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Anonymous

cdi oder Benziner? Die meißten hier im Forum fahren...

Empfohlene Beiträge

So wie ich das erkenne fahren die meißten hier auf der Webseite einen cdi.

Da ich mir auch einen SMART zulegen möchte habe ich es nicht leicht:

So viel überzeugte cdi-Fahrer, aber 30kW? Ist der Diesel nicht ein wenig schwach auf der Brust?

Wie ist der Vergleich zwischen den beiden Motorisierungen 40kW Benziner und 30kW Diesel? Damit meine ich die Power hinter beiden Triebwerken, sowie der Spritverbrauch.

Wie ist das Geräuschniveau im Innenraum zwischen den beiden Varianten?

Ich würde mich über viele Infos freuen!

Gruß,

Tom

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hy,

schau Augen_9_4KB.gif mal dieses Posting an. Dort ist es um das gleiche Thema gegangen:

Kann mich nicht entscheiden

Grüße

möma bouncingstegi.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hallo Tom,

die Frage kommt hier so oft...

hast Du schon mal die Begriffe "Benziner oder cdi" o.Ä. in die Suchfunktion eingeben?

Schon mal über eine Probefahrt bei deinem SC nachgedacht? Das hilft sicher bei der Entscheidung. :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 07. April 2001 editiert.]

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Hi Tom,

biete Dir mal eine Probefahrt mit meinem Dieselinchen an. Nichts ist so hilfreich bei einer Entscheidung wie die "Aktion hart am Schwein", will sagen praxisnah. Mail mich an, wenn Du magst.

Smarte Grüße,

Frieda und Dieselinchen

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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