Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master

Weniger Extras im 2001er Passion Model?

Empfohlene Beiträge

Mhhhhh ich habe mir gester unter www.smart.com meinen wunsch Smart zusammen gestellt, dabei ist mir aufgefallen, das so Sachen wie Fach unter dem Fahrersitz nicht mehr im Passion Grundpacket enthalten sind!

Und auch so habe ich das Gefuehl, das die Liste der Grundausstattung sehr abgenommen hat!

Was meint Ihr?

Gruss

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Master,

die Schublade unter dem Fahrersitz (ich gehe mal davon aus das Du die gemeint hast) war auch beim 2000er Passion (ausser Cabrio) nicht serienmässig sondern Zubehör.

Beim Cabrio war dies beim Passion serienmässig. Beim Cabrio der NewLines2001 ist dies sogar beim Pulse und Passion Serie.

Zum Thema Ausstattungsänderungen bei den NewLines 2001 gibt Infos unter

http://www.smart-club.de/smart-news/aktuelles/2000-11-24-0002.html

und

http://www.smart-club.de/smart-news/aktuelles/2000-12-07-0001.html

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 14. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi master,

ist doch klar, dass hinter den ausstattungsänderungen ne versteckte preiserhöhung steckt....

...ich hab noch nen 12.2000 er pulse-cdi für 18990.- gekauft, der 2001 pure-cdi kostet das selbe, hat aber weder automatik noch glasdach...

...es wird von MCC übrigens nichts verschenkt...alle modellfeatures bei den einzelnen typen (alus usw.) sind im listenpreis enthalten, das geht sich auf 100 dm hin oder her in etwa auf...

...also nicht preiserhöhung wie von MCC an die medien mitgeteilt von 1,5 % sondern ganz schön saftiger...MCC hat erkannt, dass der boom beginnt...wer ihn haben will, zahlt...

...zitat eines reifenhändlers: "'mit dem smart kann man geld machen'", mich würden mal die verkäuferprvisionen in den SC interessieren...die tun doch wirklich so, als ob sie am hungertuch nagen...die verschworene gemeinschaft...

gruß

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HOSSA das ging aber schnell, ich werde mir mal die Seiten mit den Modelaenderungen anschauen!

 

THX

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smartdanny,

die Provisionen für die Verkäufer sind lächerlich gering, jeder Gebrauchtwagenhändler bekommt für ein verkauftes Fahrzeug leicht ein vielfaches davon... Stückzahlen machen´s halt... :classic_smile:

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai hans

okay, ich glaubs ja....MCC wird erst 2004 bis 2005 schwarze zahlen schreiben...

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Master,

Schublade hin - Ausstattung her, der smart war noch nie und wir auch nie ein "billiges" Auto sein. Man hat hier erstmals versucht, ein praktisches City-Auto auf die Beine zu stellen, was sich an Komfort auf Wunsch mit einem Mittelklassefahrzeug messen kann. Da sich dieses Konzept nach ca. einem Jahr mehr oder weniger durchgesetzt hat, startete MCC eine Umfrage, bei der heraus kam, dass selbst dieses, für ein Citycar schon Komfortable Wägelchen vielen Leuten noch nicht Komfortabel genug - der Preis für viele aber eher zweitrangig ist. Also was lag näher, als den smart nochmals aufzuwerten, aber so, dass nicht jeder jeden Firlefanz mitbezahlen muß, wenn er ihn nicht will. Der smartie mag alles Mögliche sein - billig ist er bestimmt nicht...

Gruß,

Rolf, der sich fragt, ob Brabus wirklich schon mal seinen DM 90.000.- smart verkauft hat...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die genaue Ausstattungsliste des "alten" SMARTS habe ich leider nicht kopiert, ich habe mich nur erschreckt, wie ich die oben genannte Seite erneut besucht habe und so wenig rechts im FRAME stand!

Frueher hat da mehr gestanden!

War nicht im altem Model die Alarmanlage mit dabei?!

Gruss

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Master,

quote:

Original erstellt von Master:

War nicht im altem Model die Alarmanlage mit dabei

die Alarmanlage war noch nie Serie.

Seit den NewLines2001 ist dies aber Zubehör (war früher Sonderaustattung). D.h. man kann die Alarmanlage früher nur ab Werk ordern und ein Einbau im SC war zwar nicht unmöglich aber aufwendig. Da dies jetzt Zubehör ist, geht ein nachträglicher Einbau im SC.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.