Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_chris

HILFE! Wie baut man die Schublade bloß ein???

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hoffe, mir antwortet ein schubladen-einbau-fähiger smartie...

hab mir gestern die Schublade für'n Fahrersitz gekauft und weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.

Irgendwie sind bei mir keine vorgefertigten Löcher???

kann das sein?

Wenn ich da jetzt Löcher bohre, wie mach ich das Teil denn fest?

So'n Nietenteil hab ich nämlich nicht!

Dachte, das geht auch mit Schrauben?

Bitte, bitte hilf mir!

Chris

Das Problem mit dem Schubladen einbauen war ja schon mal Thema hier im Forum.

Weiß noch jemand, wann das war?

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ist dein Auto von 1999? Dann sind noch keine Löcher vorgebohrt.

Der Einbau ist recht easy geöffente Schublade reinschieben löcher anzeichnen. und auf 4,2 mm bohren .Popnietenzange hat jeder Schlosser Stahlbauer Isolierbetrieb o.ä. mal einen in der Nähe suchen und höflich fragen ob die für´n Päckchen

Zigaretten die Dinger festpoppen.

Is ein bischen weit von hamburg bis in den westerwald sonst hät ich gesagt kommt vorbei wird sofort gemacht.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

das Thema ist vor etwa 2 Wochen schon mal dran gewesen...

Befestigung der Schublade ist auch mit M4-Schrauben, Scheiben und Muttern möglich, es gibt z.Z bei Lidl-Märkten ein Poppnieten-Set für 12,- (kann man immer gebrauchen).

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schmucki+jörg!

danke erstmal für eure schnelle hilfe.

meiner ist 1/2000 das erste mal zugelassen, also wohl bj 99...

ich werd mir eure anleitung jetzt ausdrucken und "vor ort" mal gucken, was ich nun machen muss.

die idee mit dem ausleihen beim schlosser klingt gut!

danke erstmal

chris


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Smarties

habe meine Schublade vor einer Woche eingebaut.Im 2001 sind 7 Löcher.Schrauben geht nicht ,nur Nieten. Man sollte aber nur die äusseren 4 befestigen sonst verzieht sie sich.

Tschüüssss WN-EN318


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KEINE nieten!! ist meiner meinung nach ein schmarrn, weil man die schublade dann nur mehr schlecht rausbekommt.

ich hab das innenteil angelgt, 4 von den 7 löchern angezeichnet und mit einem 5mm bohrer diese 4 löcher gebohrt. dann mit dem M&-gewindeschneider (mit dem aukkuschrauber) das gewinde geschnitten und einfach das innenteil mit 4 schrauben befestigt! hält bombig, kein klappern und läßt sich einfach ein-und ausziehen.

war eine sache von 10 minuten. bin aus MUC, kann dir dabei helfen, falls du aus der gegend kommst!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik!

1.) Keine Nieten verwenden.

2.) Blechtreibschrauben verwenden.

(Dann braucht man kein Gewinde schneiden)

3.) Nur 4 Schrauben

Kriegst du hin!

Weiß ich!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Jungs!

Mittlerweile hab ich alle Löcher vorgezeichnet, aber noch kein's gebohrt.

Das mach ich vielleicht nachher.

(Akkubohrer is doch ok oder?)

Also keine Nieten, sondern schrauben!

@Gerhard

Schade, HH is leider zu weit weg!

@Sepp

Scheint ja doch ganz easy zu sein, aber was genau sind Blechtreibschrauben?

Wenn du mir das noch mal erklären kannst, dann äh...bin ich glücklich+alles geht gut!

Danke schon mal :-)

Chris

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Blechtreibschrauben sind vorne stark konisch und haben ähnlich wie Holzschrauben, ein sehr grobes Gewinde.

Bohrst du nun ein Loch mit dem Kerndurchmesser der Schraube in ein Blech, so kannst du durch einfaches eindrehen der Schraube das notwendige Innengewinde in das Blech schneiden.

Es is halt so als würdest du ne Schraube in Holz reindrehen. Gaaaanz einfach, ehrlich.

Im Baumarkt gibts diese Schrauben zentnerweise.

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgentwie amüsant dieser Glaubenskrieg über Nieten oder Schrauben ...

Ich habe die Nieten verwendet (liegen ja bei), und alles funktioniert bestens. Ein Vorteil der Nieten ist dass sie aus Alu sind und sicher nicht rosten. Auch wird das lackierte Blech der Sitze nicht beschädigt -> auch deine keine Gefahr von Rost in der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.