Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Alarm Plus - Würdet Ihr das ordern ???

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,
Jetzt langsam nimmt meine Ausstattungsliste
entgültige Formen an.Jetzt kam mir nur noch der Gedanke,da ich mir ja eine hochwertige
Radionavi nachrüsten lasse,ob es nicht angebracht wäre, auch eine Alarmanlage zu
orden.Alarm Plus verfügt ja über Abschlepp-
schutz und Innenraumüberwachung.Sprich Sie
schlägt auch an,wenn jemand eine Scheibe einhaut.Jetzt bin ich am überlegen.Auf der anderen Seite hab ich ne teure Radionavi im Wagen - auf der anderen Seite schert sich
da eh keine "Sau" drum,wenn die anschlägt.
Manche freuen sich vielleicht sogar noch darüber :-x .Ich weiß nicht,ob ich die nehmen soll oder nicht.Eine gewisse Abschreckwirkung hat Sie ja schließlich trotzdem.Ich zumindest
würde schnell von einem Wagen ablassen,wo
die Alarmanlage angegangen ist.Was meint Ihr ??? Danke im Vorraus,Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, ob du die Absicht hast, eine Standheizung zu installieren.
Oft genug heißt es entweder-oder.
Die Alarmanlage reagiert nämlich auch auf Temperaturschwankungen, und da ist schon mancher verzweifelt.
Natürlich kann man die Temperaturüberwachung auch lahmlegen, aber ob das dann noch der Sinn der Sache ist...

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik !!!!!!!!!1

Habe seit 07-2002 Einen smart& Passion
Mit Arlarm und Arlam Plus !
Und Webasto Standheitzung.
Wer eine Arlarmanlage & Standheizung hat
bekommt zusätzlich beim einbau der Heitzung
ein Arlam Kit eingebaut.
Dies schaltet die Innerraum überwachung also
die sensoren bei Heizungsbetrieb ab.
Wen die Heizung aus ist werden die sensoren
wieder Aktiviert.
Meine Arlarmanlage ist seit dem noch nie
ja noch nie Angegangen.
Nur wenn ich das Glasschibe dach oder die fenster offen lasse und jemand rein Greift
dan geht sie an .

Also keine Panik nehm das Plus dazu.
Das hat nämlich noch einen vorteil du
bekommst einen zusätzlichen Heuler eingebaut
der richtig Krach macht.
Und zwei Neigungs sensoren die unter die
Sitze kommen om fall einer dein Auto
abschleppt oder anhebt.
Nein die Arlarmanlage geht nicht an wen ein
LKW vorbeifärt und das auto wackelt.

Das Geld ist an dieser Stelle gut Investiert.

Gruß Werner

P.S. Wen du noch fragen hast schike mir ne mail !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all
Hallo zusammen,
Also eine Standheizung steht bei mir nicht
zur Debatte. Dahingehend dürfte ich keine Probleme haben. Es geht mir einfach nur darum,ob Ihr Alarm Plus nehmen würdet oder nicht. Ich denke,daß ich das System ordern werde - irgendwie kann man den Wagen dann
doch leichter abstellen,ohne sich immer einen
Kopf darüber machen zu müssen,ob alles noch
heil ist oder nicht,wenn man wiederkommt.
Ich weiß ja,daß sich leider kaum noch einer drum kümmert.Deshalb bleibt einen dann nur noch die Hoffnung,daß der/die Täter durch den Alarm dazu veranlaßt werden von dem Auto abzulassen.Ist eben doch etwas besser,als ein ungeschützter Wagen.Auch wissen die potentiellen Diebe ja auch ganz genau,wo Sie gucken müssen,um zu sehen,ob das Auto gesichert ist oder nicht (LED oder
Schalter).Wenn sie das dann sehen,gehört das
Auto vielleicht von vorne rein nicht zu deren
"Auswahlkriterium" - die wollen es sich schließ-
lich auch so leicht wie möglich machen und
ein Alarm "stört" da vielleicht doch was bei der
"Arbeit" :-D .Ich denke,das das System an sich
nicht schaden kann und dann noch mit dem Hintergrund,daß ich im Innern High End Geräte
verbaut habe - da sollte der Alarm vielleicht
doch obligatorisch sein !!! Danke,Viele Grüße,
Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie, weil cabrio... ich lass meinen kleinen im sommer immer mit offenem verdeck stehen, und da find ichs schon sinnvoll, zumal man das auto ganz einfach aufkriegt indem man reingreift und die tür am inneren türgriff öffnet... :(

beim coupe hätte ich aber keine alarmanlage mitbestellt.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Laß die Alarmanlage sein und leg' Dir das Geld lieber für den Selbstbehalt der TK zurück. Da hast Du dann genug Geld, um den Selbstbehalt für mehrere Schadenfälle zu begleichen... :lol:

Denn erfahrungsgmäß werden smarts selten von Langfingern belästigt.

Außerdem ist es zumindest in unserem Wohngebiet so, daß niemand bei Alarm reagiert, höchstens insofern, als daß er/sie die Polizei ruft... aber nicht um einen evtl. Einbrecher dingfest zu machen, sondern um eine Anzeige wegen Ruhestörung gegen den Fahrzeugbesitzer einzureichen... :-P

Gruß...


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die normale Alarmanlage ja.
Die Plus nein.

