Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerber

Geräusche an der Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe.

Hab seit gestern komische Geräusche in der Vorderachse. Das ist so eine Art Knarzen (Wie bei trocknem Gummi auf Stahl) beim Lenken.
Nicht nur in einer Position, sondern immer wenn ich das Lenkrad bewege.
Fing gestern an, nach dem ich über einen Feldweg mit tiefen Pfützen gefahren bin.
Mein Auto ist dem entsprechend dreckig. :-x

Gestern war das geräusch auch ab und zu beim Einfedern zu hören. Heute in der früh war erst mal nix zu hörn. Leider fing es nach ca. 2 km wieder an.


Was kann das sein??

Hilft eine einfache Unterbodenwäsche??.

Danke schon mal.


Gruss

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da jetzt gross mutmassen können :-? ... vielleicht irgendwo Dreck zwischen, vielleicht was trocken, vielleicht was gebrochen, kann alles mögliche sein.

Würde sagen, dass du erstmal an ner SB-Waschbox mit nem Hochdruckreiniger die Rädhäuser richtig sauber machst und dann weitersiehst.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schnelle Antwort an euch.

Werd ich heut Mittag ausprobieren und dann das Ergebniss kund tun.

Gruss

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!
bei meinem cdi 10/2000 wurden die gelenke auf garantie getauscht (die mit der gummimanschette) nachdem ich ebenfalls solche geräusche beanstandet hatte

grüsse
pata

[ Diese Nachricht wurde editiert von patanostra am 26.02.2003 um 13:21 Uhr ]


Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

woys.php?,C,1c,WMO,531

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute,

muss wohl am Freitag im SC vorbei schauen.

DIe Vorderachse gibt immer noch diese Geräusche von sich.
Hab so was bei keinem Auto bisher gehabt.

Da beim Smart normalerweise nichts normal, sprich wie bei anderen Autos, ist gehe ich davon aus, dass wirklich irgend ein Gelenk im A***** ist. Meinem Gehör zu folge Knarzt es nur rechts. Na ja man kann sich da auch irren. Das Auto ist ja nicht breit ;-) ;-) .

Mal sehen. ABer das mit der Garantie is bei mir leider seit ungefähr 4000 km nix mehr.
Sollte es wirklich so was sein, dann haben die die Lebensdauer ja super ausgerechnet. Nur leider verkürzt das dann die Halbwertzeit eines potenziellen Dauerkunden sehr.

Wie gesagt mal sehen.



Gruss

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte was dramatisches kaputt sein (was ich aber nicht hoffe) wie lenkgetriebe oder so kannst du dich mal melden, habe immer gebrauchte smart teile da.
liebe grüße
hajo
0179/1282283

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

hab grad mit dem SC-Regensburg telefoniert.

Herr R. meinte das sind die Traggelenke. Äussert sich in starken Knarzgeräuschen beim lenken und tritt plötzlich auf.

Er schaut mal ob er mich Di reinquetschen kann.
Wenns erledigt ist geb ich wieder bescheid.

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen,

es waren die Traggelencke.
Das sind die Kugelköpfe, die sowohl die Drehbewegung beim Lenken als auch die Knickbewegung beim Einfedern ermöglichen.

Ach ja, ein Sonderlob hat Herr Reitinger vom SC-Regensburg verdient. Der mich noch dazwischen geschoben hat und so auch noch am Faschingsdienstag den Feierabend der Mechaniker gefährdet hat.
Echt super die im SC-R. :) :) :)


Noch was: Trotz über 47 tkm ging das auf Garantie :) :) .

Gruss

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.