Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Was ist das witzigste/seltsamste Erlebnis, was ihr mit dem Smart hattet?

Empfohlene Beiträge

Das würd mich mal interessieren! Mir sind nämlich gestern gleich zwei Dinge passiert, wo ich dachte, das kann doch echt ned sein :-D

Erlebnis 1:
Ich war gerade aufm Weg in die Stadt und halte an einer roten Ampel. Auf dem Bürgersteig geht ein älterer Mann mit seinem Hund (naja, ich hab den Hund am Anfang für ein Kalb gehalten :o) spazieren und wartet auf Fußgänger-Grün. Plötzlich springt der Hund auf, rennt auf meine Kugel zu und knurrt und bellt :o Der Mann konnte ihn gerade noch zurückhalten, sonst hätte der mir eiskalt in den Reifen gebissen :o Und der Hund war echt so groß wie ein Kalb, irgendwie war ich dann froh, als ich weiterfahren konnte :-D Hab ja schon oft gehört, dass Hunde Motorräder angreifen aber Smarts? :-? :lol::lol::lol:

Erlebnis 2:
Nach meiner Shopping-Tour :-D kam ich gerade am Pro-Markt vorbei. Bin also reingegangen... wollte aber nix kaufen... einfach mal gucken was da so rumsteht... ihr kennt das sicherlich :roll:
Naja, eigentlich wollt ich mich etwas umsehen zwecks neuer Autolautsprecher. Aber wirklich nur umsehen :-D
Jedenfalls kommt dann so ein junger schnuckeliger Verkäufer auf mich zu :roll: und fragt mich, was ich suche. Er wollte dann wissen, was ich für ein Auto fahre *ggg*
Als er Smart hörte, war er ganz baff: er wollte sich selbst erst einen kaufen, hat sich dann aber, weil das SC ihn nicht probfahren ließ, einen Polo gekauft. Er wollte mit auf den Parkplatz und meine Kugel anschauen (damit er mir sagen kann, wie ich da tollen Sound reinkrieg *g*) Ne Stunde (und 5 abgewimmelte Kundenanfragen :-D) später, wollte er sich mal ausserhalb der Arbeit mit mir treffen und am Sound tüfteln bzw. mal ne Runde probefahren (und nebenbei was trinken gehn *g*) :-D:-D:-D Tjaaaaa und jetzt hab ich n smartes Date :lol:

Jetzt erzählt mal, ob euch auch schonmal sowas in der Art passiert is :-D:-D:-D

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Story, die zweite, aber ich musste gleich daran denken, ob das auch bei ner Porsche-Fahrerin klappen würde ;-), also:

"Jedenfalls kommt dann so ein junger schnuckeliger Verkäufer auf mich zu und fragt mich, was ich suche. Er wollte dann wissen, was ich für ein Auto fahre *ggg*
Als er Porsche hörte, war er ganz baff: er wollte sich selbst erst einen kaufen, hat sich dann aber, weil das Porschecenter ihn nicht probfahren ließ, einen Polo gekauft. Er wollte mit auf den Parkplatz und meinen Porsche anschauen (damit er mir sagen kann, wie ich da tollen Sound reinkrieg *g*) Ne Stunde (und 5 abgewimmelte Kundenanfragen ) später, wollte er sich mal ausserhalb der Arbeit mit mir treffen und am Sound tüfteln bzw. mal ne Runde probefahren (und nebenbei was trinken gehn *g*) Tjaaaaa und jetzt hab ich n porschiges Date"


Hmmm ... ich glaube, das hätt nicht geklappt :lol: :-D



-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hatte zwar noch nicht so ein Erlebnis, aber meine Mutter, als sie mit meinem Smart unterwegs war. Sie stand mit dem Smart auf dem Parkplatz eines Discounters, als plötzlich eine junge Polizistin auf sie zukommt.

P(olizistin): Das ist doch der Smart vom Ingo und sind Sie seine Mutter?
M(utter): (etwas zögerlich): Ja, warum was hat denn der Ingo angestellt?
P: Nein, er hat nichts gemacht... (wird unterbrochen)
M: Is er zu schnell gefahren?
P: Nein er hat wirklich nichts gemacht, aber ich will mir auch nen Smart kaufen und da wollte ich fragen, ob ich mal mit dem Auto fahren darf.

