Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Preispolitik von Smart bei Sonderausstattungen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jüngst schau ich doch mal bein Konfigurator auf der Smart HP vorbei und will mir dort einen Roadster zusammen stellen.

Dabei ist mir sehr negativ aufgefallen, dass Smart jetzt auch so eine Kundenunfreundliche Ausstattungspakete Politik fährt wie viele andere Hersteller.

Eigenlich wollte ich nur E-Spiegel haben, das geht aber nicht da ich gezwungen werde Seitenairbags und Nebler noch dazu zu nehmen, für insgesamt 630 €ier im Sicherheits-Plus Paket. Oder was ist wenn ich nur die Servolenkung haben will, da werden einem dann zwangsweise weitere 810 Euro aus der Brieftasche geleiert, nur weil man das Komfort Paket nehmen muss! :-x

Genauso unverschämt von Smart finde ich es 40 Euro für eine Radiovorrüstung zu verlangen, vor allem im Bezug darauf, dass das City Coupe/ Cabrio als Serienausstattung besitzt.

Genauso wie man einen nötigt Ledersitze zu nehmen, wenn man eigentlich nur eine Sitzheizung haben will.

Man könnte das jetzt so praktisch endlos weiter führen. Aber der Punkt ist einfach, warum werden die Dinge nicht auch als Einzelextra Angeboten? Bei QP & Cabrio geht es doch (noch) ! Der Hersteller wird doch bestimmt keine weiteren Kosten haben, da er die Teile ja soweiso vom Lieferanten Bestellen muss.

Weiter finde ich allgemein die Preisgestaltung beim Roadster / Roadster Coupe von der Marketingabteilung sehr geschickt gewählt. Da kann Smart immer behaupten sie seien die günstigsten im Marktsegment der kleinen, agilen Roadster (wobei Traga besser passt), schließlich geht´s ja ab 14990 los.
Allerdings finde ich die Serienausstattung in Relation zum Grundpreis einfach zu mager, man schaue da mal auf den tollen Ford Street KA. Der ist für rund 16000 € recht komplett Ausgestattet.

Gut, sicher werde ich mir irgendwann einen Roadster anschaffen, allerdings sicher als Gebrauchten bzw. Jahreswagen, da ich mich nur sehr ungern gängeln lasse und von einem Autohersteller der MEIN Geld bekommt (und nicht umgekehrt) erst recht nicht.

Also wie findet IHR diese Ausstattungspolitk von Smart, gut oder schlecht? :)

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 08.03.2003 um 19:11 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sitzheizung gibt es auch ohne leder... kostet 260,- EUR

im prinzip hast du schon recht dass es dem kunden gegenüber fairer wäre alle extras einzeln anzubieten und nicht in paketen. was man allerdings auch noch bedenken sollte ist, dass die organisation der produktion etwas aufwendiger wird, wenn alle sonderausstattungen frei kombiniert werden können, was sich vermutlich in höheren preisen niederschlagen würde... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz Euer thema, aber was mir neulich beim studium der preisliste aufgefallen ist : die klima kostet jetzt 900 teuros, ich habe in 2000 für meine noch 1.000 märker gezahlt --- das sind preissteigerungsraten !

Und auch ich werde ganz bestimmt keinen neuen roadster kaufen. Wenn überhaupt, dann irgendwann 'nen gebrauchten --- aber wahrscheinlich dann doch eher ein a4 cabrio mit tdi und multitronic (oder den megane mit klappglasdach ?)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 09.03.2003 um 18:33 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

kauf doch den Smart bei Quelle.

Da gibts ab Mitte April 50 Smart- Cabrios für
2000,- Euro.

MfG


Reagee :-P :-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.