Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timeo

bin echt frustriert...

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor 4 Wochen einen EU-Smart bestellt. Nachdem ich eine schriftliche Bestätigung bekommen habe wollte die Firma eine 20% Anzahlung damit der Vertrag auch 'rechtsgültig' wird. Ich teilte der Firma mit das ich das Geld lieber bei Abholung komplett zahlen möchte. Ich überweise halt nicht gerne an eine Firma die ich noch nie gesehen habe, ein paar tausend Euro.
Für einen rechtsgültigen Vertrag hätte ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt meldet sich die Firma, auch auf mehrmaliges Anschreiben, nicht mehr.
Meine Frage, ist eine Anzahlung grundsätzlich ein Muß?
Gibt es EU-Anbieter die ein Geschäft auch ohne Anzahlung abwickeln?
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das zunächst mal sehr unseriös.
ich kenne die Firma nicht, aber Vorauszahlungen dieser Art sind eigentlich unüblich und lassen mich zumindest aufhorchen. Und dass sie sich nicht mehr melden, betätigt den Verdacht doch nur, das sind keine Geschäftsgebaren.

Im Zweifel: Lieber Finger weg! Man sollte sogar überlegen, ob man hier nicht mal einen Hinweis über diese Praktiken an Verbrauchervereine weitergibt, damit diese Firma zum Schutz weiterer Kunden zumindest mal überprüft oder beobachtet wird.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei Import- Fahrzeugen aus Frankreich und Belgien ist(war) eine Anzahlung üblich. Ich bekomme meinen ( hoffentlich bald) aus Holland, da wird bezahlt bei Abholung, direkt im SC. Schau Dich doch mal bei fw-mobile oder Ray Connetty ( Anzeige hier auf der Seite) um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also von der Firma wuerde ich echt die Finger lassen!
Versuch es mal bei www.europe-mobile.de, da werde ich meinen in ca. 2 Wochen (freu) bestellen! Sind guenstiger als alle anderen!

Harald :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meinen bekomme ich Ende April aus Frankreich, dort ist eine 10%ige Anzahlung üblich, allerdings habe ich vorab den Kaufvertrag bekommen und stand auch in Kontakt mit dem SC dort.

ich finde 20% und die Begründung, dass nur so ein Kaufvertrag zustande kommt sehr dürftig und würde an deiner Stelle stornieren, falls das noch geht.

Grüße
itsme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.