Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

45 kW Benziner oder cdi??!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
das Zusammenstellen meiner Sonderausstattung bereitet mir im Gegensatz zur Motorwahl ueberhaupt keine Probleme! 8-)
Allerdings habe ich ueberhaupt keine Ahnung, ob ich mein Cabrio mit dem neuen 45kw Benzinmotor oder dem cdi-Motor nehmen soll! :-?
ich hoffe, ihr koennt mir bei dieser Entscheidung helfen!? Vielen lieben Dank schon einmal hierfuer! :-D

bald smartfahrer
Harald
P.S.: sagt jemandem www.europe-mobile.de etwas? da will ich den kleinen naemlich bestellen! sind billiger als alle anderen!
vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir folgendes:
o ich fahre mehr als 15000km ->cdi
o Geld für Sprit ist egal ->benzin
o ich bin gemütlicher Fahrer ->cdi
o ich bevorzuge Automatik ->cdi
o ich überhole gerne und oft ->benzin
.
.
.
to becontinued...

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du mal beide probegefahren ?

ich hatte zuletzt das vergnügen einen 2nd-generation mit 45 kw zu testen und ich muss sagen, dass der unterschied zum cdi schon eklatant war ...

wer's etwas flotter mag, ist mit dem benziner wirklich besser bedient.



-----------------
em34.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, Probefahrt kommt erst noch! ich denke aber auch, dass ich eher den Benziner nehmen werde! hoert sich allein vom Datenblatt her schon wesentlich flotter als der Diesel an!

allerdings finde ich gute 6 l/100km fuer ein so kleines Auto keinen wirklich berauschenden Wert! hoffe, ich kann ihn auch etwas sparsamer fahren?!

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein jetziger passion (EZ 6-2002) liegt bei überwiegend stadtverkehr (flott gefahren) immer knapp über 6ltr/100km. deutlich unter 6 liter geht wohl nur mit 70 auf der landstrasse.

aber der verbrauch iss ja auch nicht das einzige kriterium, jedenfalls nicht bei mir.

ich werde mal ´nen tank gaaaanz behutsam leerfahren und mal schauen, was er dann wegnippt.



double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,
meine Meinung zur Motorenfrage: Benziner ist besser.

a) Finanziell: Habe vor ein paar Tagen in irgendeiner Autozeitschift (Auto Bild?) einen Kostenvergleich Diesel-Benziner gesehen. Demnach rechnet sich der Diesel beim smart erst ab 35000 km jährlich (höherer Anschaffungspreis, höhere Versicherung, nach 2005 höhere Steuern).

b) Ökologisch: Trotz des höheren Verbrauchs ist auch hier der Benziner besser, weil sauberer, denn der 2003er Motor erfüllt Euro4, der Diesel nur Euro3.

c) Fahrleistungen: Der neue 45kW-Benziner hat fast genausoviel Drehmoment wie der Diesel, und ohnehin eine höhere Leistung. Wieder Vorteil Benziner.

P.S. äh... P.P. (persönliche Polemik ;-) ):
Diesel stinken! :evil: Alle! Diesel hat im Pkw nix zu suchen! Hoffentlich kostet Diesel bald über 1 EUR...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: okay, ueberredet!
ich nehme den Benziner! ich denke auch, dass der mehr Spass macht!

Vielen Dank an alle!

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.03.2003 um 12:31 Uhr hat S-A-M geschrieben:
P.S. äh... P.P. (persönliche Polemik ;-) ):
Diesel stinken! :evil: Alle! Diesel hat im Pkw nix zu suchen! Hoffentlich kostet Diesel bald über 1 EUR...



:-D :-D Gute Argumentation! 8-)

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2003 um 12:31 Uhr hat S-A-M geschrieben:
Diesel stinken! :evil: Alle! Diesel hat im Pkw nix zu suchen! Hoffentlich kostet Diesel bald über 1 EUR...



So machst Du Dir hier aber keine Freunde! :lol:

MrDiesel
-----------------
smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

23.03.03 smart on Ice in Bielefeld

Markus smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

naja wer den Diesel auf 1,00 Euro sehen will, der sollte auch 1,50 Euro für sein Super-Benzin hinlegen wollen.

