Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

hab ich was bei PIXUM "verpaßt"??

Empfohlene Beiträge


Hallo Leute,

hab eine kleine Ungereimtheit mit meinen Photos bei Pixum!?! :-?

Habe gestern Abend noch ein paar neue Bilder hochgeladen.

Heute stelle ich fest, daß bei den Bildern, die ich in den letzten Tagen hier ins Forum gestellt habe, nur mehr der Pixum-Platzhalter mit dem Hinweis "Picture not found" in den betreffenden Beiträgen war!

Als ich dann die URL verglichen habe, habe ich festgestellt, daß sich die letzte Zahl in der langen Schlange verändert hat - von 1726 auf 1729 (oder so ähnlich)?!?

Ich habe die neuen Bilder auch nicht in dieses Album hineingestellt?!

Witzigerweise sind alle uralten Bilder, die ich vor 1,5 Jahren hier gepostet habe (z.B. CS-Auspuff) noch unverändert vorhanden?!

Passiert mir das jetzt jedes Mal, wenn ich bei Pixum neue Bilder hochlade, daß sich die URL der bereits vorhandenen Bilder verändert?

Das wäre aber ein schöner Käse! :evil:

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möma,

mir ist die Tage schon aufgefallen, dass Pixum jetzt eine geänderte, dynamisch erzeugte URL für die Bilder benutzt. Das sich das allerdings so negativ auswirkt, ist mir bislang nicht aufgefallen.

Mit dem hochladen neuer Bilder hat das nichts zutun. Die neue Bild-URL beinhaltet wohl so eine Art Verfallsdatum. Damit wollen die wohl den Aufruf der Bilder von externen Seiten (wie z.B. den Forum) einschränken.

D.h. die neue URL ist für die Benutzung im Forum ungeeigenet, da die Bilder nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt werden.

Mit einem Trick geht es allerdings immer noch (stellt sich nur die Frage wielange):

Man nimmer die neue URL z.B.:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=smartwelt&t=2&i=2e6ec0b1aa04964b0e6f90c3b5110240_2&ts=12128

und bastelt sich darauf die alte URL:

http://www.pixum.de/members/smartwelt/2e6ec0b1aa04964b0e6f90c3b5110240_2.jpg

Ich kann trotzdem nur empfehlen, Pixum-Bilder nicht mehr für's Forum zu nehmen und ne andere Möglichkeit zu suchen Bilder im Web abzulegen. Werde ich wohl auch so machen. Früher oder später wird der oben genannte Trick wohl auch nicht mehr funktionieren... :(

Kennt jemand eine brauchbare Alternative zu Pixum?

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 22.03.2003 um 07:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2003 um 17:35 Uhr hat Elmar geschrieben:

Kennt jemand eine brauchbare Alternative zu Pixum?




www.so-leicht-geht-das.de
Da kann man doch direkt auf die Seite die Bilder hochladen. Oder hat wohl Goyko was dagegen?
-----------------
smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

23.03.03 smart on Ice in Bielefeld

Markus smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie lassen sich die Bilder von Pixum nur noch als BMP bei mir speichern.

Gunnar

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 21.03.2003 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Markus:
Glaube kaum, dass Goyko mit dieser Lösung glücklich wäre. Der Bildermanager ist für Beiträge unter so-leicht-geht-das.de gedacht und nicht für's smart-Forum (auch wenn's ein Betreiber bzw. Server ist).
Folgenden Hinweis dazu gibt auf so-leicht-geht-das.de:
Der Vollständigkeit halber ein letzter wichtiger Hinweis:
Der Bildmanager ist ausschliesslich für den Upload von Bildern vorgesehen, die Sie in Ihren Beiträgen verwenden! Unser Server ist kein Speicherplatz für Bilddateien im grossen Stil! Keinesfalls dürfen Sie Fotos hochladen, die nicht auf unseren Seiten verwendet werden sollen!


Für mich ist damit der Fall klar. Entweder ein eigenständiges Foto-Galerie-Modul fürs dieses Forum oder einen anderen Hoster für meine Bilder suchen.