Meine Mutter hat dann die Polizistin mal ne Runde drehen lassen. Ich wüsste gerne wer die Polizistin war, weil bei der hab ich jetzt bestimmt nen Strafzettel frei. Außerdem soll sie recht hübsch und in meinem Alter gewesen sein, da würde ich die schon gerne mal kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo!

Offensichtlich kennt die Polizistin ja dich - also bist du "polizeibekannt" :-P.
Ich würde mich mal unter meinen ehemaligen Kalssenkameraden umhören, ob zufällig jemand Polizistin geworden ist...


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P: Nein, er hat nichts gemacht... (wird unterbrochen)

Wie Ingo hat nichts gemacht?
Bei dem Vorstrafenregister? :-D
Hat er wohl nen schlechten Tag gehabt.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smart CDI sprechen mich ständig irgendwelche wildfremden Leute auf den Parkplätzen an ...

"Wie fährt er denn so, - der smart?"
"Is der jetzt wirklcih so sparsam"
"Was kostet der denn so"

Also sowas hatte ich bisher mit noch keinem Auto, is zwar mal ganz nett, kann aber bestimmt mal langweilig werden, sogar die liebe Polizei erkundigt sich nach dem Verbrauch des Kleinen.

Ansonsten halt das übliche Smarterlebnis, jeder guckt gerne hin und alle scheinen sich irgendwie freuen nen smart zu sehen.
Is halt ein Sunshinemobil :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus nem Ort mit nur ca. 6000 Einwohnern und da kennt halt jeder jeden. Und nachdem ich mir den gelben Passion gekauft habe, hat mich dann wirklich jeder gekannt, weil ich der einzige mit so nem Auto war.
Ich hab aber wirklich nichts angestellt. Außer zweimal Blitzen und nem Punkt in Flensburg hab ich mir nichts zu Schulden kommen lassen.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erlebnis 1:
Bin mal mit meinem cdi nach Flensburg gefahren, von Karlsruhe aus.
Ist eigentlich nix besonderes.

Nur stand da ein Bus mit Dänen neben mir aufm Rastplatz da oben.
Und dänen Dänen mußte ich erst mal alles zeigen am smart.
Dänen war die Begeisterung ins Gesicht geschrieben! Bin fast nimmer weg gekommen von dänen. :-D

Hab sie dann später auf der Autobahn mit vmax überholt, die winkten nur.
Seltsames Volk.

Erlebnis 2:
Abends von PC-Bastelstunde Heim gefahren, durchn Ort wo Straßenfest war.
Beinahe die Pozelei gerammt weil die einfach raus fuhren. Egal. Die erst ne weile hinter mir her. Dann "Bitte Halten".
Die nette hübsche junge Kollegin wollte nur mal nen smart genauer ansehen und fragte mich nur über das Auto aus. Ob ich zufrieden wäre und so. Meine Papiere interessiert sie gar nicht. Schade, nie mehr wieder gesehen.
Ne Beamtin als Frau wäre halt scho was.

Erlebnis 3:
Samstags-Ritual für viele. Car-Wash.
Ich hier im Dorf auf den Wash-Platz, bin fertig (ist ja net viel Auto) da fragt mich ein älterer Herr aus über den smart. Seine Tochter wollte so einen und er möchte ihr den zum 18. schenken. Ich bin halt immer so nett und benatworte ruhig alles.
Und ich Depp hab net geschnallt eine Probefahrt mit der Tochter anzubieten.
Damn!

Sonst das übliche Winken und Grüßen auf den Straßen zu anderen smartisti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Ausfahrten/Treffen sind immer ganz witzig, besonders wenn 55 kunterbunte smarts übers Land fahren, dann grinsen, winken und lachen alle Dorfbewohner ganz herzlich :-D .

-----------------
woys.php?,C,3,WORLD,33331Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale
Member of OWL SMARTIES

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Anfangserlebnis:
Damals, mit meinem ersten smart (einer der ersten überhaupt), war ich auf jedem Parkplatz die Sensation, bei JEDEM Stopp kamen Leute, die einen über das Auto ausfragten. eine ältere Dame fragte jedoch im Ernst, ob man denn dafür überhaupt einen Führerschein benötigt. Die meisten anderen Erlebnisse waren aber positiv. Inzwischen gibts hier in Stuttgart ja leider mehr smarts als hübsche Frauen, da fällt man leider nicht mehr auf.

