Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard

erster TÜV nach drei jahren erfolgreich

Empfohlene Beiträge

gut, wirklich was anderes hätte ich auch nicht erwartet. nach drei jahren sollte ein auto einen TÜV wirklich noch bestehen!

die jungs waren sehr freundlich, die hallen hell und sauber. man konnte eine gewisse professionalität entdecken, und recht schnell ging es auch. mit wartezeiten runde 45 minuten.

ABER: in der riedlerstrasse in MUC kostet eine HU plus AU wahnsinnige 77,10 euren!!!!!!

in worten: siebenundsiezig euro und zehn euro-cent!!! :o :o :o :o :o :o :o :o :o

das einzige, was beanstandet wurde, war ein rechter scheinwerfer, der ein wenig zu hoch eingestellt ist. aber des is mir wurscht! ;-)

bei der AU haben sie meinen motor nicht weiter als bis 2500 u/min (55PS benziner) gedreht, nebenan war ein etwas älterer ford, da haben sie den motor bis auf 345.098 u/min raufgejagt! keine ahnung, warum bei mir nicht! ist das normal??

gruß aus MUC
gerhard

-----------------

SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 12.03.2003 um 14:51 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielelicht war das ein diesel. da wird der drehzahlbegrenzer geprüft und der rußausstoß bei nenndrehzahl getestet,deswegen die hohen touren.

sonst freut es mich das dein auto ohne prob drüber gekommen ist, haben die den scheinwerfer nicht eingestellt ?
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, das haben sie nicht! er hat nur gemeint, sollte ich mal machen! werd ich erst beim nächsten lampenwechsle mit erledigen! ;o)

und der ford war ein benziner! hab den ja lange genug beim warten beobachten können!

gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in mönchengladbach hätte ich auch so um die 70 € bezahlt. :(

leider sind die bei der dekra etwas unfähig, was smart betrifft. als erstes hat er den motor vorne gesucht!!! :lol:

dann bekam er das gerät für die asu nicht angeschlossen: "tut mir leid, asu kann ich nicht machen!" :evil:

nächstes mal direkt zum sc....

-----------------
Smarte Grüsse aus Grefrath

Liane img.cgi?fahrzeug=100635

fc9d1a37c2244a60edf0d6f387d1caa9_2.jpg


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute meine 3 jahre rum und war in SCHWEINFURT bei der DEKRA zur HU.

 

ging in rund 30 min. ohne fehler oder beanstandungen durch. nur der prüfer hat meinen SMARTI nich an bekommen (grins). habe nämlich extra noch schnell einen gang eingelegt und die wegfahrsperre aktiviert... hihi.... war ein voller erflolg.

 

bezahlt habe ich incl. abgas untersuchung genau 76 euro.

 

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem hatten die auch Probleme mit dem Wägelchen, war der erste Smart-Diesel. ASU ging; der Diagnosestecker paßte zwar nicht auf deren Prüfgerät; es gibt aber da noch eine Möglichkeit, die Drehzahl anders abhzugreifen, ich meine am Zigarettenanzünder, kann mich aber irren. Jane ist offenbar auf unvollkommene Geräte oder Leute getroffe, die nicht alle Möglichkeiten ihrer Kisten kannten. So was gibts halt.

 

Dass ein Wagen ohne Mängel durch den ersten TÜV kommt, sollte sehr normal sein.

 

Viele Smarte Grüße

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.