Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartLexi

SideAirbag - Stecker

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties

Wo befindet sich der SideAirbag-Stecker? Kann man den schon ausstecken, bevor der Sitz ausgebaut (und das Kabel abgerissen ist)? Und stimmt das, dass es noch ein Kabel für die Babysitzerkennung hat?

Thanx, Lexi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. bei Seitenairbags wär ich vorsichtig, frag am besten mal im Smart-Center nach, ansonsten würd ich nur mit abgeklemmter Batterie arbeiten.

Üüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Batterie klemme ich auf jeden Fall ab (bzw. sie steht 2 Meter neben dem Smart) aber ich will auf keinen Fall den Airbag-Stecker abreissen!
Also, 1. wo ist er und 2. wie klickt er aus :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das problem hab ich im moment auch. sitz ist schon abgeschraubt und batterie abgeklemmt. im moment warte ich ein weilchen, um die kondesatoren zu enladen. bevor ich nachher den stecker abziehen werde, werde ich die beiden batterieklemmen noch zurzschliessen um jegliche restspannung aus dem system zu ziehen.
der stecker befindet sich unter der äusseren sitzschiene etwa mittig. wenn du von vorne unter den sitz schaust, kanns du ihn sehen. wie man ihn ausklickt, weiss ich (noch) nicht. im forum hab ich mal einen beitrag gesehen, aber ich find ihn jetz nicht mehr :cry: ...
bevor du den stecker abziehst, solltest du markieren, was oben war, da sich der stecker in beide richtungen einstecken lassen soll. ob es effektiv einen unterschied macht, kann ich nicht sagen, aber sicher ist sicher.
sobalds geklappt hat, melde ich mich wieder um auch deine 2. frage zu klären. falls das mein letzter beitrag gewesen sein sollte, hat mich wohl der airbag erwischt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, der Stecker hat so 'ne Haltenase, die man ein wenig nach aussen biegt, und schwups, geht er auseinander.

Aber Achtung, nicht die Zuendung einschalten, solange der auseinader ist, sonst habt ihr 'ne Fehlermeldung im Fehlerspeicher und nacher, geht die Kontroll-Lampe nimmer aus und muss im SC wieder freigeschaltet werden.

Die Richtung duerfte egal sein, wie rum man den dann wieder zusammensteckt. Wurde mir jedenfalls so gesagt.

Hans alias FK


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lebe noch :-D

Quote:

Am 05.03.2003 um 14:51 Uhr hat Froschkoenig geschrieben:
Hi Leute, der Stecker hat so 'ne Haltenase, die man ein wenig nach aussen biegt, und schwups, geht er auseinander.



von diesen "haltnasen" hab ich leider nichts gesehen. bei mir (ist ein oldliner) wars ein rotes gehäuse in dem von vorne der stecker (vom steuergerät, also aus dem teppich kommend) drin steckt. um diesen herauszubekommen, musste ich zuerst den stecker aus dem sitzgestänge entfernen (mit schraubenzieher heraushebeln), danach muss man unten vorsichtig den o-ring entfernen, der den schwarzen halter zusammenhält. somit kann man leicht am roten gehäuse die griffchen zusammendrücken und den stecker rausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.03.2003 um 15:38 Uhr hat silvermoon geschrieben:
...somit kann man leicht am roten gehäuse die griffchen zusammendrücken und den stecker rausziehen.



Und genau dies Griffchen meinte ich mit Haltenasen :)

Gruss von Nase zu Nase
Hans

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@froschkoenig
alles klar, habs leider nicht geschafft, diese nasen zusammenzudrücken ohne den ganzen stecker auszubauen.

muss allerdings noch einen nachtrag machen:
bei dem roten teil handelt es sich um eine art kupplung. es treffen darin der stecker des airbags und die buchse des steuergeräts aufeinander. beim auseinandernehmen ist es _ganz_ wichtig, dass der rote teil am kabel des sitzes bleibt. wenn man den stecker (also das kleine schwarze steckerchen, dort wo das kabel vom sitz endet) rauszietht, schnappt eine feder nach oben und bis man die wieder in ihrer ursprünglichen positon hat, kann es eine ganze weile dauern.
also: unbedingt die buchse auf der seite, wo das kabel aus dem teppich kommt, herausziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.