Eines von vielen weiteren smart-Erlebnissen:
Dänemark. Bin öfter in Dänemark, ein paar mal auch mit dem smart. Im ersten smart-Dänemark-Urlaub war das Extremste: Ich saß in nem Restaurant an einer Promenade am Fenster, mein smart parkte direkt davor. In 15 Minuten schauten ca 30 Leute intensiv das Auto an (Hände an die Scheiben, um was zu erkennen usw.), 40(!) weitere blieben stehen und schauten interessiert, aber weniger intensiv. Überall, wo man hinkommt, wird man auch heute noch bestaunt, obwohl der smart so langsam auch in DK ab u zu in Zeitschriften usw. auftaucht.
Irgendwann anders in DK lud ich meine Einkäufe in das Auto, als ein finnisches Auto mit Vollbremsung hinter mir anhielt, der Familienvater heraussprang und den smart begeistert von allen Seiten anschaute. Er arbeitet - wie sich herausstellte - in Finnland bei Mercedes und hatte vom smart gehört, aber noch nie einen gesehen.

Das Erlebnis, das mir als Single-Mann am besten gefiel *gg*:
Ich fuhr in Ringköbing (Dänemark) nachts aus Langeweile durch die Stadt, als da plötzlich eine Gruppe netter Mädels auftauchte. Die fingen an zu rufen "smart! smart!" usw.. Ich hielt dann natürlich an (bei sooo einer Gelegenheit....! :-D ) und erfuhr, dass die Damen erst am Vortag vom Italien-Urlaub zurückkamen und dort viele smarts sahen. Hab dann eine nach der anderen mitnehmen "müssen" 8-) und war in der Folge jeden weiteren Abend mit denen auf irgendwelchen Parties, wo ich dann aufgrund des smart der Star war...! :) 8-)
Im Mai, Juni werden die Dänemark-Erlebnisse wohl ihre Fortsetzung finden, diesmal mit dem smartCabrio, also noch eine Stufe "aufregender".... 8-) :lol: :-P

Das Resümee: Nach über 4 Jahren smart und dem inzwischen 4. smart kann ich sagen, dass dieses Auto mein Leben ziemlich verändert hat und ich auch fast mein ganzes, momentanes soziales Umfeld dem smart zu verdanken hab (nicht, dass das alles smartFahrer sind, aber durch die vielen anderen Smarties lernt man deren Bekannte und Freunde usw kennen und erweitert so den eigenen Kreis erheblich).

Gruss
Manuel


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Hab dann eine nach der anderen mitnehmen "müssen" 8-) und war in der Folge jeden weiteren Abend mit denen auf irgendwelchen Parties, wo ich dann aufgrund des smart der Star war...! :) 8-)



Ich muß weg.... :-D
Schick euch ne Karte aus Dänemark. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Lustige Erlebnisse und Ausfragen usw. habe ich auch alles hinter mir. 2000 war ich einer der ersten 5 smarts in der Stadt. Heute fahren für die Größe von Kaiserslautern (100.000 Einwohner, aber jeden Hund und jede Katze mitgezählt) jede Menge davon rum. Sogar einige amerikanische Soldaten haben welche (meine enthusiastischten Zurück-Grüßer aus'm Dorf ;-)).

Ein paar nette Geschichten haben wir 2001 im England-Urlaub erlebt. Da wurde der smart seit ungefähr 6 Monaten an 5 (!!) Orten verkauft.
1. In Brighton. Der erste smart, den wir von Dover aus kommend auf der Insel sahen - und gleich ein Einheimischer! Gelb-silberner Pulse war das, mit Linkslenkung etc. Hab' extra rumgedreht, hinter ihm geparkt und Fotos gemacht. Dann sind wir ein B&B suchen gegangen. Als wir zurück kamen, sahen wir gerade noch, wie der Typ, der die ganze Zeit an der Uferpromenade stand, zum smart ging und wegfuhr. Der Typ hat nicht mit uns geredet und stand nur 5 m weg!

