Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beate

Sportiva Felgen mit rundum 175-er

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und bald stolze Cabriobesitzerin, genau gesagt im Mai, nun habe ich den pulse bestellt, möchte aber evtl. die sportiva Felgen, was meint Ihr, tauscht das SC-Singen, zum Beispiel meine Sportline-Felgen gegen Aufpreis in die geilen Sportiva um, oder wie macht Ihr das ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

die Smart-Center (zumindest die von mir befragten) tauschen die Serien Alus gegen "Tuning-Räder" (in meinem Fall Interesse an Brabus), aber...

es werden nur zwischen 500,- und 650,- DM angerechnet auf den Preis der neuen Räder, was ich bei einem Preis von etwa 1.500,- DM bei Einzel-Kauf der Serien-Alus (Sportline) ganz schön dreist finde, denn die Händler verkaufen dann "Deine" Serien-Räder nochmal mit fast 1.000 DM Gewinn....

Noch besser ist das alles aber bei Sportauspuff und Faltschiebedach! Bei Austausch der Serienteile gegen diese Tuning-Teile zum Preis von 5.000,- DM wird nichts (!) angerechnet. Auf Nachfrage, was dann mit den Serien-Teilen passiere, kam dann die Antwort: "Die bleiben normalerweise bei uns..."

Kaum läuft der Verkauf bekommen die Händler echte Daimler-Chrysler-Allüren... Wenn es schon keine Prozente gibt, sollte m.E. zumindest bei Tuning für viele tausend Mark etwas Kulanz gezeigt werden..

Hatte mir schon einen Smart für locker über 30.000, DM zusammengestellt, aber so wahnsinnig toll ist der Smart auch nicht, daß ich mich vera..lbern lasse. Finde das alles trotzdem sehr schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

bestell Dir die Sportline mit Winterreifen,

und Du sparst Dir das Sommer-Winterreifen-Gerenne im Herbst,Sportivas im Sommer ,Sportline im Winter.

Kaufe mir gerade die Brabus-Räder und dann kommen auf meine Starline-Felgen Winterreifen.

Was EP geschrieben hat stimmt,die Preispolitik bei den SC stammt von DB/DC.

Gruss

RALEX

HGW RL 77

------------------

Ralex


RALEX

HGW RL 777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EP,

ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Aber versuche doch auch bitte mal Dein SC zu verstehen. Das ist kein Caritativer Verband sondern ein Wirtschaftsunternehmen das versucht Geld zu verdienen und damit seine Mitarbeiter etc. zu bezahlen. Dass die Differenz für Dich recht hoch erscheint ist klar, von meinem SC zum Beispiel weiss ich aber, dass die die Sommerreifem aller mit Winterreifen bestellten Smarts im Keller liegen haben. Und was glaubst Du wie oft sich ein Glasdach verkaufen lässt? Wenn Du Dir die Lagerkosten vorstellst kannst Du die Preisgestaltung vielleicht eher nachvollziehen.

Sersn

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart V12,

all Deine Gedanken sind richtig! Allerdings frage ich mich, warum dieser Ärger nur (oder zumindest verstärkt) bei Smart / Daimler-Chrysler auftritt...

Nach meinem Eindruck heben sich Produkte, Beratung und auch der Service keinesfalls so sehr von den Mitbewerbern ab, daß ein solches Verhalten zu rechtfertigen wäre!

Vielleicht bin ich aber auch vermessen, wenn ich den Leitspruch "Der Kunde ist König!" bei einer Investition von über 30.000,- DM in ein als Spaßmobil vorgesehenes, daher eigentlich überflüssiges, Zweit-Auto erwarte. Das Smart / Daimler-Chrysler Motto erinnert mich immer wieder an "Kunde droht mit Auftrag!"...

Nicht für ungut, kann den Spaß am Smart sehr gut nachvollziehen, nur die Umstände ärgern mich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch genau so, wie wenn man ein Gebrauchtwagen in Zahlung geben will. Der Preis den man erzielen kann ist echt mau und ich kann jeden verstehen der sich übern Tisch gezogen fühlt, wenn er "seine" Felgen für den doppelten Preis im Schaufenster des SC wiederfindet. Kalkulation hin oder her!

Versuch doch einfach deine Felgen über das Internet, z.B: hier im Forum zu verkaufen. Du kannst warscheinlich einen besseren Preis als beim SC erzielen.

Ich habe mir z.B. den Smart gleich mit Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt und werde mir in der nächsten Zeit auch einen Satz Sommerreifen mit Alufelgen kaufen. Ob 135, 175 oder sogar 195 ist für mich noch offen.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 21. März 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.