Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
W-Werner

Ich hab' ihn!!!

Empfohlene Beiträge

Ach, Leute,

vorhin hab' ich ihn abgeholt. 2nd Generation Passion Coupé mit Strikeline und Lenkradschaltung und...
Vollgetankt war er, feine Fußmatten drin, die (ungemein praktische) Klett-Gepäcksicherung, ein smart-Modell und eine smart-Mütze und...

Reingesetzt und sofort kreuz und quer durch den Odenwald getobt.

Jetzt steht er unten. Und ich glaube nicht, daß er da heute noch lange stehen bleibt.
Wen wollte ich heute noch besuchen?
Ach, die wohnen alle so weit weg?
NA PRIMA!!!

Aber noch kurz zum Fahren: Das Getriebe ist im Vergleich zum "alten" wirklich ein Genuß, wenn auch immer noch verbesserbar. Es wäre besser, das Ding würde schon beim Gaswegnehmen und sinkender Drehzahl runterschalten als erst in dem Moment, wo man Gas git, den niederen Gang einzusortieren. Daß die Kugel im Schiebebetrieb läuft, läßt sich doch durch die Software feststellen. Aber die Schaltvorgänge an sich sind weit, weit schneller und flüssiger.
Die Lenkradschaltung ist einfach genial. Gut, in der Stadt benutzt man sie besser weniger - die Wippen drehen mit, und bei eingeschlagenem Lenkrad sucht man schon nach "rauf" und "runter". Aber auf der kurvenreichen und bergigen Landstraße - einfach das Nonplusultra.
Servo ist absolut überflüssig.
Ich bin extra auch mal sehr schlechte kurvenreiche Sträßchen "langgehüpft". Mit der 175/195-Kombination und dem neuen Fahrwerk gibt's - im Rahmen der Möglichkeiten eines so kurzen Radstands - kaum solches Versetzen wie beim alten Modell.
Der Motor scheint eher brummiger geworden zu sein.

So, jetzt muß ich aber los...
Ich hör' ihn unten schon scharren!

Grüße

Werner

und weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Na, dann gratuliere ich mal herzlich!

Als ich deine Zeilen las, wurde ich schmunzelnd 2 Jahre zurückversetzt, als ich damals mein Cabrio bekam! :)

Ich bin ja auch momentan wieder im "9. Monat schwanger"!

Im Schauraum vom SC steht schon "mein" 2nd Generation Cabrio mit Passion-Ausstattung, Leder und Panels in Riversilver.
Bis Freitag steht noch am Schild "Reserviert MÖMA" - bis dahin hoffe ich, daß der Verkauf meines jetzigen Cabrios über die Bühne gegangen ist!

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Werner,
viel Spaß dann mit deiner Knutschkugel :-D Ich muss auf meinen noch warten :( möge die Zeit schnell vergehen.
cu JS
-----------------
;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)


;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

img.cgi?fahrzeug=100724

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R12_Detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich geschrieben Werner. Hoffe, Du kommst irgendwann wieder zurück von der Fahrt. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ W-Werner
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite !!! ich wünschte es wäre bei mir auch schon soweit - aber ich hänge immer noch etwas bei der Ausstattungsliste fest.Man will
ja keinen Fehler machen.Du sagtest,daß die
Servolenkung total überflüssig ist.Bist Du Sie denn vorher schon gefahren.Deiner scheint ja jetzt keine zu haben.Wie sind denn genau die
Unterschiede ??? Danke im Vorraus,Viele
Grüße,Smartfan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber das mit dem Einloggen muß ich wohl noch üben ! Grüße,Smarfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Smartfan,
nein, einen smart mit Servo bin ich noch nicht gefahren - aber jede Menge anderer Autos.
Z.B. meinen bisherigen Corolla mit sehr guter Servolenkung. Ich bin da also verwöhnt.
Und ich vermisse im smart trotz 175/195 keine einzige Sekunde lang das teure Ding.
Selbst bei Schrittempo (unsere gesamte Innenstadt ist verkehrsberuhigte Zone mit ganz heiklen Ecken und engen Winkel) drehe ich das Lenkrad, wenn's drauf ankommt, mit dem Handballen.

Also, mit einem direkten Vergleich kann ich nicht dienen. Ich kann mir bloß nicht vorstellen, was es bringen soll.

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ W-Werner
Hallo Werner,
Die Servo laß ich jetzt echt bleiben !!!
Die 495 € investiere ich lieber in die
Sitzheizung und in die Nebelscheinwerfer.
Ich bin ja auch schon die 2nd.Generation probegefahren und da hab ich die Servo nicht vermisst.Auch wird meiner ja Standartbereifung
haben - sollte also eigentlich noch einen Tick
leichtgängiger sein,als bei Dir mit den "Strike-
line".Aber die Felgen sinds wert und sehen super aus.Die sind mir aber zu teuer.
Also viel Spaß beim "Rumkugeln" wünscht
Smartfan. :)


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

auf meinen muß ich noch ne ganze Weile warten, kommt erst Ende April...aber wenn ich solch schöne Berichte lese, dann hätt ich ihn gern schon jetzt!!

Mit der Lenkradschaltung kenne ich mich nicht aus, aber ich bin bisher gut ohne zurecht gekommen, dann werd ichs auch in Zukunft nicht brauchen. Aber scheinbar bin ich hier die einzige, die in die Servo investiert. Ich werd dann mal einen ausführlichen Bericht zur Servo schreiben.

Grüße
itsme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Mit der Lenkradschaltung kenne ich mich nicht aus, aber ich bin bisher gut ohne zurecht gekommen, dann werd ichs auch in Zukunft nicht brauchen. Aber scheinbar bin ich hier die einzige, die in die Servo investiert. Ich werd dann mal einen ausführlichen Bericht zur Servo schreiben



1. LENKRADSCHALTUNG: ich komme damit nicht besonders klar, schalte mal am Lenkrad, mal normal. Dennoch eine interessante Option.

2. SERVO: habe ich auch bestellt, ist einer der Gründe warum ich meinen jetzigen mit weniger Laufzeit (5 Monate) gleich wieder wechseln wollte. Alles was ich bis jetzt im Forum über die Servo gelesen habe hat es mich nicht bereuen lassen. Speziell beim Parken soll diese leichtgängig sein, und das ist für mich von Vorteil. Irgendwie bin ich bis jetzt noch nie in der Lage gewesen den Smart richtig einzuparken, brauche immer mehr Platz als eigentlich nötig, und bleibe immer zu weit weg vom Bordstein, das nachträgliche Rangieren ist dank fehlender Servo für mich zu schwergängig.

Angeblich fehlen noch 3 Wochen für den Neuen, habe gestern im SC angerufen, es kam aber bis jetzt kein Rückruf des Verkäufers, ich fürchte jetzt schon was das bedeutet.

MFG
Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Werner

hi,

Glückwunsch zu deinen neuen Smart :)
-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.