2. Nach dem enttäuschenden Besichtigen von Stonehenge fuhren wir über Land. Eine schnurgerade Strecke, vielleicht 2km weit einsehbar. In fast 1km Entfernung kommt Gegenverkehr. Plötzlich setzt ein smart zum Überholen an und kommt uns auf unserer Spur entgegen. Er erkennt uns als smart und winkt und gibt Lichthupe und freut sich - und vergisst irgendwie, mal wieder auf seine Seite zu fahren. 70m vorher hat er's zum Glück noch geschnallt.

3. Zum Abschluss des Englandtrips Besuch bei den ehemaligen Gasteltern von Steffi. Am Morgen kläfft der Hund wie wild. Vor dem Haus liegen zwei Buben unter dem smart. Sie rennen weg, als wir zum Auto kommen. Nach ein paar Metern merken sie, dass wir garnicht schimpfen, sondern nur gerade zufällig wegfahren wollten und kommen zurück.
- "Does this car run on petrol, Sir?" (ich war gerade 27 Jahre alt und eigentlich keine adelige Erscheinung ;-))
- "Yes, of course. They come in two flavours, petrol or diesel [...längerer Vortrag...]"
- "Are you shure?"




- (zerknirscht:)"Hmpf, well, petrol worked for nearly 15000 mls now, so I'll stick to it"

Daraufhin zogen die Jungs lächelnd ab, in dem sicheren Wissen, von diesem Kraut total verarscht worden zu sein. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben....


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flitzpiepe,

als IKEAmaniac war ich mal wieder in meinem schwedischen Lieblingsmöbelhaus und habe dort nicht wirklich wenig eingekauft.
Halt Dinge, die frau so braucht... :-D
Als ich auf dem Parkplatz mit dem Einpacken begann, wurde ich erstmal von meinen "Park-Nachbarn" (Opel Corsa) völlig
ausgelacht :-x :evil:
Als ich dann aber diejenige war, die alles vernünftig im Auto verstauen konnte, der Opelfahrer seinen Beifahrer aber hat stehen lassen müssen (tja...Platzmangel :-D ), konnte ich nur herzlich lachen... :lol: :lol: :lol:

Das Schönste ist aber eigentlich die Tatsache, dass wir mit dem Smart so viele neue Freunde gefunden haben! :) :) :) :)

Smarte Grüsse
Tanja
-----------------
image006.jpg


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas Seltsames fällt mit dann doch noch ein:

1999 habe ich den ersten schmart bestellt.

Trotz der ganzen fröhlichen Gesichter und dem netten Marketing Tralala war schon zu merken, daß dem sC das Wasser bis zum Hals stand: Verspätete Markteinführung, Elchtest, katastrophale Presse, Trust+ Unfälle, kopfschüttel vom Nachbarn etc. Na das ist ja heute schon historisch, sozusagen.

Irgendwann rückte der Verkäufer mit der Parole raus: smart Hamburg macht demnächst wieder zu, aber für jeden smart, der verkauft wird, verlängert sich die Galgenfrist um einen Tag.

Heute ist der schmart wahrscheinlich das meistverkaufteste Auto in Hamburg...

@Blaue Kugel: die Alus links im Bild, sind das die von SW??? Geil! Ich: NEIDISCH!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lustigste Ereignis war als wir mit dem kleinem zum Winterschuh wechseln gefahren sind und der Mechaniker versuchte den kleinen auf eine Hebe bühne zu fahren.Der der in eingewiesen hat nur sagte mehr rechts,rechts,rechts.Als er dann rechts richtig stand ging er zum Schalter guckte nur so :o ,weil der Wagen links nicht mehr auf der Bühne stand.
Ergebnis der Wagen mußte runter von der Bühne und mit einem Rangierwagenheber aufgebockt werden.

Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.03.2003 um 01:07 Uhr hat LGross geschrieben:

@Blaue Kugel: die Alus links im Bild, sind das die von SW??? Geil! Ich: NEIDISCH!!!!



Hallo LGross!

Danke für das Kompliment! :)
Die Felgen haben wir bei rs-parts gekauft; sie sind von CMS. Bei SW gibt`s die aber wohl auch.

Smarte Grüsse
Tanja & Sascha
-----------------
image006.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blaue_Kugel am 05.03.2003 um 22:17 Uhr ]


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.