@Gunnar:
Du sollst ja auch keine Bilder klauen... :-P :-D ;-)

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von trams-smart am 20.03.2003 um 16:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Möglichkeiten des Bildmanagers bei s-l-g-d sind mit Absicht (Traffic) auf Bilder kleiner 50kB und einer Mini-Auflösung beschränkt.

Goyko hat aber bestimmt nichts dagegen, wenn sich die ein oder andere Bastelanleitung nach s-l-g-d verirrt und dann von hier auf den Beitrag da verlinkt wird.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Und heute hat Pixum schon wieder seine URL-Adresse geändert!!! :-x

Ich werde diesen Ärs.... mal eine Mail schreiben, was das soll!

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht ist Bilderservice.de ein alternative zu Pixum.de, oder evtl. PrimusPixel.de. :roll: :-? :) :-D

Da ich von dynamisch erzeugten URL´s keine Ahnung habe, sind hier die Computer-Profis im Forum gefragt. Um zu Überprüfen ob diese alterntiven auch tatsächlich welche sind.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke ich kann hier etwas weiterhelfen: Legt Euch einfach hier (http://home.pages.at/) einen kostenlosen Account an.

Bilder könnt Ihr per FTP hochladen und das verlinken von fremden Seiten ist kein Problem...wir (bisher) nicht unterbunden...

Smarte Grüße,
Thorsten

-----------------

ICQ: 229100193 / Status: online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von th23 am 21.03.2003 um 08:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Email an Pixum ist geschrieben - mal sehen, was die sagen!

Jetzt habe ich mich bei www.bilderservice.de registriert und mal was hochgeladen:

90b7f4efc4a1479ea78d16ce8d5c3d3-t3.jpg
f8bea1d613af4c65805c19729835ce5d-t3.jpg

Mal sehen was da passiert! :(

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 21.03.2003 um 08:41 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Versuch! :cry:

mal sehen, was das noch für blüten treibt...

Gruß Martin

-----------------
ab67fed8ac03ffae52e18abb6812fa83_1.jpg
im Durchschnitt brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475
"Problem" ist nur ein negatives Wort für "Herausforderung"


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

von einem Upload von Bildern bei "so leicht geht das", um sie dann hier anzuzeigen, bitte ich abzusehen!!!

Die dort gebotene Möglichkeit des Hochladens ist ausschliesslich für die dortige Nutzung vorgesehen!

Früher oder später wird es die dort eingesetzte Software wahrscheinlich allerdings auch hier geben. Derzeit handelt es sich aber um eine RC-Version (release candidate), also eine Beta- oder Vorab-Version.
Sobald die endgültige Version veröffentlicht wurde, denken wir über eine Migration der jetzigen smart-Forum-Soft auf das neue System nach.

Bis dahin möchte ich Euch bitten, Eure Bilder wie gewohnt auf externen Servern oder Eurem eigenen Webspace abzulegen und dann hier zu verlinken.


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Siehste, so schnell scheitert ein Versuch!

Unmittelbar nach dem Einsetzen ins Forum waren sie noch zu sehen! :(

Aber das Platzhalter-Icon von Bilderservice ist eindeutig kreativer als wie das von Pixum! :roll:

Also, www.bilderservice.de funzt auch nicht! :-x
-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich bei www.primuspixel.de registriert! :roll:

Mal schaue, was da passiert:

GetImageServlet?LA=de&SID=6tu7j2qaq2&IID=5757643&F=JPG&W=300&H=225&L=60000&Q=70&SID=6tu7j2qaq2

GetImageServlet?LA=de&SID=6tu7j2qaq2&IID=5757643&F=JPG&W=&H=600&L=100000&Q=90&SID=6tu7j2qaq2

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 21.03.2003 um 10:13 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das scheint wirklich schwierig zu werden...
:roll:

schade eigentlich, war so ne einfache Lösung.

Gruß Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 21.03.2003 um 12:28 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Jetzt kenne ich mir gar nicht mehr aus! :(

Kann mir mal wer sagen, welche Bilder ihr noch seht?!

In der FRüh waren die "bilderservice.de"-Bilder nicht mehr zu sehen (rote Innenausstattungsbilder), dafür aber die "primuspixel" Bilder!

Jetzt ist es bei mir genau umgekehrt!? :o
-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab mich mal bei Arcor angemeldet. Dort bieten die ein kostenlose Homepage und ein kostenloses Fotoalbum an.

