

Wenn du die 5 % Nachlass abziehst, was kostet dich der Lager-Smart mehr als dein Wunschsmart. Vielleicht ist es doch ein Faires Angebot.

Den weiteren Vorteil hast du natürlich beim Lagerfahrzeug. Den kriegst du sofort. So wie man hier immerwieder hört, sind die Lieferzeiten meistens sehr lange und werden zum Teil nicht eingehalten. Hälst du das noch aus, solange zu warten? Dann kann es schon sein, das du erst ab September rumsmartest.

Und willkommen in der Smart Gemeinde :classic_smile:

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht ist es aber ein New Line. Die E-Spiegel gibt es seit der Einführung der New Lines.

Der unterschied ist halt auser dem Blau und Grau, das die Neuen eine neue Vorderachse habe (Mc Pherson) und das die Ausstattungsvarianten geändert wurden. Und das man somit die Qual der Wahl hat.

Also

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen 2000er CDi Einhorn mit Softtouch (war ja damals Serie) und Klima jedoch ohne E-Spiegel.

Meine Erfahrung:

Fahre fast ausschließlich mit Softtouch

Kann die Klima nur empfehlen

Ob man die E-Spiegel wirklich benötigt, glaube nicht, das einzig Gute ist, daß die dann auch beheizt sind.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen, auf dem schnellsten Weg das Lagerfahrzeug kaufen!!!!!!!

Ich kann mich Bumbasticos Meinung nur voll und ganz anschließen!

Klima: Im Coupe mit Glasdach lt. unzähliger Postings ein MUSS (ich selbst hab ein Cabrio mit Klima).

Softtouch: Auch ich war ein Gegner, aber seit ich es habe ----> einfach super bequem, wenn man faul durch die Gegend kurvt oder der Verkehr eh keine "Ausreißer" zuläßt oder die rechte Hand am linken Knie der Beifahrerin ruht oder .....!

Spiegel: hab ich auch, muß aber nicht unbedingt sein - kosten aber nicht die Welt.

Und dann noch 1000,- DM billiger: Da hast du Spiegel und Softtouch quasi damit bezahlt - die Klima wäre auch bei einem Bestellfahrzeug für mich Pflicht!

Also, Dienstag zum SC fahren und das Lagerfahrzeug kaufen!

Husch, husch!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja riesig mit Euren spontanen Antworten, also nehme ich das Teil wohl.

Es ist das aktuelle Modell mit Twister blue innen, die haben davon lt. SC 30 Stück gehabt, nun sind es nur noch 2 und einen habe ich reserviert bis nächste Woche. So wie ich Euch höre zu recht.

... und in silber/bay gray sieht der einfach geil aus.

Vielen Dank und bis bald

Roland

(der seinen Kombi wegen weiteren Nachwuchses an seine Frau abgibt und sich einen Smartie kaufen darf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn !!!!!!!!

Neben mir liegt der Brief. Morgen früh zum StrVA und anmelden. YYYYYYiiiiippppiiiiieeee!

Warum wartet Ihr alle denn so lange auf Euren?!? Ok ist jetzt gemein. Meiner Stand im Turm. Produktionsdatum Ende Feb 01.

Dann werde ich mir mal ein Fläschen Kölsch genehmigen damit ich besser schlafen kann, denn ab morgen habe ich keine Zeit mehr hier kluge Reden zu schwingen. Da wird gedieselt.

Herzlichen Gruß

Roland

Pulse CDI "Exclusiv" (Sonderedition SC Köln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch, welcome to the club !!!

------------------

viele grüsse von elvis

ICQ 25604376

Besucht mich mal


viele grüsse von elvis

BAR - G 562

ICQ 25604376

Besucht mich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch mein guter!

Aber Du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude! Wenn Du auf die aber lieber verzichtest....

Gruß, Sven (der mit seinem kleinen 2 Tage schneller war!) :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gratulation du dieser weisen Entscheidung.

Sei gegrüßt in unserer ehrenwerten Runde, da du den Rat der Weisen befolgt hast!

schul08.gif

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.