Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S07080

Stecker unter Sitz

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute beim basteln einen 3 poligen Stecker unter dem Beifahrersitz gefunden. Er ist an nichts angeschlossen. Wofür ist der???

Gruß
S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.
Member of WWF


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber da dort die CD-Wechsler eingebaut werden, is der Stecker evtl. dafür? :-?
mfG
Tanja :-D
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 05.03.2003 um 21:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 05.03.2003 um 21:50 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich denke mal dreipolig ist ein wenig zu wenig für eine Wechsler. Ich habe schon gedacht für eine Sitzheizung.

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.
Member of WWF


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein! Dann hätten aber diejenigen, die sich ab Werk den Grundig-Wechsler reinbauen lassen, ein Problem wenn sie gleichzeitig noch ne Sitzheizung wollen :lol: Nee im Ernst, ich glaub, was anderes als der Wechsler hat da unten ned Platz :roll:
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 05.03.2003 um 21:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 05.03.2003 um 21:58 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch mal auf den Wechsler tippen. Wenns für die Sitzheizung wäre, müsste es ja unter dem Fahrersitz den Selben haben.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Wechslerkabel hat ein 8-poligen DIN Stecker (Diodenstecker) und ein schwarzes Kabel vergossen. Die einzelnen Adern sieht man nur am Radio-Ende dieses Kabels (blauer Stecker)

Dein Stecker könnte :

a) für die Kindersitzerkennung sein. Die schaltet den Beifahrerairbag bei montiertem Kindersitz ab - Spezieller Kindersitz mit Transponder erforderlich.

oder b) für die Seitenairbags sein, dann müßte sich der gleiche Stecker aber auch unter dem Fahrersitz finden.

Ebenso für c) die Sitzheizung müßte es das Kabel in doppelter Ausführung vorhanden sein....

es könnte noch d) in Frage kommen .... hast Du ein Navi ? Wenn ja könnte das die Stromversorgung des CD Wechslers vom Navi sein. Das ist ein spezieller (sauteurer) Mercedes Wechsler der seine Daten per Lichtleiter überträgt aber noch ein dreipoliges Kabel zur Stromversorgung braucht!

sonst wüßte ich auch nicht :-? was kommen denn da für Kabelfarben an ???
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

http://home.tiscali.de/bcunger/index.htm


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue morgen mal welche Faben es sind, muß sowieso noch mal den Sitz raus machen un die Endstufe anzuschliessen.

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.
Member of WWF


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf die seitenairbags...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 06.03.2003 um 07:31 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, da es für n Airbag ist... die sind normalerweise gelb (jedenfalls bei den BMW's) scheint wohl ne stromversorgung zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern die sitze ausgebaut und dabei den stecker, den du vermutlich meinst, gesehen.
die kabel daran waren aber ziemlich dünn, so dass wir davon ausgehen können, dass sie nicht für die sitzheizung sind (die heizung braucht einige amps, da würden die kabel durchschmoren).
soo genau hab ich zwar nicht hingeschaut, aber soweit ich das sehen konnte war er am selben kabel, wie das kabel für den seitenairbag. meinen informationen nach, ist das der stecker, wo der kindersitz angeschlossen wird, also für die deaktivierung des beifahrer-airbags. gab dazu mal einen beitrag im forum... hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nehmen wir einfach mal an, dass es sich hier um die Abschaltung für den Beifahrer-Aribag handelt...

Bei einigen Autos (z.B. Peugeot 206) gibt es einen Airbag-Schalter, der sich nur mit dem Schlüssel aus/ein schalten läßt.

Hat sich schon mal jemand so etwas nachrüsten lassen? :-?

Gruß aus dem Norden Bayerns,
Oliver

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaoli am 06.03.2003 um 17:43 Uhr ]


Gruß,

Oliver

___

/ __||

'O---O'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf die airbag abschaltung die serienmäßig vorverkabelt ist.

zur abschaltung des airbags bzw. zur montage eines smart kindersitzes ist nötig:

1.werkstatttermin zum montieren der iso-fix halteösen und freischaltung der airbag erkennung ca. 100.-€

2. erwerb eines basisfix = smart eigene isofix-halterung zur montage des smart eigenen kindersitzes bzw. babyschale

3. und natürlich des entsprechenden sitzes

kosten komplett ca.350 €

andere wie die Smart-kindersitz dürfen nicht verwendet werden.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.