Der Diesel ist nunmal umweltfreundlicher, da er weniger Rohstoffe verbraucht.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cdi Rules!!!

Just cruisin'!!

Ciao Pé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

So machst Du Dir hier aber keine Freunde!

MrDiesel


Ups. Dass ich auch gleich auf MrDiesel persönlich treffen musste... :-D

Quote:

naja wer den Diesel auf 1,00 Euro sehen will, der sollte auch 1,50 Euro für sein Super-Benzin hinlegen wollen.


Och nö. Der Preisunterschied ist ja rein politisch bedingt. Die niedrigere Besteuerung von Diesel ist halt eine - ökologisch bedenkliche - Subventionierung des Lkw-Verkehrs.

Quote:

Der Diesel ist nunmal umweltfreundlicher, da er weniger Rohstoffe verbraucht.


Da wär ich mir gar nicht so sicher. Solange der Diesel wie im Falle des cdi nur Euro3 schafft und keinen Rußfilter hat, ist er vom Abgasverhalten her nicht so umweltfreundlich. In dieser Öko-Bewertung kommt der smart cdi trotz des geringen Verbrauchs nicht in die Top 10. Der Benziner übrigens auch nicht, aber das liegt daran, dass es da den neuen Motor noch nicht gab.

Trotz des über-die-Trollgrenze-gehenden Postings weiter oben will ich hier den cdi auch nicht verdammen (da kämen mir eher andere Ziele in den Sinn: VW Touareg/Porsche Cayenne z. B.), ich mag nur halt Diesel nicht besonders, vor allem nicht, wenn sie vor mir herfahren. ;-)

Obwohl... hier gibt es noch viel mehr schönes Trollfutter: www.kein-diesel.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll der CDI sich erst bei 35.000km rechnen. Wo waren die denn auf der Schule ??
Hier mal eine Rechnung
Basis Aktuelle Preise
Nach meiner Berechnung .
12500 km Benzin 6l Preis 1,14€= 855€ Jahr
12500 km mit Diesel 4l Preis 0,99€ = 495€ Jahr
Ersparnis im Jahr 360€. So Inspektion 1 Jahr oder 12500 oder 15000 . Da nur 12500 = 1 Jahr. Die Preise die Ich hier gefunden habe der Inspektionen sind ca gleich. Das bedeutet nach ca.2 Jahren sind die Mehrkosten von 750€ raus. Und dann jedes Jahr 360€. Wenn dann die Steuer 2006 kommt Benziner ca 40€ Diesel 120€ , ergibt 280€ Ersparnis pro Jahr.
Also Lohnt sich der Diesel auch bei 12500km. Und wenn Du dann doch mehr fahren solltest sparst Du noch mehr.
Also wenn Du Deinen Smart länger wie 2 Jahre fahren willst, ist es eine überlegung wert.

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Rechnung kam ich auf etwa 20.000 km bei vier Jahren Haltedauer.

Wer will, kann es hier mal nachlesen.

Ich jedenfalls habe mich für den Benziner entschieden und bereue nichts. Meine Kilometerleistung liegt bei etwa 18.000 pro Jahr.

Gruß
Mark

PS. Habe gerade festgestellt, dass natürlich einige Zahlen mittlerweile abgeändert werden müssen, zumal der Benziner jetzt auch steuerfrei ist. Das nimmt zwar nur geringen Einfluss, verbessert die Situation für den benziner aber nochmals.
Naja, die Benzinpreise sind auch "angegliche" worden....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 18.03.2003 um 21:35 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verischerungbeiträge sind bei Benziner und Diesel gleich, wenigstens beim Cabrio. Und um das dreht es sich ja hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.03.2003 um 14:55 Uhr hat Oeffi geschrieben:
...
Der Diesel ist nunmal umweltfreundlicher, da er weniger Rohstoffe verbraucht.
...



Moin Oeffi,

Du darfst aber auch nicht vergessen, daß Dieselkraftstoff mehr Energie pro Liter enthält, als Benzin. Daher die Spritersparnis.
Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.03.2003 um 12:43 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Die Verischerungbeiträge sind bei Benziner und Diesel gleich, wenigstens beim Cabrio. Und um das dreht es sich ja hier.






Ääähhh - stimmt! Habe ich überlesen! Dann sagen wir ungefähr 19.000 km - passt das?

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.