Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartymarco

seitenscheiben kofferraum undicht

Empfohlene Beiträge

hallo

hat wer einen gutn self made reperatur tip? ich werde die teile nachher einfach mal rausmachen und die dichtung reinigen ... obs was bringt schaun mer mal ...

-----------------

gruß marco

limited1 - unlimited fun!


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist glaube ich schon gepostet worden -> suchen ;-)

ich habe sie rausgenommen, die ganze schmocke erstmal weggemacht-es ist unglaublich, was da für ein dreck druntersitzt-und dann 'ne dicke silikonwurst draufgelegt und eingebaut.
seitdem ist die scheibe 1. dicht und 2. bombenfest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... und geht 3. nie mehr ab, wenn man sie mal tauschen muss :lol:

aber: ... mit Silikon klappt das schon :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich sie wechseln sollen?
zum spaß?

wenn sie heil ist und dicht, bleibt sie dran. und wenn sie kaputt ist, brauch' ich eh ne neue.

also ist silikon 1. wahl bei undichter seitenscheibe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr
so also sauber gemacht hab ich nun auch alles aber ich werde wohl auch eine 2. dichtung einsetzen. allerdings nicht aus silikon sondern aus weichem moosgummi. wie lange es dicht bleibt ... schaun mer mal.


-----------------
gruß marco

limited1 - unlimited fun!


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

mann möge es mir verzeihen, das ich ein so altes thema wieder vorgeholt habe. mein problem ist auch die undichtigkeit der heckscheiben.

mit den lösungsansätzen von euch bin ich auch super zufrieden... aber mein problem ist, das ich keine möglichkeit habe wo ich das machen könnte. ich besitze keine garage und auch nicht wirklich das handwerkliche geschick um die scheiben da ohne "bruch" raus zu bekommen.

 

wo in, oder wo um köln kann ich den hinfahren um mir die scheiben rausbauen zu können und wer kann mir dabei den zumindest mal über die schulter schauen obs auch richtig is was ich da mach.. *fg*

 

würd mich freuen wenn ich die entsprechende info bekomm...

 

gruß

nagy

 

-----------------

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nagy am 16.08.2005 um 09:28 Uhr ]


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht da um die hinteren seiten scheiben, das kannst du einfach selbst machen.

 

Mußt nur die inneren rahmen zusammendrücken und dann abnehmen, rest geht dann von selbst.

 

Heckklappe und Türen müßen wenn wirklich undicht, nur eingestellt werden das mach jedes SC für lau.

 

Gruß. Michi

 

Ich würde dir ja bei den hinteren seitenscheiben helfen, aber das ist für dich zu weit. :-D

-----------------

 

Smart & Pure Benziner

 

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2005 um 11:28 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Es geht da um die hinteren seiten scheiben, das kannst du einfach selbst machen.



Mußt nur die inneren rahmen zusammendrücken und dann abnehmen, rest geht dann von selbst.



Gruß. Michi



Ich würde dir ja bei den hinteren seitenscheiben helfen, aber das ist für dich zu weit. :-D



 

also bei mir als grobmotoriker mit zwei linken händen werd ich warscheinlich nachher aus der tridion ne acht gemacht haben. :roll:

 

aber ich werde es wohl dann in ein paar tagen mal bei meinen eltern in der garage versuchen... aber ich werde mich dabei einschliessen... sonst hängt mein vatter noch dabei und der ist noch schlimmer als (?) wie (?) alswie :lol: ich

 

aber wenn doch einer nen tipp wo ich so was machen kann, dann bitte um meldung hier... +

 

gruß

nagy

-----------------

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach ins SC gefahren, die haben das Fenster mit Silikon abgedichtet. Hat 27€ gekostet. Das Fenster hatte ich selbst ausgebaut, hatte dann aber Angst, dass ich beim Versuch, die Scheibe abzudichten, den ganzen Smart mit Silikon einschmiere :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du von Köln nach Starnberg kommen willst, dann bau ich dir die Scheibe schnell raus. Ist dir wahrscheinlich aber ein bisschen zu weit oder? :-D

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach starnberg :o

 

ok.. das is dann doch n bissel weit... aber ich werde schon jemanden finden, der werkzeug und ne garage hat und mir evtl. sacht was ich nicht machen soll...

 

ansonsten mach ich es eben bei meinen eltern.. und muss da mit meinem vater rum kämpfen... :roll:

 

gruß

nagy

-----------------

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch: für alle die sich nicht sicher sind, das Problem alleine anzugehen: Das SC Osnabrück reparierte mir den Schaden für 24,90 €

 

Die haben das richtig gut mit Silikon ausgebessert, mal sehen wie lange das hält :roll:

Nächstes mal werd ich das selber machen, ist eher unkompliziert die Scheiben rauszubauen.

