Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bounee

K&N 57i Performance Kit für Smart

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung oder Infos über das K&N 57i Performance Kit für Smart ? Bin am Überlegen mir das zuzulegen...
...aber nur, wenn die Leistung steigt :-D
Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli !!

Also zum K&N 57i Performance Kit für den Smart kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider nichts berichten!! :cry: :cry:

....... Aber ich hatte mal diese Kit in meinem früheren Renault Clio 16V eingebaut und es war sogar der Motor, der hinten als Beispiel auf dem Karton aufgeführt wurde, da es bei ihm die höchste Leistungssteigerung durch das Kit gab!! (Serienleistung 135 PS --> mit Kit 150 PS!! :-D )

Soweit die Theorie !!

Jetzt die Praxis : Die Lautstärke des Luftansauggeräusches war nicht fahrbar, es hört sich an, als säße man direkt vor dem "Schnorchel" und die erhoffte Leistungssteigerung hat wohl irgendwie nicht bei mir geklappt :cry: :roll: Es mag sein, bzw. es wird so sein, daß dieses Kit Dir vorteile im Durchzug bringt aber über das gesamte Drehzahlband wirst Du keine Leistungssteigerung erwarten können !!!

Auf jedenfall erwarte bitte nicht zuviel von dem Kit, außer das der Smart wohl erheblich lauter wird !! Gibt das Geld lieber für einen Chip aus, Du wirst es nicht galuben, aber der ist gesünder für den Motor als das K&N 57i Performance Kit, da der Nachteil bei diesem Kit dain besteht, daß heiße Luft direkt vom Motor angesaugt wird und das ist nicht gut !!!!!!!!!!!! :o :o

Wenn Du es trotzdem kaufst berichte aber mal darüber !!! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren !!!

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 10.03.2003 um 11:36 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ziemlich leicht möglich sein, eine Frischluftzufuhr zu legen, die Luft unter dem Wagenboden abgreift und direkt an den 57i leitet.

Im MX-5-Forum ist CAI in fester Begriff, den jeder kennt.
(ColdAirIntake)
Aber gibt es denn einen passenden 57i????

Gruß, Ingo

PS: Aufgrund der verdeckten Einbaulage und der recht geringen Menge strömenden Gases glaube ich nicht an eine mega-hyper-unerträglich-Soundkulisse.
Der Ansaug-Sound hängt noch von vielen andere Parametern ab, Konstruktion der Ansaugwege, schwingende Gassäule, Ventilsteuerzeiten etc.
Aber ich glaube nicht, daß der Smart damit unglaublich laut wird !

Man müsste es in der Tat mal versuchen ... Fakt ist, daß Turbomotoren besonders erfreut über derartige Erleichterungen sind!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo !!

Mit der Frischluftzufuhr hast Du natürlich recht, es wird nicht schwer sein ein Luftschlauch direkt auf den Schnorchel zu legen, aber was ist im Sommer bei 30°C im Stadtverkehr wo der Smart ja überweigend bewegt wird ?? Da gibt es nicht wirklich kalte Luft !!!! Und außerdem wird auch während der Langsamen Fahrt bzw. Stop an Go oder Ampelstillstand die Luft aus dem Motorraum angesaugt, da ja kein direkter Schlauch wie beim Luftfilterkasten nach außen führt !!

Und mit der Lautstärke konnte ich ja nur vom Renault Clio berichten, aber hast Du schonmal den Smart ohne Luftfilter laufen lassen bzw. Gas gegeben??? Das dürfte zwar einwenig lauter sein als mit dem Kit aber in etwa an die zukünftigen Ansauggeräusche herankommen !! (es ist ürbrigens laut zumindest beim CDI !! egal von was es abhängt !! :-D )

Aber wir sollten nicht spekulieren, sondern warten bis jemand berichtet !!! Ich bin sehr gespannt !!!!!

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 10.03.2003 um 18:53 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke euch für eure Hilfe !

Eine Chip habe ich bereits drin. Bin auch sehr zufrieden mit meinem Smart - aber:

Ich will echt mehr rausholen ! Bin noch am überlegen ob ich meinen Turbo n' bißchen tune (mehr Druck)

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir bei der Gelegenheit auch gleich überlegen, dir einen neuen Motor auf Lager zu legen.



-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, immer diese Gesülze, "leg Dir Motor auf Lager, spar schonmal für neuen Motor..." blablabla...