Den Fakt ist der der die Scheibe einschlägt um an dein Navi ranzukommen,wird die Tür aufmachen müssen um in den Innenraum zu kommen.
Beim öffnen der Türen reagiert die Alarmanlage mit den Türkontakten und geht los.Wofür dann die Innenraumüberwachung.
Und beim Cabrio eh keine Plus.Den läßt Du den kleinen offen stehen und da fliegt irgendwas rum geht die ewig los.
Ich denke die normale reicht völlig aus.

Gruß

Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Am 06.03.2003 um 09:56 Uhr hat Kugler geschrieben:Und beim Cabrio eh keine Plus. Den läßt Du den kleinen offen stehen und da fliegt irgendwas rum geht die ewig los.

Blödsinn !! Erkundige Dich mal richtig bevor Du soetwas hier reinschreibst. Ich habe beim Cabrio die Plus auch drin inkl. der Microwellenüberwachung des Außenbereichs im Abstand von 50cm. Wenn jemand etwas in ein offenes Cabrio schmeißt, dann hupt für den Bruchteil einer Sekunde die Fahrzeughupe als Vorwarnung auf und das wars. Die Sirene geht erst beim Öffnen einer Tür los.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Beiträge ! :)
Also ich denke,daß ich die Alarm Plus ruhig
mal ordern werde - sicher ist sicher !@nospam:
Mit der Selbstbeteiligung denke ich,daß ich eh
keine nehmen werde.Das lohnt sich bei größeren Autos.Aber beim Smart kann man getrost auf die Selbstbeteiligung verzichten.
Die Alarmanlage nehme ich hauptsächlich
wegen der Navi.Wenn dann trotzdem mal was
passiert,dann ist es eben so - aber ich denke,
daß mein Gedanke mit dem "Auswahlkriterium"
der Täter gar nicht so schlecht war.Mit Alarm
lassen sie vielleicht von vorne rein die Finger
davon und suchen sich ein "leiseres" Opfer.
Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach eine Blinkdiode plus Widerstand für 12V-Betrieb plus Schalter und Kabel aus dem Elektronikzubehör - kosten etwa 3 Euro!

....und wenn sich eh' niemand um das Geheule kümmert - die Abschreckung ist da!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti

glaube mal ich habe mich vorher informiert.
Und das ist die Aussage der Verkäuferin.Diese hat mit uns auf dem Parkplatz vom SC nen Alarmanlagentest gemacht.
Und da war nichts mit Vorhupe.
Die ist einfach nur von oben mit einem weißen Blatt Papier durch den innenraum gegangen.
Die ging los und die Verkäuferin hatte schon Probleme die wieder aus zu kriegen.War noch auf allen 3 Knöpfen der Fernbedienung am rumdrücken.Als wenn sie nicht wußte wo die ausging.
Danach haben wir die normale getestet.Allerdings nicht im Cabrio,sondern im Coupe.Und die ging halt erst los wo die Verkäuferin die Tür geöffnet hat.Deswegen haben wir halt nur die Alarmanlage ohne Plus geordert.

Vielleicht ist das System ja geändert worden,weil die ewig los ging.Ich weiß es nicht.

Gruß Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sheriff
Hi Mark,
Ist ja ein guter Denkansatz mit der LED - die
würde bestimmt Ihren Effekt nicht verfehlen.
Nur weiß ich ja dann selber auch,daß ich im
Prinzip keinen Schutz habe und das läßt mir dann auch wieder keine Ruhe.Bin auch eigentlich nicht der Typ,der sich "Blender"
in sein Auto einbaut.Für Jemanden ,der beruhigt ist,wenn einfach was blinkt, ok !
Aber für mich dann doch lieber die echte
Alarm Plus.Ich denke,daß die nächste
Modifikation dann eine Starktonhupe von
Hella sein wird.Damit hupt man sich dann
fast auf das Nivaeu eines Krankenwagen
und alles mit TÜV !!! :-D .Damit verleiht man
seiner Kugel den nötigen Respekt bei
"anderen Verkehrsteilnehmern" !!! 8-)
Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartfan

Wenn du dann ruhiger schläfst, dann ist die Anlage ja schon ihr Geld wert.

Meine Erfahrung ist ja nur diese: Kein Arsch kümmert sich um heulende Alarmanlagen - egal ob Haus oder Auto - weil diese halt ständig grundlos schreien. Ist meine persönliche Erfahrung!

Dazu kommt: Von meinem Smartverkäufer wurde mir damals wegen ständiger Probleme abgeraten, diese einbauen zu lassen.

Und letztlich: Deine Versicherung honoriert in keiner Weise den Einbau einer Anlage, und bei Schäden (Teilkasko) wirst du nicht hochgestuft. Also schmeißt man letztlich das Geld dafür hinaus, dass die Versicherung nicht zahlen muss. Ein Totaldiebstahl ist ja eher selten, und letztlich ja auch kein Problem.

Daher denke ich: Solange die Versicherung meine Investition ncht honoriert und meine Selbstbeteiligung unterhalb des Preises einer Alarmanlage liegt, ist der Einbau nicht wirklich sinnvoll. Um aber vor Gelegenheitsdieben zu schützen, reicht eine Blinkdiode, die an jedem Platz im Innenraum in einem kleinen Bohrloch montiert werden kann, völlig aus. Sieht professionel aus und ist schnell eingebaut. Anschluss z.B. am Radio, den Schalter irgendwo unterm Amaturenbrett anbringen.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.