Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jrr

tourenplaner im web ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich muß demnächst eine ganze reihe verschiedener, mir bisher unbekannter adressen - d.h. ich weiß zwar die anschrift, aber nicht, wo sich die jeweilige adresse befindet, teils weiß ich nicht einmal, wo der betreffende ort liegt - nacheinander anfahren (die reihenfolge ist egal).

Um dabei nicht unnötig km zu verfahren, möchte ich das natürlich möglichst optimieren. Für diesen zweck gibt es meines wissens (nicht ganz billige) tourenoptimierungs-software.

Meine frage : es gibt ja ´ne ganze menge kostenloser ROUTENplaner im web. Gibt es auch kostenlose TOURENplaner ?

Vielen dank für Eure hilfe

-----------------

smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jrr
Gehe doch mal zu www.web.de
da sind gute Routenplaner drin.
Oder beim ADAC , wenn Du drin bist
-----------------
Gruß Klawe
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !
cabrio.gif


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hierwww.routenplaner.de
-----------------
Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg
smartteamruhrgebiet_k.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bazi am 10.03.2003 um 09:09 Uhr ]


Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze jetzt mal vorraus du hast schon die Orginalcd ;-) :-D und DSLflat.Dann würde ich sagen versuche es bei Emule.Da gibt es genügend.

Ansonsten schließe ich mich Klawe an.
Web.de
Den die haben direkt mehrere auf ihrer Seite.Wobei manche kostenlos sind andere nicht.
Mußt Du halt schauen.

Gruß

Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich viel beruflich unterwegs bin,
hab ich schon viele ausprobiert.

Am besten gefiel mir der
Veturo

Kostenlos registieren und die wahnsinns Route berechnen/ausdrucken lassen.

Das beste was ICH bisher hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für Eure antwortversuche (die genannten seiten kenne ich fast alle).

Aber wie ich schrieb, suche ich keinen ROUTENplaner, sondern einen TOURENplaner --- ich dachte eigentlich, ich hätt's deutlich genug formuliert ---, d.h. eine software / website, die mir die optimale reihenfolge mehrerer anzufahrender ziele berechnet, die mehr oder weniger verstreut liegen.

Beispiel : ausgangsort = freiburg; anzufahrende ziele = a-dorf, b-stadt, c-kaff, d-city, etc., etc.

Wissen will ich, in welcher reihenfolge ich diese ziele am besten anfahre, um insgesamt möglichst wenige km / möglichst wenig zeit auf der straße zu verbringen.

@kugler

Dein posting verstehe ich leider nicht (welche original-cd ? kein dsl vorhanden, sondern nur popeliges isdn).

BTW @ dolphiner

veturo war früher auch einmal mein favorit. Nachdem ich mehrere routen mit teils haarsträubenden fehlern ge(ver ;-) :roll: ;-))fahren war, habe ich meine linksammlung zum thema routenplaner nochmals mit den bei veturo fehlerhaften routen durchgetestet und bin dann bei falk.de gelandet. Routenplanung / navigation werde ich aber demnächst meinem pda iVm digimap & gps-maus überlassen. :-D :-D
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jrr

Ganz einfach mit Emule kannst Du alle Programme die es gibt,oder Filme,oder MusikCd´s etc downloaden.
Allerdings sagt der Gesetzgeber aus das Du das nur darfst wenn Du die Orginal-Cd hast.

Z.B. steht es auf einer Seite so

Auf dieser Seite sind lediglich Links zu einer Tauschbörse! Diese Links sagen dem Programm nur wie die Datei heisst, das Programm sucht dann selber danach und wir haben dann damit nichts mehr zu tun! Ihr benötigt die Tauschbörse eDonkey 2000 oder Emule Wenn ihr auf { ENTER } klickt, seid ihr mit dem Disclaimer einverstanden und bestätigt, dass ihr die Orginalversion von den Dateien die ihr herunterladet besitzt! Ich bringe auch die Filme nicht in Umlauf und verteile sie nicht!

Nur mit ISDN bist du da eh zu langsam,da es manchmal schon einen Tag oder auch zwei braucht bis Du die CD hast.

Als Tourenplaner kann ich Dir den Motorrad Tourenplaner empfehlen.Den habe wir auch.Den da kannst du mehrere Ziele und Stopps eingeben und der berechnet das dann.
Ausdrucken kannst du es auch.Ist für uns beim Motorrad schon nützlich.Kann ja leider kein Navi einbauen.

Gruß

Martin


-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder schau mal ob der was ist.

www.tourenplaner.de
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem meine frage nach einem tourenplaner im web nix gebracht hat (auch die von kugler genannte seite taugt leider nicht für meine zwecke, da sie meine tour nicht optimiert), bleibt mir wohl nix anderes übrig, als meine tour doch selbst zu planen.

Dafür wäre es hilfreich, wenn es eine website mit einer landkarte gäbe, auf der ich nur eine plz eingeben muß und dann an der betreffenden stelle die karte markiert wird.

Wichtig : dies sollte sehr schnell gehen, weil ich sehr viele plz orten muß und (deutlich) schneller sein möchte als wenn ich dies mit einer papierenen straßenkarte machen würde : plz eingeben, stelle markiert, nächste plz eingeben, stelle markiert, etc.

Kennt jemand eine solche seite ?

Vielen dank für Eure hinweise.
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 14.03.2003 um 18:29 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.