Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Vorführwagen

Empfohlene Beiträge

hallo!

vielleicht gehöre auch bald zu euch...

ich habe mir bei meinem sc einen passion angeschaut. (silber-blau, klima,uhr,dzm,radio,usw.)

meine frage währe, wie ihr zu vorführwagen steht? der kleine ist von 12/99 (2000er) und hat schon 18000km drauf. kann ich den kleinen vergessen ...oder haben ihm die 18tkm nicht viel geschadet? wie geht ihr mit leihwagen um? der neupreis war 22500dm.. ich könnte ihn für 17500dm (statt 18500dm) bekommen.

henryk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir eine Probefahrt zu machen. Die Mietwagen haben sehr unterscheidliche Zustände. Hauptsächlich leidet bei Vorführwagen die Schaltung (hab 3 Probe gefahren und es ging von fast Nervenzusammenbruch bis zu eiem super eingefahrenen Smartie). Der Preis klingt gut, wenn er im vernünftigen Zustand ist.

Meiner hat 16000km runter ohne irgendeinen Mangel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hendrik,

normalerweise stößt ein sc den vorführwagen nach 3 mon ab, wieso ist der so alt,

auf der anderen seite würde ich das risiko nicht eingehen, sondern einen reimport bestellen. da hast du die gewissheit er ist neu.

denn 18000 km nur in der stadt können viel sein!

------------------

gruß andi


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henryk,

seit November 2000 bin ich auch smartfahrer. Damals habe ich auch überlegt, ob ich mir einen Neuwagen oder einen Vorführwagen, etc kaufe. Erstmal zum Preis, das geht am schnellsten. In allen sc's, wo ich war (LB, DD, KA), sagte man mir das gleiche:" Bei Vorführwagen geben wir pro 1.000 km einen Rabatt von 1%. Mehr is nich drin!" Ob da aber die Extras inbegriffen waren, weiß ich leuder nicht mehr. Bei anderen Händlern (Mercedes-Autohaus) habe ich die Benziner auch zu günstigeren Preisen gesehen (DM 14.000 bis 17.000).

Diesel sind halt stärker nachgefragt als Benziner. Das wird auch der Grund sein, warum er so alt ist. Der smart-Benziner verbraucht halt relativ viel für seine Größe. Daher erscheinen mir selbst die DM 17.500 zu viel. Die cdi's kosten gebraucht so um die DM 20.000 (je nachdem...)

Möchtest Du den smart als Zweitwagen oder als Erstwagen?

Geh am besten ins sc und laß Die ne Preisliste geben, da kannst Du selber nachrechnen, was er neu kostet und vergleiche mit anderen Händlern.

Dann solltest Du Dich fragen, wieviel KM wirst Du im Jahr mit dem smart so zurücklegen. Bei mir sind es so zw. 50 und 60.000. Da kommt man mit nem cdi besser (Verbauch zw. 3-4 Liter).

Ein Probefahrt solltest Du auf jeden Fall machen. Nimm am besten jemanden mit, der schon smart oder halt schon längere Fahrerfahrung hat. Es ist davon auszugehen, daß die Probefahrer auf den Vorführwagen ganzschön rumreiten und auch testen (hab ich auch so gemacht). Wenn er noch in einem guten Zustand ist, warum sollte man ihn nicht nehmen. Achte auch drauf, die Innenverkleidung (Plaste) ist etwas kratzanfällig.

Bei mir ist der smart Erstwagen. Daher hab ich mich insgesamt für einen cdi-Neuwagen entschieden. Bei einem Neuwagen hast Du, wie es andi schon sagt, auf jeden Fall Gewissheit, daß er okay ist :classic_smile: Meiner Meinung nach lohnt sich hier die Mehrinvestition für einen Neuwagen, es sei denn das Angebot für den Gebrauchten ist super.

Wenn Du noch was spezieller wissen möchtest, frag einfach nach.

Es grüßt Dich

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henryk!!!

Ich würde auf keinen Fall den Vorführwagen kaufen. Du kriegst schon für 18.600 ein neuen Passion (www.smart-import.de)und denn kannst du noch nach Lust und Laune zusätzlich mit Extras veredeln.

Ein neues Auto zu bestellen ist einfach eine schöne Erfahrung( Ich habe bisher auch nur gebrauchte Fahrzeuge gefahren).

MfG W&A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henryk,

17500 Deutschmark für 12/99 und 18000 km sind

zu viel. Da kann ich nur einigen anderen hier zu

lesenden Antworten beipflichten :

Schau' Dich in Ruhe um, vergleiche Preise, und Du wirst

feststellen, dass für nicht allzuviel mehr Geld ein wesentlich

neuerer Smartie zu kriegen ist.

Über Re-Imports lästern manche. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Neuwagen als Re-Import gekauft.

Achte auf Herstell-Datum (Tridion-Datum unter

Motorabdeckung),

achte auf die Fahrzeug-Nr., und Du weisst genau, wie alt er ist.

Der Dir als Vorführwagen angebotene Smarty ist als solcher einfach unglaubwürdig.

Hier kann man Andi nur beipflichten.

Gruss und viel Erfolg beim weiteren Suchen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.