Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_NM

Brabusfrontlippe - ABE/Teilegutachten???

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe mir hier im Forum eine gebrauchte Frontlippe von Brabus gekauft, nur brauche ich jetzt noch eine ABE für das Teil, oder hat das Teil nur ein Teilegutachten? Bekommt man die im SC oder muß ich dann direckt an Brabus schreiben...vieleicht könnte mir einer Vieleicht eine Kopie zusenden!?

Schonaml Danke!

-----------------

Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info...fängt diese Nummer dann auch mit KBA an oder ??? Auf dem Spoiler steht nur BRABUS und darunter eine nummer die mit 500 anfängt ist das diese???


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein altes Coupe, ein Cabrio oder ein Coupe mit den Cabrioscheinwefern?Wenn es das Cabrio oder das neue Coupe ist warte bis Montag und ich Faxe dir das Gutachten zu! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also muss ich das Teil eintragen lassen??? Ich werde es mal morgen noch im SC versuchen (komme eh dort vorbei ;-) und andernfalls komme ich dankend auf Dich zurück :) :-D :roll: Ich würde Dir dann die Faxnummer meines Vaters geben, da ich kein eigens Gerät habe!?

-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eintragen brauchschds net lassen, das geld kannschd dir sparen, hab ich irrtümlicher weise machen lassen, hab einfach das teilegutachten immer bei dir...
-----------------



514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg


Mein Pixum Album



Member of the SOS



...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich war jetzt im SC Saarbrücken und die habe keine ABE für das Teil im Haus, nur wenn sie einen Spoiler da haben...sollte ein Vertragshändler nicht sowas immer im Lager haben??? :-? Ich habe dann auf die Anfrage hin ob sie mir das Gutachen bei Brabus anfordern können die Telefonnummer von Brabus bekommen.

Nun meine Bitte: Könnte mir vieleicht einer das Teil kopieren und zusenden??? Ich benötige eines für das alte Coupe Baujahr 1999! Am liebsten per eMail aber ich könnte zur not auch ein Fax nur müsste ich dann die Firmennummer meines Vaters verwenden!

Schonaml Danke!!!
-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Spoiler für eine Teilenummer?? :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
auf dem Teil steht in der mitte unten:

BRABUS
500 250 01

Passt das mit deinem Gutachten???
-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian_NM
Gutachten ist soeben als PDF an deine gmx Adresse abgegangen
-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE !!!! :) :roll: ;-)

Kannst Du mir evtl. noch sagen wieviel der TÜV von mir will...ich muß eh bald hin da ich am Wochenende noch eine Spurverbreiterung draufmache und die muss ja auch abgenommen werden (und was kostet das :lol: )

Nochmals VIELEN DANK an alle!!!


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also ich war erst kürzlich beim TÜV und habe mir einige Einzelabnahmen, so nennt sich das,
machen lassen.
Also, pro Teil ( Frontspoiler, Seitenschweller,
Heckspoiler, Auspuff, Doppelscheinwerfer
oder andere Um- Anbauten die Eintragungspflichtig sind , gemäß §19 (2)
/21 StVZO) 34,14 € + 16% Steuer.
Bei der Zulassungsstelle dann der Scheineintrag je 11.-€.
Das sind die aktuellen Preise zur Zeit in Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' da auch noch mal 'ne Frage zur Lippe:

Habe zwar Spoiler und Teilegutachten, aber keine Einbauanleitung. Im Gutachten steht was von kleben und schrauben. Die Schrauben liegen bei, aber was klebe ich womit und wo fest?

Danke für jede Hilfe

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Mark!!
Ich fahre das Ding seit gut einem Jahr spazieren und es ist nur geschraubt.Habe es mit sechs Schrauben am Frontpanel befestigt,welche in Blechmuttern verschraubt sind und es hält 1a!
Kleben halte ich im Fall des Brabus-Frontspoilers für Schwachsinn,da das Teil auch so super hält.Ist auch eingetragen worden,ohne geklebt worden zu sein.
Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Markus, werde es wohl auch so machen.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian_NM also Ich hab damals ( letztes Jahr ) für die Eintragung um die 35 Euro Bezahlt aber nicht pro teil sondern für alles Spoiler und Räder achte darauf das der Spoiler richtig fest ist und nirgends am Rad streift.

-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
das einzige was mir auffällt ist das der Spoiler bzw. das Panel sehr viel nachgibt aber soweit das es am Reifen schleifen würde nicht...ist das normal???


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.