Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Hilfe!!! Das kann doch nicht mehr normal sein...!

Empfohlene Beiträge

Also vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich mal nen Thread eröffnet, weil mir aufgefallen war, dass unter der Heckblende der Auspuff ein Stück nach unten "gerutscht" war. Nachdem das aber alles im normalen Rahmen war, hab ich mir keine Sorgen gemacht...
Tja und gestern war ich so beim Einkaufen sehe plötzlich als ich zum Kofferraum gehen wollte, dass der Auspuff (oder gar der Motor?! hängt das beim Smart ned zusammen? :-?) schon wieder nach unten gerutscht ist. Und zwar mittlerweile so weit, dass genau in der Mitte ca. 2 cm ein kupfernes Metallstück rausguggt (ich hab das für ne Schelle gehalten, kann mich aber auch täuschen...) Normal sieht das jedenfalls nicht mehr aus!!!
Ich hab dann zwei Kumpels drunter kriechen lassen :-D und die bestätigten mir, dass alles bombenfest sitzt (sie waren aber auch der Meinung, dass sich da was bewegt haben MUSS; sie kennen meine ursprüngliche Smart-Heckansicht und sagten auch, dass das vorher nicht so war...)
Nachdem aber alles fest dran ist, haben wir dann zu dritt beschlossen, dass ich nicht ins SC fahren soll.... (solls ja geben dass man sich dann lächerlich macht weil man Probleme sieht, die's gar nicht gibt :lol:)
Aber wie lange soll ich noch warten? Oder anders gefragt: wieviel cm unter der Heckblende sind normal? :-?
Und wie kann sich ein Auspuff verselbstständigen, wenn er an allen Schellen ganz fest dranhängt? :-?
Ratlose Grüße
Tanja

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buaaahhh, das klingt ja grausig...da würde ich mir auch Sorgen machen und schnellstens das SC aufsuchen...
Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal Photos von 'nem Smart gesehen dem der Motor runtergefallen war !!! :o
Leider finde ich den Thread nicht mehr...
Aber ich hoffe mal für dich, das es "nur" die Aufhängung des Auspuffs ist und das der deswegen herunterkommt...

-----------------
Gruß Micha.


image002.jpg
.................ssd-smart stammtisch dortmund.................


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo


hast Du von oben mal am Motor gerüttelt ?
Könnte es sein das sich ein Motorlager gelöst hat ?

Ich würde nur noch zum SC fahren und das abklären lassen, wenn der Motor erst auf der Straße liegt wirds teuer ....abgerissene Leitungen...Antriebswellen....ausgelaufene Flüssigkeiten....Motor richtig kaputt...Abschleppen...paar Tage kein Auto....Leihwagen.....Stress.

So ein Motorlager kann nicht die Welt kosten (....höchstens soviel wie meine B Wartung 247 € ; ist schon ein Hammer aber egal...) ich denke es ist besser, das abklären zu lassen ob was lose / gebrochen ist als wenn's Maschinchen auf der Starße liegt und Du alles einsammeln musst...und gucken sollte soviel nicht kosten.
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

http://home.tiscali.de/bcunger/index.htm


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muß nicht unbedingt immer zum sc fahren, schau doch mal einfach bei ner freien werkstatt vorbei, meistens nehmen die nix dafür wenn sie nur mal schauen sollen (ich zumindest tue es nicht). denn auch ein smart ist ein auto was nach der über 100 jahre alte grundtechnik aufgebaut ist. der motor hängt an drei lageböcken, wenn er absackt, und das schon in cm auszudrücken ist, stimmt etwas nicht und man sollte schnellstens mal nachschauen lassen. ich selber mache sehr viel mit smart und fahre nur mit software-problemen zum sc, meine erfahrung ist das die für alles viel zu viel geld nehmen, denn die autos sind sehr einfach aufgebaut und die hier im forum genannten preise für einfache arbeiten an den autos erschrecken mich immer wieder, für einen motorumbau berechnen die 500€, in meiner werkstatt mache ich das für die hälfte, ich kenne kein auto (außer einen vw-käfer) wo das so schnell und so einfach geht wie beim smart.
also soviel zum thema smart-center.
noch etwas, zuletzt kam ein kunde vorbei und wollte seinen smart auf automatic umgebaut haben, ich dachte kein problem, baute ihm die softtouch konsole ein die ich noch da hatte, setzte mich ins auto und fuhr zum sc um das steuergerät dafür freischalten zu lassen, der "fachmann" schlaß sein leptop an dem wagen an und brauchte ca. 10 min. dann ging ich an die kasse und löhnte 200€. entscheidet selber ob das günstig ist, mir ist klar das die software bezahlt werden muß aber das ist eindeutige ausbeute.

liebe grüße
hajo müller
0179/1282283

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vrenispunk

Du hast recht, leider haben nicht alle so viel Ahnung vom Smart wie Du, aber ich findes es gut, wenn sich auch freie Werkstätten des Thema Smart annehmen.

Jetzt sindja auch jetzt etliche Autos schon aus der Garantie raus und auch der Gebrauchtmarkt läuft und Unfaller gibt es zum Schlachten auch.

Aber 200 € für nen MEG-Flash ... das ist
ober happig, da hast recht.

Denk bitte mit dem Glasdach am mich.....
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

http://home.tiscali.de/bcunger/index.htm


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über die freien Werkstätten lässt sich streiten, ich hab ja ein ganz nettes SC :roll:
Jedenfalls war ich gestern da.
Und es scheint alles in Ordnung zu sein :-?:o
Motor klingt nicht laut, Auspuff & Motor sitzen fest.
Einzige Erklärung für mein Phänomen: "Da ist bestimmt einer hintendrauf gefahren!" :oops::o
Wobei das nicht sein kann, denn dann müsste mir mindestens 2 mal jemand draufgefahren sein wegen der schubweisen Verschiebung.
Im SC hatte ich ja Gelegenheit, mir diverse Smarthecks anzusehn und es scheint tatsächlich so, als sei meiner im normalen Rahmen. Trotzdem finde ich auch den "normalen Rahmen" seltsam, zumal man noch vor 3 Monaten rein gar nichts sah :-?
Bin zwar jetzt beruhigt, wenn ich weiß dass meiner Kugel nix fehlt :roll: aber wenn der Auspuff noch weiter rutscht dann weiß ich auch nicht mehr :-?
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 02.03.2003 um 09:19 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flitzpiepe

Na gut das Deinem kleinen nicht wirklich was fehlt...obwohl komisch ist das schon :-?

Natürlich gibt es auch unter den freien Werkstätten genauso wie unter den SC's solche und solche. Und ich denke ein loses Motorlager sollte jeder Schrauber erkennen egal ob frei oder SC oder z.B. Mazda.

Und der Vrenispunk hat sich mit seiner Werkstatt halt auf Smarts spezialisiert und wenn es da ein paar Euro preiswerter ist,
dann soll er es mal ruhig machen. Wenn die Garantie beim Smartie um ist, sollte man über jeden Teuro den man sich sparen kann froh sein.....
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

http://home.tiscali.de/bcunger/index.htm


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.