Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumbastico

Smart Versicherung, Ja/Nein?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarten!

Habe mir ein Pulse Cabrio bestellt und überlege nun, ob ich von meiner Versicherung (HUK)auf die von Smart umsteigen soll!

Die haben ja einige nette Features. Doch wie sieht das mit dem Preis aus?

Hat sich da schon mal jemand informiert?

Hat jemand schon mal mit der Schadensregelung von denen zu tun gehabt?

Fragen über Fragen.....

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bumbastico,

ich kann Dir nur von meinen Recherchen berichten: Ich habe mir bei mehreren Versicherungen mittels Online-Rechnern die Preise für den smart durchrechnen lassen. Unter anderem auch bei der HUK24, die ja als eine der günstigsten Versicherungen gilt. Soweit ich mich erinnern kann, war der Unterschied zwischen der DA und HUK24 nicht sehr groß. Letztendlich haben mich aber die zusätzlichen Leistungen der DA (smartstart) überzeugt.

Ein Zweitfahrzeug eines anderen Herstellers oder ein Motorrad zusätzlich bei der DA zu versichern bringt keinen Vorteil (preislich). Man bekommt hier keinen zusätzlichen Rabatt eingeräumt. Bei meinem Motorrad war wiederum die HUK24 um Längen günstiger.

Zur Schadensabwicklung kann ich leider (oder gottseidank) noch nichts sagen und - toi toi toi - hoffentlich auch nicht so schnell.

Wünsche eine lange schrottfreie Fahrt

MikeHN

HN-MH445

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mike!

Werde nochmal darüber nachdenken, ob ich meiner HUK untreu werde, da ich sonst nur gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings sind die Vorteile der Smartstart unübersehbar.

Werde die von der HUK nochmal persönlich befragen, ob ihnen daran liegt mich als Kunden zu behalten..... :classic_smile:

Nochmals danke,

Gruß,

Sven

PS. Jegliche Erfahrungsberichte sind weiterhin von allen erwünscht :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit der deutschen allgemeinen (smartstart) gehabt. ich bin der meinung, dass sich die netten damen im callcenter sehr um einen kümmern. die 3 fahrzeuge meiner familie (bmw 7er, mb a-Klasse und mein smart) sind alle bei der da versichert. die schadensabwicklung lief auch zügig und ohne probleme (war vor ca. 1 jahr der fall beim bmw) ab.

viele grüße

marco

------------------

WN-MP-93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.