Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

Zündschlüssel nachmachen lassen...?

Empfohlene Beiträge

so ein mist...
habe als notorischer schlüssel-verlierer meinen zündschlüssel verlegt. zum glück fand ich noch meinen ersatzschlüssel. nun meine frage, hat schon jemand mal einen zündschlüssel nachbestellt? und was kostet so etwas. oder gibt es gar alternativen? da mein nächstes SMART CENTER nicht gleich um die ECKE ist, frag ich erst mal bei euch nach.

achja... mein schlüssel gehört zu einem 2000er cabrio. keine verdecköffnung und so am schlüssel. nur zentral verriegelung.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was von ca. 130€ pro Schlüssel gehört! :-x
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Den Schlüsselbart kann man nachmachen lassen (als Rohling die "alten von Mercedes" nehmen). Mit so einem Schlüssel kommt man zumindest schon mal über die Heckklappe ins Auto (mechanisches Schloss). Das kann also als Notschlüssel im Portmonaie für notorische "sich-Aussperrer" dienen oder als preiswerter Ersatz für einen ab- oder ausgebrochenen Originalschlüssel. Wenn der Sender im "Griff" noch funktioniert, dann muss man halt mit dem alten Griff "funken" und mit dem normalen, nachgemachten Schlüssel anlassen.

Den Sender braucht man auf jeden Fall, zum einen für die ZV und zum anderen natürlich, weil über die ZV auch die Wegfahrsperre entsperrt wird.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 19.03.2003 um 11:17 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitbull,

habe meinen Schlüssel dummerweise auch verloren, teile also dein Leid. Nun ist es so, dass ich über eBay einen Schlüsseltransponder bestellt habe, den man (glaubt man dem Verkäufer "Smart-Mercedes-Profi") in einer Smart Werkstatt auf das Schloss "anlernen" lassen kann (ihm wird der Code zum Öffnen usw. also übertragen).

Noch hab ich das Ding nicht, werde aber in diesem Thread berichten, ob das Ganze funktioniert hat (ich hoffe ich kann den schlüssel an sich in nem Schlüsseldienst nachmachen lassen).

MfG
-----------------
behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus NyleZ!

komme gerade vom MITSUBISHI händler meines vertrauens. da würde mir der schlüssel mit anlernen und allem auf 118.- euro kommen...

man das ist ja heftig. ich habe dann gar nicht mehr weiter gefragt. wer lernt das ding eigentlich an? MITSUBISHI ja wohl kaum. (hätte doch mal fragen sollen)
-----------------
pit.jpg
Grüße aus Bayern
~ ~ M O T O C L A N . D E ~ ~


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

118 Eus is echt übelst viel, soviel zahle ich nicht, dann is halt nur der Zweitschlüssel da. Aber nur den Transponder mit den Daten des Schlossel zu füttern kann doch nicht so teuer sein.

2 Neue Schlüssel anfertigen, die Schlösser neu programmieren und das Heckklappenschloss austauschen, da wären die 118 gerechtfertigt, aber so...
-----------------
behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, der Schlüsselbart wird bei Smart bestellt (paarweise, gibts nicht einzeln), der Funksender ist i.d.R. im SC vorhanden. Neuer und alter Schlüssel werden dann neu "angelernt". Der ganze Spaß kostet rund 120,- EUR.

Bei mir ging das recht flott, nach 2 oder 3 Tagen waren die Schlüsselbärte da (SC DA).
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe ende letzten jahres einen schlüssel für mein qp bj 02.2000 nachmachen lassen. also der schlüssel mit einem knopf. er hat 75 € + mwst. gekostet.

-----------------
Smarte Grüsse aus Grefrath

Liane img.cgi?fahrzeug=100635

fc9d1a37c2244a60edf0d6f387d1caa9_2.jpg


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mir ist das ganze auch passiert!

 

war bei der Feuerwehr, hab meine einsatz klamptten hinten reingelegt.dann hörte ich ein klappern. das war der schlüssel der irgenwo rein gefallen ist, im fahrzeug liegt er nicht. ich weiß ab solut nicht wo er reingefallen ist :-?

 

 

meine einsatzklamotten hab ich auch schon durch sucht.

 

 

naja

 

morgen wird mein smart hinten wegen der klima auseinander genommen. vielleicht findne die ihn ja.

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkanstoß am Rande:

 

Bedenkt auch, wenn ein Schlüssel flöten gegangen ist, das sich die Versicherung bei einem evtl. Diebstahl querstellen kann, da nur noch der Zweitschlüssel vorhanden ist.

 

Die könnten dann nämlich behaupten, dass ihr den Diebstahl nur fingiert habt, da ihr dem vermeintlichen Dieb zur Unterstüzung seines Vorhabens den Erstschlüssel in die Hand gedrückt habt.