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2005 um 16:51 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Ich bin einfach ins SC gefahren, die haben das Fenster mit Silikon abgedichtet. Hat 27€ gekostet.

 

 

Bei mir hats knapp zwei € gekostet :-D

 

Du musst dir die ganze Geschichte nur etwas anschauen wo die Scheibe nachher sitzt und dann mit Verstand einschmieren. Beim ausbauen aufpassen das du die Nippel nicht abbrichst, ist mir bei der zweiten Scheibe passiert :-x Klebt aber nachher trotzdem wie die S**.

 

Viel Spass beim basteln, Miklas

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 101tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow....ich grabe dieses alte thema mal wieder aus....macht ja nix...

 

hab auch eine leichte undichtigkeit an den hinteren scheiben....allerdings habe ich den wagen noch nicht im regen gefahren....hab es nur nach einer wäsche festgestellt.

 

wie ist euer tipp, soll ich mal den innenrahmen abnehmen und dann kräftig silikon reinkleistern oder muss ich die wirklich komplett entnehmen die scheiben ? und wie bekomme ich dann die alte plempe darauf ab ?

 

ich dachte vielleicht gibt es sowas wie sprühbares bitumen das ich dann mit einer kanüle (wie beim sprühöl) einfach mal von aussen aufbringen kann ?!

 

gruß

 

-----------------

www.cectekforum.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joschi1974 am 18.05.2010 um 18:13 Uhr ]


www.cectekforum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe raus,TESA MOLL CLASSIC E-Profile (gibts in jedem Baumarkt) alte Dichtung raus, neue auf Maß schneiden.Problem ist damit beseitigt und brauchst nicht mit Silikon rumschmieren.Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2010 um 20:29 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Scheibe raus,TESA MOLL CLASSIC E-Profile (gibts in jedem Baumarkt) alte Dichtung raus, neue auf Maß schneiden.Problem ist damit beseitigt und brauchst nicht mit Silikon rumschmieren.Gerd



Genau ;-) Hält auch bei mir wunderbar


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2010 um 20:32 Uhr hat Aqua-Orange geschrieben:
Quote:


Am 18.05.2010 um 20:29 Uhr hat Thinkabell geschrieben:

Scheibe raus,TESA MOLL CLASSIC E-Profile (gibts in jedem Baumarkt) alte Dichtung raus, neue auf Maß schneiden.Problem ist damit beseitigt und brauchst nicht mit Silikon rumschmieren.Gerd






 

Genau ;-) Hält auch bei mir wunderbar

 

 


 

also habt ihr die alte dichtung raus gemacht ???...hatte hier nur mal nen thread mit dem tesa gefunden...wusste jetzt aber nicht ob alte dichtung raus..oder drinn bleiben kann... (also quasi ne doppeldichtung)...hab seit heute auch ein "beschlagenes" fenster

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine alte Dichtung ist drin geblieben, Tesa Moll E hab ich direkt auf die "Zelle" geklebt.

 

viel Erfolg


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2010 um 19:47 Uhr hat Aqua-Orange geschrieben:
meine alte Dichtung ist drin geblieben, Tesa Moll E hab ich direkt auf die "Zelle" geklebt.



viel Erfolg



 

danke dir..werde ich mal demnächst in angriff nehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die alte Dichtung rausgenommen,alles gereinigt und mit neuer wieder rein.

Ich glaub irgendwo existieren im Forum auch noch Bilder, Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine mit SikaLastomer 710 reingeklebt. Kann ich empfehlen, habe seit dem keine Probleme mehr. Im Fall der Fälle lässt sich diese Dichtmasse wieder entfernen. :)

 

 


Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten Illegal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern getan...

Tesa Moll E-Profil auf die Zelle geklebt und die alte Dichtung an der Scheibe dran gelassen. War dank der ganzen Beschreibungen hier Forum schnell erledigt, nur der Einbau der Innenrahmen war nicht ganz so einfach. Ging mit einem Stück Holz und einem Hammer dann aber doch ganz gut. :-D

Montags solls wohl regnen, dann werd ich ja sehen ob es was gebracht hat...ansonsten hab ich ja noch paar Meter Tesa Moll zum Experimentieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holz und Hammer was hast denn damit gemacht??

-----------------

Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

 


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig den Innenrahmen dorthin "gedrückt" wo er vor der Demontage war.

Ging mit der bloßen Hand nicht ganz so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.06.2010 um 14:14 Uhr hat Schlappi78 geschrieben:
Vorsichtig den Innenrahmen dorthin "gedrückt" wo er vor der Demontage war.

Ging mit der bloßen Hand nicht ganz so einfach.
Hast Du die Scheibe richtig in die Führung (plasticstopfen)gemacht?,Hammer ist normal nicht nötig,wenns nicht dicht ist,machst Du die alte Dichtung raus und dann NUR mit neuer Dichtung OHNE Hammer wieder rein,Gerd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.