Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KIM

Altes Auto

Empfohlene Beiträge

Möchte mein altes Auto in zahlung geben,geht das?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon, nur die SC s sind dafür bekannt, dás sie das nicht gerne machen und somit nicht so viel für deinen Alten zahlen. Versuch es doch , über Private anzeigen in Tageszeitungen oder andere.

 

Aloha

http://www.konzertsmart.de

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder bei autoscout.de, da hab ich meinen Alten Karren auch reingetan und du erreichst mehr Leute, als über die Zeitung

Oder mobile.de.Kost auch nix für Privatverkäufer. Ich hab da bisher nix negatives erlebt!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BITTE... Blos nicht an einen Händler verkaufen...

der Preis, den du bei Rückgabe an ein Händler erzielen kannst ist echt mau :classic_mellow: .

Ich habe meinen Audi 80 und kurz darauf noch den Astra meiner Frau übers Internet mit einem erheblich höheren Preis als der von Händlern angebotene Einkaufspreis verkauft.

Die wichtigsten Autobörsen sind afaik

www.Autoscout.de

www.Mobile.de

www.Faircar.de

Bei den meisten Autobörsen gibt es auch Links zu Gebrauchtwagenpreislisten. Dort kannst Du den Wert des Fahrzeugs ermitteln.

Beim Vergleichen in den Autobörsen beachte bitte, daß die Händler in der Regel erheblich teurer sind, als ein Privatanbieter.

Beispiel:

Mein alter Audi 80 TDI Avant

- Im Internet bei Händlern ca. 17.000 DM

- Übernahmeangebot eines VAG Händlers 9.000 DM (fand ich sehr unverschämt :classic_angry: )

- Preisliste gem. Internet 13.500 DM (War auch mein Angebot)

- Verkauft an Privat 12.500 DM

- Zeitraum bis Verkauf ca. 2-3 Wochen / 4 Interessenten

Astra meiner Frau

(fährt auch meine Schwiegermutter und kennt jeden Pfosten in der Gegend :classic_wink:!)

- Angebot Händler 1.900 DM (mit Beulen)

- Verkaufspreis Händler im Internet (ohne Beulen) ca. 4500 DM

- Angeboten im Internet 2900 DM

- Verkauft 2650 DM

- Zeitraum bis Verkauf 3 Tage / das Telefon hat dauernd geklingelt (War wohl doch zu billig???)

Versuche unbedingt dein Auto zuerst selbst zu verkaufen. Ich hab vom ADAC einen Kaufvertrag und eine Gebrauchtwagencheckliste heruntergeladen. Mit dem Kaufvertrag waren beide Interessenten einverstanden... und wenn du als Verkäufer mit dem Interessent eine Checkliste vom ADAC durchgehst erweckt das vertrauen.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 12. März 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.