So nun hab ich mir auch gleich ein Album angelegt und probiere mal aus ob´s tatsächlich klappt.400_3632376430306263.ipg
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 21.03.2003 um 16:22 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist auch dort eine sogenannte dynamische URL am Gange
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2003 um 14:48 Uhr hat Marc geschrieben:
ich seh keins von deinen bildern... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-




**nochmalungläubignachfrag**

Ich sehe die Bilder von www.bilderservice.de!

Das ist das Lenkrad und das rote Armaturenbrett etwas weiter oben im Posting!! :-?

Wer sieht das auch? :roll:

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Mittlerweile gibt es eine Rückantwort von PIXUM:

Hallo und guten Tag Möma,

vielen Dank für die Nutzung der Pixum Online Fotoservices.

Das Verlinken auf ein Bild innerhalb Ihres Pixum-Albums war und ist keine von Pixum unterstützte Funktion. Die in der letzten Woche erfolge, technische Umstellung wird dauerhaft implementiert bleiben.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Pixum Dienste trotzdem weiterhin nutzen möchten.

Danke & freundliche Grüße aus Köln

Chris Marsch / Pixum AG


Kurz und bündig nennt man sowas! :evil:

Leute, Pixum ist tot! Ihr müßt euch einen neuen Bildserver suchen!

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goyko Und Elmar
Mit s-l-g-d war ja auch nur meine erste Idee. Ach ja, auch meine letzte. Denn sonst wüßte ich ebenfalls keine Alternative zu Pixum. Außer halt eigener WebSpace. :(
-----------------
smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

23.03.03 smart on Ice in Bielefeld

Markus smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möma,

was verlangst Du? Pixum ist ein Printservice, kein Bildhoster. Die leben davon, dass Du Bilder bei ihnen bestellst. Der Bilderabruf von externen Seiten lag also noch nie in deren Interesse, da die so nix verkaufen und unnnötigen Trafic haben, der Kosten verursacht.

Die Bilder von www.bilderservice.de kannst nur Du sehen, da diese in deinem Browsercache sind (durch vorherigen Aufruf unter bilderservice.de)

Ich für meinen Teil werde erst einmal mit Pixum und manuell geänderter URL weiterarbeiten, bis es diese Möglichkeit auch nicht mehr gibt. Danach werde ich wohl auf eigenen Webspace umsteigen.

Kennt jemand ein brauchbares (möglichst kostenloses) Tool um Fotoalben als HTML-Seiten zu generieren?

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hallo @Elmar,

du hast natürlich recht, daß es nicht im Sinne des Erfinders ist! :(

Mich ärgert es halt, da ich bei Pixum schon Unmengen von Bildern bestellt habe - ich also nicht zu den "Nur-Schmarotzern" gehöre.

Es wäre meiner Meinung nach auch mit anderen Mittel gegangen, denn für PIXUM stellt es keine Schwierigkeit dar, alle Accounts, die z.B. in den letzten 6 Monaten keine Bilder bestellt haben, zu verwarnen und gar zu sperren.
Denn diese Leute verursachen noch mehr kosten als ich, der fast jedes digitale Photo bei PIXUM ausarbeiten ließ.

PIXUM läßt auch außer Acht, daß es viele Kunden gibt, die erst durch diese Möglichkeit auf PIXUM gestossen sind und sich daraus ein Geschäft entwickelt hat.

Nochmals - Trittbrettfahrer hätte Pixum auch anders außer Gefecht setzen können!! :-x

Für meinen Teil hat sich das Problem erledigt:

  • da es einerseits mittlerweile auch gute Bildqualität bei Saturn und Konsorten gibt und
  • andererseits ich seit gestern Nacht meinen WEBSPACE aktiviert habe und bereits erfolgreich eine "Not-Homepage" eingerichtet habe! ;-)



-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

wenn keiner meinen Vorschlag mag... versucht das doch mal bei http://home.pages.at/ anstatt dieverse Bilderservices zu probieren, für die das (verständlicherweise) nicht der normale Service ist...

Bei einem Webhoster sieht das schon ganz anders aus...

Gruß,
Thorsten
-----------------
ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.