Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fluggismart

Sitzheizung 1st Generation

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz !
Fahre einen cdi EZ09/2000 mit blauen Stoffsitzen, ist es dort möglich eine Sitzheizung bzw. Lehnenheizung Nachzurüsten. Wenn, ja wie geht der Stoff runter, was muss mann sonst noch so beachten, wie ist das Polster befestigt ?
Wie wird dann alles wieder Zusammengebaut ?Wenn jemand dies schon mal gemacht hat bitte posten. Danke :o


JH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Willkommen hier! MMDN hat sich wohl eine Sitzheizung eingebaut.
Findet man 5 cm weiter unten im Forum.

Ergänzen sollte man noch: Wer Seitenairbag hat, der muss VORHER die Batterie abklemmen (und ein paar Minuten warten!) und dann erst den Stecker davon lösen. Wenn der Sitz ausgebaut ist NICHT die Zündung einschalten, weil dann die Airbag-Lampe angeht, die nur im SC zurückgesetzt werden kann. (So lange sind die Airbags außer Betrieb).
Viel Erfolg beim Einbau!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 01.03.2003 um 00:49 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2003 um 00:41 Uhr hat sualfons geschrieben:
und ein paar Minuten warten!



Ergänzung:
Diese paar Minuten sollten sich allerdings auf ne gute halbe Stunde (besser dreiviertel Stunde) ausdehnen, da erst dann gewährleistet ist, daß sämtliche Restspannung aus dem Stromkreislauf raus ist. ;-)
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sualfons und Danke MrDiesel ! Verstehe ich richtig, daß 1st Generation Sitze genauso Aufgebaut sind wie die 2nd Generation Sitze weil du auf den Thread weiter unten verweist. Hab mal irgendwo gelesen die Stoffpolster oder war es Leder ?? seien geklebt. :)


JH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

2nd Generation sind die von diesem Jahr. Ab Ende 99 (Modell 2000) sind die Sitze aufgebaut, wie auch bei den "grauen" und den Facelifts. Davor gab es die Sitze mit den Netz-Stoff-Rücken (alles geklebt) mit optionalen zusätzlichen "Komfortpads" zum reinkletten (mit montierten Pads sehen die Sitze ungefähr so aus wie noch heute, nur dass man die Polster halt rausnehmen kann oder nicht...).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sualfons: das stimmt so nicht... ab 2000 gab es zwar keine netz-stoff lehnen mit aufknüpfbaren komfortpads mehr, aber die sitzfläche war immer noch anders wie bei den heutigen sitzen. die sitze haben erst seit den newlines die jetzige form. und davor waren die stoffe an der sitzfläche definitiv geklebt. war wegen der runden ausformung der sitze im hinteren bereich auch gar nicht anders möglich. ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm - hast wahrscheinlich recht.
Bei meinem Rücklehentausch war nur das Polster von der Rückenlehne ab...

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.