WENN, dann nur, weil der Motor als Gesamtkonzept einfach Schrott ist und nicht wegen eines Tunings.
Aber das kapieren diese Lamentierer sowieso nie.

bounee, mach ruhig, schlimmer wird dieser Scheiß-Motor dadurch auch nicht!!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ingo,

kann man aber auch anders sehen.

Wenn ich als Freundin eín Mimöschen habe, dann trete ich ihr doch nicht, weil sie eh zickig ist, auch noch mit Vorsatz in den Arsch :-D

Oder ich schau' mich gleich nach ner anderen um.

Aber vielleicht hat sie ja sonstige Qualitäten... 8-)

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..sagt mal...

eigentlich wollte ich eure Erfahrung in Sachen Tuning und nicht "neuer Motor" oder "neue Freundin". Also: Smart-Performance

Gruß Olli
Smart Racing Team Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du = Frischling
Wir = alte Hasen
Du = Wissensdurst
Wir = schon tausendmal solche Fragen beantwortet
Du = stell konkrete Frage, dann kommt konkrete Antwort (s. 57i-Antworten)
Wir = tendieren dazu, bei wischi-waschi-Fragen "performance blablabla" in ein Gespräch fernab des Themas abzugleiten, warum auch nicht

Also Du = Schuld!! ;-)

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bounee !!

Falls Du nach der nicht gerade netten und ein bischen überheblichen Antwort von trueblue noch nicht die Lust an diesem Forum verloren hast, hab ich noch was intressantes in der aktuellen Autobild TEST&TUNING gefunden !!!

Hier der Artikel :img.php?u=vwchaos&t=2&i=7a94886cd1dfa79ef1da72870fca6303_2&ts=12134

Mit dieser Konstruktion vermeidest Du natürlich die von mir o.g. Probleme !! .......nur ein Problem gibt es im Moment leider noch, es gibt das Kit "noch" nicht für den Smart !! :( Aber laut deren Hompage : Greenfilter kommen fast täglich neue Fahrzeuge hinzu und ich denke irgendwann ist auch der Smart dran !!! ---> Ruf einfach mal dort an !!!!

................ beachte bitte, es sind hier noch genügend andere User, die noch nicht auf einer Wolke sitzen und verlangen, daß die "Frischlinge" zu ihnen aufsehen, nur weil ihr Wissen über irgendwelche Tuningsachen bzgl. des Smarts schier unermeßlich ist !!! 8-) :-D ;-)

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.03.2003 um 14:27 Uhr hat trueblue geschrieben:
Du = Frischling
Wir = alte Hasen
Du = Wissensdurst
Wir = schon tausendmal solche Fragen beantwortet
Du = stell konkrete Frage, dann kommt konkrete Antwort (s. 57i-Antworten)
Wir = tendieren dazu, bei wischi-waschi-Fragen "performance blablabla" in ein Gespräch fernab des Themas abzugleiten, warum auch nicht

Also Du = Schuld!! ;-)

Gruß, Ingo



Selten habe ich so ein Geschwafel gelesen! Da hilft auch kein Grinsesmilie, die Ironie nimmt Dir sowieso keiner ab. :-D :-D :-D :-D

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui... hält da einer ein Möhrchen hin, um mich hinter dem Ofen vor zu locken???

Ich habe aber leider gerade Wichtigeres zu tun, als Dir jetzt klar zu machen, wo meine Ironie wirklich sitzt.
Die meisten wissens eh´!

Weißt Du eigentlich, was Magnus heißt?

Magnus heißt groß, lat..

Nur was?
Großer Mensch, große Nase, großes Geschlechtsteil (durch Inzuchtdepression) oder einfach großes :roll: ... who knows!

Weiter üben, Magnus!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte ja klappen können....sind echt lecker. ;-) ;-) ;-) ;-) Dann eß ich sie eben selbst! :-D

-----------------

Magnus, ungetuned


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
Und RUMMS, hauen die Verbalakrobaten wieder aufeinander ein. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Der Luftfilterkit ist fürn Eimer- und das grüne Teil kannste gleich hinterherkicken.
Und bevor jetzt alle auf mich losgehen. Das ganze Tuning ist Mist, weil, wie sagte schon ein guter Freund:
Wenn Du ein Auto willst, das richtig läuft (er meint schnell und satte Straßenlage etc.) dann kauf ein Auto, dass das von Haus aus kann.

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.