 

Einfach gesagt, die könnten einem dann Versicherungsbetrug unterstellen. Und da wird´s wohl schwer sein, beweisen zu können das man einen Schlüssel tatsächlich verschlampt hat.

 

Also wenn so was passiert ist, lieber zur Sicherheit die Versicherung informieren, bevor die Karre weg ist!

 

 

 

......andererseits, wer klaut schon einen Smart? :-? :roll:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch vor einem ähnlichen Problem (is sowas Saisonbedingt, das plötzlich alle aufeinmal kommen? :-D )

Naja jedenfalls hat mein Freund 3 Smart Schlüssel und kann mir einen abtreten... kostet es weniger wenn man nur den Schlüsselbart ändert und den Schlüssel neuanlernt oder kann ich da direkt die 120€ für einen neuen ausgeben?

Und ist ein Ein-Tasten-Schlüssel billiger als die Drei-Tasten-Schlüssel, bzw. kann ich die 3Taster auch in meinem 2000er Smart gebrauchen?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

also um nochmal auf mein (jetzt gelöstes) Problem zurück zu kommen: Hab, wie einige andere hier auch, meinen Schlüssel verloren...dann dacht ich mir, bestell ich mir ma so'n Transponder (das Plastikding mit Taster drauf) bei eBay. Beim Schlüsseldienst konnte ich den Smart Schlüssel leider nicht nachmachen lassen, also ab zum SC, die haben mittels Fahrgestellnummer 2 Schlüssel für meinen smart nachbestellt, ich hab denen noch meinen Transponder gegeben und fertig war die Sache...

 

Der Transponder wurde natürlich angelernt und das Ganze war glaub ich nicht teurer als 20 oder 30 Eus...

-----------------

behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

 


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu DM-Zeiten für nen Ersatzschlüssel ( Funk und 2 Schlüsselbärte ) 180 DM gezahlt.

 

Ciao

 

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will das Thema nochmal aufgreifen...

 

Ist zwar was O/T aber dafür n neuen Beitrag is vielleicht was übertrieben... (kann man ja dann außerdem immernoch *gg*)

Aaaalso hab zwar 2 Schlüssel (die mir auch reichen) aber für die Fenster wäre es doch ganz nice wenn ich n 3-Tasten Schlüssel hätte für Fenster auf, Fenster zu usw.

Das geht ja mit dem 1-Taster nich :(

 

Kann man nun also den 3-Taster Schlüssel auch für die "älteren" Smarts verwenden (mit anlernen versteht sich)?

Ich befürche mal nein, hab zumind. mit der Hilfe nix gefunden...

 

Vielen Dank schonmal...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Drei-Tasten-Schlüssel sind übrigens wasserdicht, habe ich letzte Woche Dienstag festgestellt. Wir haben bei der Feuerwehr eine Wasserschlacht gemacht, ich wurde in einen Fluß geworfen, die ganze Zeit den Schlüssel am Mann war bestimmt 20 Minuten unter Wasser das Teil und es hat noch funktioniert.

 

Hatte mich schon einen neuen Schlüssel kaufen sehen...

 

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich mit den Schlüsseln? Sind die wirklich wasserdicht, oder hattest du Glück?

Ich fahre Ende Woche zum Campen und dachte, eigentlich könnte man alles im Smart einschliessen und dann baden gehen? Oder doch eher nicht?


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Eintastenschlüssel hab ich letztes Wochenende den unfreiwilligen Test gemacht.

 

Hatte den Schlüssel inner Badehose und habe natürlich vergessen ihn vorher rauszutun.

 

Auf jedenfall ist er nicht wasserdicht. Hab ihn dann sofort komplett auseinander genommen und in der Sonne getrocknet. Zum glück ging er danach noch.


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen kleinen örtlichen Schlüsseldienst in Bonn gefunden der sich die Mühe gemacht hat einen passenden Rohling zu besorgen. Der Schlüssel hat perfekt gepasst und kostete nur 15€.

[ Diese Nachricht wurde editiert von achbachmag30 am 25.11.2013 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Gegensatz zu früher gibt es die Gehäuse und Schlüsselrohlinge zuhauf zu kaufen. ;-)

 

Siehe auch dort!

 

Früher waren die so gut wie nicht zu bekommen, da wurden schon die Gehäuse des Schlüssels gefühlt mit Gold aufgewogen! :)

 

Aber seit klar ist, daß da ein Markt vorhanden ist, stellen sich die Anbieter drauf ein und lassen die Dinger offenbar in Massen fertigen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.11.2013 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich hier nicht früher reingeschaut habe, als ich das gleiche Problem hatte. Meine Werksatt hat mir nicht richtig weitergeholfen. Ich soll mich lieber an der Römerstraße vorbeischauen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir hier ein wenig Schleichwerbung?

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.