Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Gebrauchtes Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties!

Ich möchte mir ein gebrauchtes Smart Cabrio kaufen:
Smart-Pulse, Bj. 04/00, 26TKM, außer Radio keine Extras. Kosten soll das ganze Euro 8.400,00
bei einem VW-Händler.
Da es ja einesw der ersten Cabrios ist, ist auf etwas besonders zu achten? Ist der Preis ok, da ja die Garantie gerade abläuft?

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars

Falls du den Wagen kaufen willst, so würde ich gleich mich zur Wartung in einem Smart-Center anmelden.
Die haben meist viel zu tuen, so das du nicht sofort einen Termin bekommen wirst.
Ich würde den Termin so legen, das du noch einige Tage fahren kannst, um Fehler festzustellen, jedoch sollte der Termin eine Woche vor Garantie-Ende liegen.
Der Smart dürfte eine 3 Jahres-Garantie (3 J. oder 40.000 KM) haben.
Falls dir etwas auffällt in dieser Zeit, so nennst du dies bei der Abgabe zur Wartung.
Bei der Wartung sollten nun alle Fehler am Auto noch auf Garantie behoben werden.

Die Wartung wäre bei 30.000 Km sowieso fällig und falls kurz nach der Wartung etwas kaput geht, so kannst du dich auf die Wartung berufen.

Auserdem gibt es die Möglichkeit eine Garantieverlängerung zu kaufen. Das SC wird dir dazu sicher näheres sagen können, wenn du nachfragst.
Natürlich gibt es auch eine Garantie vom Verkäufer, doch die Garantie des Herstellers sollte da etwas mehr zählen.

Ich würde insbesondere darauf achten, ob das Cabrio-Dach dicht ist. Also mal im Fussraum unter den Teppich nachsehen, ob es dort feucht ist.
Siehe auch nach ob der Motor von unten normal aussieht. Oel dort wäre nicht sehr gut.
Den Smart gab es ja schon als Coupe, neu ist ja da nur das Cabrio-Dach.
Ausser den normalen Sachen und das oben genannte sollte es nichts besonderes zu beachten geben.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 10.03.2003 um 00:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 10.03.2003 um 00:16 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.